Das erste mal in die Wohnung gekackt! warum?

  • Hallo Idefixundchilly,

    danke für den Zuspruch. Ich war auch echt nicht wüst oder so zu ihr.
    Aber wie Du schon schreibst.... eben geschwind eine Mordswut.

    Das mit der Türklinke ist ja schon eklig - ich nehme an, Du hast das Futter danach gewechselt? :headbash:

    Ach ja, die verteilte Kinderkacke hatte ich auch schon zweimal - aber irgendwie bin ich da einfach net so cool. In diesen Momenten geh ich schon ab wie "Schmidts Katze".

    LG
    Astrid + Leila (bester Hund der Welt)

  • Wir hatten mit Idefix das erste halbe Jahr nur Probleme was das Futter und den Output angeht.
    Nachdem wir endlich wußten warum es so schwierig war und wir ein gutes Futter gefunden haben ging es.
    Jedoch (er ist jetzt 3) kommt es auch heute noch vor das er in die Wohnung macht wenn er zb. den rest von Chillys Nassfutter klaut.
    Bei ihm muß ich sehr aufpassen das er nicht verkehrtes frisst,denn er meldet sich nie.
    Wenn er raus muß dann hechelt er sehr stark..und das merkt man nicht wenn man schläft :headbash:
    Erst am Donnerstag mußte ich wieder wischen und glaub mir,die Haufen bzw. der flüssige Anteil ist nciht wenig.
    Deswegen gibt es bei uns keine Teppiche mehr und der Dampfreiniger den ich habe hat sich bezahlt gemacht ;)

    Und glaub mir,auch wenn ich sehe wie betröbbelt er dann schaut und wie unangenehm es ihm selbst ist wenn er in die Wohnung gemacht hat,habe ich trotzdem jedesmal ne stink Wut.Dann schick ich ihn raus,wische alles und hinterher wird er mal kurz geknuddelt

  • hallochen...mir erging es ähnlich,nur das mein kleiner (14wochen)in sein körbchen gemacht hat....obwohl er es immer mit winseln anzeigt und schon lange nichts mehr in der wohnung hinterlassen hat-------

    ich bekam ähnliche antworten wie du,---ich war teilweise auch etwas sauer,weil manches von oben herab klang...........

    lg

  • sschi: du solltest nicht alle antworten auf dich münzen,bedenke,es liest sich immer anders als es geschrieben wurde.
    es gibt hier tausende von leuten,die einen wissen wovon sie reden (davon haben wir zum glück hier viele ;) ),andere schreiben nur damit sie schreiben und es gibt leute die einfach nur unqualifizierten Kram von sich geben.

    Ich selbst bin auch mit dem einen oder anderen Fred angeeckt,filter dir aus den Antworten das raus was du umsetzten und nachvollziehen kannst und denke dir im stillen Kämmerlein: "die meisten würde dir das nie face to face sagen"

    Du bist hier in einem wirklich guten Forum gelandet und suchst noch Antworten auf Fragen die wir alten Hasen hundertemale gehört haben.Sicher versuchen die meisten darauf einzugehen,aber es ist nicht immer leicht den alten brei nochmal hochzukochen.
    Stelle deine Fragen weiter wenn du welche hast,aber gehe es einfach entspannter an.Du lernst mit jedem Tag und mit jeder Stunde mehr über dich und deinen Hund.Glaub mir,wir sind nicht alle als "Hundekenner" geboren.Man lernt durch erleben ;)

  • Jeder Hund ist Unterschiedlich ;)

    Meine war mit 12 Wochen schon Stubenrein ;)

    Die von meinen Eltern (habe da noch zu Hause gewohnt) erst mit 9 Monaten... Ui, das war kein Spaß, zumal die ganz dunklen "Granit" Boden haben und man das sehr schlecht gesehen hat *g*

    Ich bin auch manchmal seuer geworden, ist einfach Menschlich ;)

  • Sowas kann auch später noch passieren. Meine hatte voriges Jahr eine Vergiftung, verbunden mit einem wässrigen, eklig stinkenden Durchfall.

    Susi geht zur Balkontür und zeigt an das sie raus will. Ehe ich vom Sofa hoch war und die Balkontür geöffnet habe war der ganze Bratz schon auf dem Teppich. Da war das Tierchen drei Jahre alt und absolut sauber.

    Klar ist sowas nicht schön, aber da kann doch der Hund nischt dafür. Ich denke mal die Reaktion, die Sache stillschweigend wegzumachen, ist schon das Richtige zumal bei einem so jungen Hund.

    LG Jan

  • Zitat

    Sowas kann auch später noch passieren. Meine hatte voriges Jahr eine Vergiftung, verbunden mit einem wässrigen, eklig stinkenden Durchfall.

    Susi geht zur Balkontür und zeigt an das sie raus will. Ehe ich vom Sofa hoch war und die Balkontür geöffnet habe war der ganze Bratz schon auf dem Teppich. Da war das Tierchen drei Jahre alt und absolut sauber.

    Klar ist sowas nicht schön, aber da kann doch der Hund nischt dafür. Ich denke mal die Reaktion, die Sache stillschweigend wegzumachen, ist schon das Richtige zumal bei einem so jungen Hund.

    LG Jan

    lässt du auf den balkon machen???

  • Uups, man sollte sich wirklich reiflich überlegen was man schreibt.

    Wir haben vor Jahren in die Stube eine Tür direkt zum Garten einbauen lassen.

    Auf der Rechnung stand dann "Einbau einer Balkontür". Bei uns hat sich seitdem die Bezeichnung Balkontür so fest etabliert, daß ich das sogar hier geschrieben habe.

    Natürlich gelangt Susi durch unsere "Balkontür" direkt in das Grundstück.

    Ich werde vor dem nächsten Schreiben das Gehirn einschalten.

    LG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!