Pudelpflege

• yane: Schöne Bilder! Wie alt sind denn die beiden Damen jetzt? Das Schüttelbild ist klasse !

Was das Färben angeht, seh ichs wie Falbala - ich mags einfach nicht. auch keine Strähnchen. Dem Pudel ists wahrscheinlich egal, und die Reitkinder vom Hof haben Freddy im Eifer des Gefechts auch schon mal Strähnchen in die Ohren gemacht und er hast überlebt :lol: - aber ich würde es persönlich halt nicht machen...

Falbala: Armes Pudelchen - mit so einem Frauchen ist die cht gestraft!

LG

Ines

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pudelpflege* Dort wird jeder fündig!

• Ines

Yanta wird im September 13, das Nelchen ist erst zarte, jungspundige 9

Falbala
      jo, das Yanti ist einfach süss:

diesen Winter, war so ziemlich der erste Schnee

und zu schneelosen Winterzeiten :lol:

etwas "naseweiss" oder eher "nasegefroren"

wie man sieht - ganz normale Hunde, nicht raspelkurz, zumindest nicht im Winter. Und trotzdem pflegemässig nicht sooooooo aufwändig.

• Hi,

Super, dass ihr alle Bilder einstellt!
      Yane, die nassen Bilder sind super! Es beruhigt mich ungemein, dass es wohl doch noch Leute gibt, die ihren - einst als Wasserapportierhund gedachten - Pudel durchaus schwimmen lassen. Finde es ganz unmöglich, wenn der Pudel nicht ins Wasser darf (zumindest wenn es einer ist, der das Wasser so liebt wie die meisten Labbis z.B.).

Und auch gut zu wissen, dass es durchaus Pudel gibt, die normal schnell trocknen! Die ursprüngliche Fellqualität muss ja auch so gewesen sein, dass der Hund relativ schnell wieder trocknet. Wenn man einen Hund als Apportierhund einsetzt und er dabei eben auch ins Wasser geht, kann man es sich ja überhaupt nicht leisten, dass der Hund dann 5 Stunden braucht bis er Trocken ist und sich in der Zwischenzeit die schönste Erkältung eingefangen hat.

lg,
      SuB

• Hi,

Doch, den Thread kenn ich schon, war aber grad beim zweiten Mal anschauen immer noch sehr schön :D

lg,
      SuB

• Da stimme ich SuB zu :D Und Zookie ist echt einfach nur total süß. Ich fand kleine weisse Pudel nie wirklich "ansprechend", aber die Kurze ist echt total toll, da kann man sich gar nicht satt sehen! Wie so'n kleines Wölkchen sieht sie aus ;)

• So.. hier auch mal ein paar ungepflegte luftgetrocknete Pudel !

Es gibt eben noch andere Techniken ohne einen Hund zu quälen oder im Januar z.B. bei Frost abzuscheren.

Uploaded with ImageShack.us

man sollte nicht immer alle anderen für unfähig halten und alles als totaler Quatsch bezeichen und nur die eigene Meinung in den Himmel loben. Zeigt nicht übermäßige Tolenranz. Andere können auch obwohl Ihr es nicht glaubt Hunde scheren. Und alles immer Gegenteilig zu kommentieren ist einfach nur Opposition die Zur gemwohnheit wird.
      Toll wenn man dann gemeinsam Threads tot laufen läßt.

Und einen unverfilzten , gepflegten Hund in der Sonne zu trocken ist keine Kunst! Für Dich schon ! Besonders bei den Ganzen Mitteln die Du empfiehlst und die Maschinen und Geräte die Du eben bei Bedarf hast und alle nutzt.

Bin weder panisch noch übertrieben nur stinkt es anderen anscheinend das sie nicht die einzigen sind.

Ich muss jetzt wichtigeres weiterarbeiten als dieses gezicke hier.

• Zitat

man sollte nicht immer alle anderen für unfähig halten und alles als totaler Quatsch bezeichen und nur die eigene Meinung in den Himmel loben. Zeigt nicht übermäßige Tolenranz.

Sorry, aber das ausgerechnet von dir zu lesen! :lol: :headbash:

• Zitat

Da stimme ich SuB zu :D Und Zookie ist echt einfach nur total süß. Ich fand kleine weisse Pudel nie wirklich "ansprechend", aber die Kurze ist echt total toll, da kann man sich gar nicht satt sehen! Wie so'n kleines Wölkchen sieht sie aus ;)

Wie lieb von Dir - vielen Dank! =)

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!