Wieviel Wurmkur für einen kleinen Hund

• Zitat

(...)
    Ich habe jedes Mal, wenn er mir einen Haufen in die Wohnung gemacht hat, was am Anfang schon mal vorkam, mit Sagrotan desinfiziert und ich putze generell mit Danklorix (das ist das einzige Mittel, wo meine Fliesen keine Schlieren ziehen).(...)

Sorry fürs OT, aber findest Du das nicht ein wenig übertrieben generell mit Desinfektionsmitteln zu putzen? Das ist nicht gerade umweltfreundlich und verschlimmert zudem das Problem, dass immer mehr Bakterien Resistenzen gegen Antibiotika aufweisen. Zudem steht diese Art der Reinigung in Verdacht für eine erhöhte Anfälligkeit für Allergien verantwortlich zu sein.

LG und Alles Gute fürs Hündchen und die Katzen!

• Also ich putze auch alles mit Desis und auch mit Danklorix wenn bei uns was schief ging,ich habe 4 hunde und ein kleinkind,da ist es wichtig das alles sauber ist und keimfrei

und ich bin sogar noch schlimmer,ich wasche alle Decken regelmäßig und die dann auch noch mit einem speiziellen Mittel zum desinfizieren und bakterien beseitigen....
    Bin ich phöse :headbash: ;) :D

• Zitat

Also ich putze auch alles mit Desis und auch mit Danklorix wenn bei uns was schief ging,ich habe 4 hunde und ein kleinkind,da ist es wichtig das alles sauber ist und keimfrei

und ich bin sogar noch schlimmer,ich wasche alle Decken regelmäßig und die dann auch noch mit einem speiziellen Mittel zum desinfizieren und bakterien beseitigen....
    Bin ich phöse :headbash: ;) :D

'Phöse' nicht, aber in meinen Augen ein wenig neurotisch ;) . Nicht, dass ich nicht auch meine Neurosen hätte :D

Ich bezweifle, dass Du deinen Kindern einen Gefallen damit tust. Ich gehöre zu den Leuten, die der Ansicht sind, dass diese irreführende Werbung für Sagrotan und Co, die immer schön an die Eltern appeliert, verboten gehört. Desinfektionsmittel haben ihre Anwendungsbereiche, ich wünschte aber, dass man sie nur in der Apotheke (und gegen Rezept) bekäme, dann würde nicht so viel von dem sinnfrei im Haushalt eingesetzten Zeug im Abwasser/Grundwasser etc. landen.

Was erhoffst Du dir denn von der 'Keimfreiheit' in deinem Heim? Welchen Nutzen soll das haben?

Auch das Immunsystem des Menschen braucht Training - das bekommt es im keimfreien Raum aber nicht.

• Uiiii eins kannste mir glauben,keimfrei is es hier nicht :D
    Ich reinige meine Böden nur mit meinem Dampfreiniger,ansonsten gibt es die Chemiekeule nur wenn ein Hund sein großes Geschäft drinnen erledigt.
    Wir haben extra nur PVC und Fliesenböden um es ohne viel Chemie putzen zu müssen,aber bei den Haufen bin ich etwas "eckelig" wenn man das so sagen kann,da möchte ich wirklich das es sauber weg ist und nicht mehr riecht,sonst denken die anderen 3 womöglich hier gibts ein Hundeklo...

Mein Lütten ist ein kleiner Naturbursche,der darf sich dreckig machen,Sand und Matsch sind schon oft genug in den Mund und Darm gewandert,er darf in Pfützen spielen (wenn Mama dabei ist) und kuschelt mit unseren 4 Hundis.Sowie mit den Pferden und auch Katzen auf dem Reiterhof.Es bei Wind und Wetter mit uns draußen und absolut kerngesund auch wenn uns die Ärzte damals gesagt haben das er ein sehr hohes Allergierisiko hat,allein schon deswegen gibt es hier keine übermässige Chemie.Ich bin auch ohne Sagrotan groß geworden und mein Kleiner soll es auch (außer halt eben bei den Pfui sachen meiner Dogis ;) )

• @idefixundchilli:

Ah, dann hab ich deinen Satz falsch gelesen :gott: - ich meine natürlich nur den Einsatz als alltägliches Putzmittel, nicht bei Maleuren. Das kann sogar ich nachvollziehen.

• Meint Ihr nicht das die vielen Ungeziefer Produkte in so kurzer Zeit dem kleinen Schaden könnten?
    Nicht umsonst werden die nach Gewicht verabreicht und wirken eine bestimmten Zeitraum bis sie abgebaut sind.Und auch sie werden eine Zeit brauchen bis sie wirken.

Es gibt Hinweise darauf das Hunde evtl. später mit Epilepischen Anfällen reagieren könnten.

Versuch im weiteren doch mal frischen Ingwer 3cm zu brühen und über Haferflocken oder Fleisch zu rühren. Auch damit kann man als Dauertherapie anfangs 3x wchtl. später 1 xwchtl die Wurmfreiheit erhalten. Ebenso mit Karotten.

Grüße Christel

• Zitat

@idefixundchilli:

Ah, dann hab ich deinen Satz falsch gelesen :gott: - ich meine natürlich nur den Einsatz als alltägliches Putzmittel, nicht bei Maleuren. Das kann sogar ich nachvollziehen.

Ich hab auch grad nochmal nachgelesen und mich auch nicht sinnig ausgedrückt,aber ich denke wir verstehen uns ;)
    Ich putze auch nicht wirklich gern...von daher,wer hier vom Boden essen will kann das gerne tun,aber über Hundehaare sollte er sich nicht beschweren :D

• Zitat

Ich hab auch grad nochmal nachgelesen und mich auch nicht sinnig ausgedrückt,aber ich denke wir verstehen uns ;)
    Ich putze auch nicht wirklich gern...von daher,wer hier vom Boden essen will kann das gerne tun,aber über Hundehaare sollte er sich nicht beschweren :D

Ich tausch dann mal noch das i gegen das y ... sorry, ich hab heute scheinbar Probleme richtig zu lesen.

Aber verstehen tun wir uns ;)

• Hi,

Zitat

Versuch im weiteren doch mal frischen Ingwer 3cm zu brühen und über Haferflocken oder Fleisch zu rühren. Auch damit kann man als Dauertherapie anfangs 3x wchtl. später 1 xwchtl die Wurmfreiheit erhalten. Ebenso mit Karotten.

Also ganz ehrlich, wenn die Würmer schon im Ganzen wieder aus dem Hund rauskommen, ist meiner Meinung nach höchste Zeit für die Chemiekeule!

Ich finde es auch nicht gut, Hunde ständig "prophylaktisch" zu entwurmen, und natürlich sind die Mittel auf Dauer nicht so gut.

Aber Würmer können dem Hund auch gefährlich werden, genau wie Menschen und anderen Tieren im Umfeld.

Also: Bei offensichtlich starkem Befall würde ich definitiv chemisch entwurmen. Ob diese "Hausrezepte" da helfen, weiß auch keiner so genau :???:

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!