Pudelpflege

• Neu

Hi

hast du hier Pudelpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab i. mir grad angesehen, TOLL. Man sieht das es richtig gut geht u. er Hund sein darf :gut: Aber auch wenn das kurze Fell praktischer ist, ich find das lange viel schöner.

Chicco hätte mit Sicherheit viel Spaß mit meinem wilden Flummi.

• Liebe Yane,

wo hab ich's gelesen, dass eine Pudelbesitzerin eines aufgedonnerten Pudels zu einem Besitzer eines sportlich geschorenen gesagt hat, den solle man am Besten ertränken? :/

Die Welt ausserhalb von Pudelkreisen lacht über die Showfrisuren, weil man sie als Laie so kennt: rosa gefärbt oder schneeweiss gebleicht, am pinkfarbenen Strasshalsband und Leine, geführt von einer für ihr Outfit etwas zu alten, wasserstoffblond gefärbten Dame. Hundchen darf weder in Wald, Wiese, noch Pfütze, noch sich mit sonst was beschäftigen, damit dem Frisurpüppchen ja kein Haar gekrümmt wird. Oder eben wirklich von den Shows auf You-Tube. Ich finde, das kann man keinem verdenken, wenn er das nicht mag oder darüber lacht, auch, wenn ich weiss, dass sich über Geschmack streiten lässt.

Ich weiss, ich weiss, Yane, das ist ein Klischee. Du weisst es besser, ich mittlerweile auch. Aber kann man "Neuankömmlingen in der Pudelwelt" nicht zugestehen, dass sie nach Klischee denken?

Mittlerweile finde selbst ich die Showfrisuren nicht mehr schlimm, wenn kein Haarspray, Bleiche etc. verwendet wird und die Tiere das gerne aushalten und würde meine Zuckerschnute vielleicht selbst zum Spass einmal so herrichten (und zwar gleich die Schur mit den Pompoms auf'm Hintern), sollte ich einmal hier

http://en.montecarloresort.com/Hotel-de-Paris,355.html

absteigen. Mich würde das jedenfalls nicht aufregen, wenn dann in Monte Carlo einer zu meinem Hund "Tussi-Pudel" sagt..... ich würde grinsen und mit meinem aufgedonnerten Pudel mit Strasshalsbändchen hoch erhobenen Hauptes hinwegstöckeln :D :D

Dennoch... normalerweise passt das nicht zu meinem und Zookie's Lebensstil. Soll doch jeder über die Frisuren sagen, was er will. ;) Und dass mancher Pudel mit Showfrisur eben ziemlich exaltiert aussieht und auch nicht gerade hündisch und artgerecht - für unser modernes, ungeschultes Auge - liegt doch auf der Hand.

Was allerdings gar nicht geht, ist ein verfilzter, ungepflegter Pudel. Aber von dem redet ja hier keiner.

LG Falbala

• Seh i. fast genauso Falbala, nur mit dem Unterschied, mir käm solch ein aufgestyltes Püppchen nich an die Leine. Es grenzt ja schon an Tierquälerei, was manche für diese Showfriseuren mit ihren Hunden anrichten. Und mir kann keiner erzählen, das dieses stundenlange brürsten, einsprühen etc. den Hunden gefällt. Solche Shows müssten verboten werden.

Meine Eltern haben schon seid über 30ig Jahren Pudel u. gehen ja auch immer zum Hundefriseur, einfach nur schrecklich wie der kleine Kerl (links im Bild) dann immer ausschaut. Und wehe man packt auf das Krönchen :headbash:

• Hallo Falbala.

du triffst eigentlic ziemlich genau das, was ich auch gerade schreiben wollte!

Auch ich hab früher so in diesem Klischee gedacht bis mich der Freddypudel eines anderen belehrte.

Zitat

dass eine Pudelbesitzerin eines aufgedonnerten Pudels zu einem Besitzer eines sportlich geschorenen gesagt hat, den solle man am Besten ertränken?

Sowas geht natürlich gar nicht - weder von der einen noch von der anderen Seite aus!! Aber schwarze Schafe gibts überall - leider....

Warum können die Leute nicht einfach vernünftig mitnander reden?

Ich mag die "aufgedonnerten" Ausstellungsfrisuren auch nicht sonderlich...aber unter der Frisur steckt immer noch ein Pudel und die meisten Besitzer dieser Hunde sind eigentlich ganz normlae Hunde und Pudelliebhaber!

Also sreitet euch gefälligst nicht ;)

LG

Ines

• Hallo Ines,

würde mir gerne deinen Freddy mal anschauen, könntest auch mal ein Bild einsetzen?

Ja aber wenn jemand sagt, ein langhaariger Pudel sollte ertränkt werden, dann bekomm i. Haare auf den Zähnen :( : Sowas geht ja mal garnicht :headbash:

• Jawoll Ines, recht hast Du!

;) :smile:

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!