Das erste mal in die Wohnung gekackt! warum?
-
-
Hallo Ihr,
nachdem ich gerade ganze Untergeschoss gewischt habe, den Wollteppich aus dem Wohnzimmer in den Keller getragen habe (Fall für den Müll) und die Decke gerade bei 95° in der Maschine ist habe ich echt die Schnauze voll!!!
Ich war mit Leila draußen, sie hat kleines und dann grosses Geschäft gemacht - wir gehen wieder rein. 5 Minuten später - Mann oben, Kids oben gehe ich auch kurz hoch und suche eine Schmerztablette - komme wieder runter und meine grosse Tochter beseitigt Spuren.... Ich frage Sie also was los war. Die Grosse sagte mir, dass Leila auf ihre Liegedecke ein kleines Würstchen gesetzt hat. Danach ist sie wohl noch drinne rumgelatscht danach erst mal kreuz und quer über den Teppich und durchs ganze Erdgeschoss.... Schei...... e!!!
Hund Pfoten gebadet und Riesenaktion gestartet. Wir haben sie nach der Pfotenwäsche in den Flur gesperrt um überhaupt durchputzen zu können. Danach hab ich sie in ihr Körbchen geschickt (ich weiß- sinnlose Aktion - aber irgendwie hab ich das wohl gebraucht). Mit ihr gesprochen hab ich wenig (hab gerade keine Lust zu) - geschimpft habe ich aber auch nicht.
Warum macht Sie so was???
Ach ja, Leila ist fast 17 Wochen und seit dem 24.12. ist kein Unglück mehr im Haus passiert. Einen Haufen hatten wir noch nie! Das war Premiere.
Was sagt ihr???
Astrid (mit dem Kackmonster Leila)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das erste mal in die Wohnung gekackt! warum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, es ist ein "Baby"
Wärst du böse auf dein Kind, wenn es sich die Windel auszieht und den Inhalt an sich und seiner Umgebung abwischt?
Vermutlich wärst du nur angeeckelt, schlechter behandeln würdest du es sicher nicht.
Sei lieber froh, dass dein Hund erst diesen einen Haufen reingesetzt hat.
Gerade wenn sie vorher schon gemacht hat, könnte es auch sein, dass sie sich vielleicht irgendwie den Magen verdorben hat oder so und deswegen noch mal musste.
Ignorieren und Wegschicken ist eine Strafe, gerade für einen so jungen Hund, der auf Erwachsene angewiesen ist.
Sicher war das für dich blöde so viel zu Putzen, aber du weist offensichtlich noch nicht, wie viel Spaß es macht, zu putzen, wenn der Hund nachts durchfall hatte und nicht bescheid gegeben hat, während er das Haus "schmückte".
Auf Zwischenfälle wie heute solltest du dich eigentlich eingestellt haben, wenn du dir einen Welpen anschaffst. -
Nun ja, das kann halt auch immer mal passieren in dem Alter. Nicht wirklich dramatisch. Meiner war erst mit 6 Monaten richtig stubenrein und bis dahin gab es ab und an auch mal wieder solche Unfälle, auch wenn es mal Wochen gut geklappt hatte.
Wenn du ein gesundheitliches Problem ausschließen kannst ist das durchaus noch normal und da musst du eben nunmal durch. -
Sowas kann passieren und wird vielleicht nicht das letzte Mal sein.
Es ist gut möglich das sie darußen noch nicht komplett alles leer gemacht hatte und der Rest bei der Wärme zu Hause doch noch kam.Denk dir nichts dabei,war keine Absicht und bei euch ist der Boden richtig schön sauber.
Und vielleicht lernst du genau das gleiche wie ich (nachdem Idefix nachts mit Durchfall alles vollgeschissen hatte) Teppich in Hundewohnung ist doof
-
Es ist völlig normal, dass so etwas in dem Alter noch passiert. Es kann sogar auch später noch passieren, z.B. wenn eigentlich zwei Haufen "im Anmarsch" waren, aber nur die Gelegenheit/Zeit für eins gewesen ist. Je nachdem welches Futter unsere bekam, musste sie zeitweilig regelmäßig zweimal hintereinander. Das wäre z.B. eine Erklärung.
Schimpfen ist da jedenfalls völlig unangebracht, auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann. Aber wie schon geschrieben wurde: Da musst du durch

-
-
Komm mal wieder runter. Auch mit 17 Wochen ist dein Hund noch ein BABY - es ist ehrlich gesagt eher außergewöhnlich, dass er bisher noch nie drinnen einen Haufen gemacht hat. Manche brauchen dafür ein halbes Jahr und länger - da wischst du JEDEN Tag.
Es gibt gerade für so einen jungen Hund immer wieder Notfälle (Durchfall, Aufregung, Magen verdorben etc.) und es ist dann wirklich unfair, sich so aufzuregen.
Klar hast du dich geärgert, aber ganz ehrlich, Hunde machen Dreck und darauf musst du dich einstellen. Ich hab schon soviel Kacke weggewischt, du musst einfach lernen das ganze mit Geduld und einem Schulterzucken hinzunehmen.
Wenn meine mit 17 Wochen so zuverlässig draußen ihre Geschäfte erledigt hätte, wäre ich vor Freude auf dem Tisch getanzt.
-
Zitat
Ach ja, Leila ist fast 17 Wochen und seit dem 24.12. ist kein Unglück mehr im Haus passiert. Einen Haufen hatten wir noch nie! Das war Premiere.Wie gesagt, sie ist doch noch ein Baby.

Ich würde mich an Deiner Stelle viel mehr darüber freuen, dass sie schon seit Heiligabend keinen Haufen mehr in der Wohnung hinterlassen hat und dass Deine grosse Tochter so gelassen und richtig hundefachmännisch souverän reagiert hat, indem sie das Häufchen einfach stillschweigend zu beseitigten versucht hat.

Und würde mich nicht weiter stressen lassen durch "große" Geschäfte und auf gar keinen Fall mit "Familienausschluß" reagieren. Denn Eure ist mittlerweile alt genug, dass es nicht mehr ständig passieren wird, aber wenn ein Hund gestresst ist, das Futter nicht verträgt, Durchfall hat usw., dann kann einem das immer wieder passieren.
-
Wooohhhh ganz ruhig es ist ein Baby.
Meine war auch erst mit 6 Monaten stubenrein,come on was solls? Ein Baby ist ein Baby. -
Was hast du eigentlich für einen Hund? Interessiert mich jetzt nur so, hat nix mit der stubenreinheit zu tun.

-
Hi,
ja das mit dem Teppich ist echt blöd.... den hat mein Göga ausgelegt, weil die Kleine immer so auf dem glatten Boden rutscht. Tja, das Thema hat sich ja nun erledigt. Allerdings gleich ne Anschlußfrage: macht das den Hunden nix, wenn die so rutschen? Vielleicht doch wieder Teppiche?
@ blubbl: warum gleich so von oben herab? Ich frage mich halt (immer noch) warum das passiert ist. Und "wegsperren" ist halt bei uns die einzige Möglichkeit da das Erdgeschoss bis auf den kleinen Eingangsflur nunmal ein einziger offener Raum ist oder wie soll man da sonst durchwischen? Übrigens ist das eine Glastüre - sie konnte uns die ganze Zeit sehen. Zudem, bin ich vielleicht nicht immer in der Lage komplett kontrolliert zu reagieren. Ist das nicht menschlich?
Der Gedanke, dass vielleicht noch net alles erledigt war, und der Rest drinnen raus wollte - gibt mir doch Hoffnung. Vielleicht war's das ja.
Nun ja, es ist wieder sauber (das Haus hatte es ja eh nötig) und alle haben sich wieder beruhigt.
Danke Euch.
Astrid + das Scharchmonster Leila (die hats also schon vergessen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!