Wieviel Wurmkur für einen kleinen Hund

  • Also, ich putze mit Danklorix - ja. Aber nicht, um hier alles so keimfrei wie möglich zu halten, sondern weils das einzige Mittel ist, wonach meine Fliesen nach dem putzen nicht schmutziger ausschauen als vorher. Aber ich mache eine Mischung von einer Verschlusskappe auf 20 Liter heißes Wasser. Das ist nicht wirklich viel, aber holt dennoch ordentlich Dreck aus den Kacheln. Sagrotan hab ich nur drübergesprüht, wenn der Hund mal wieder ins Wohnzimmer gemacht hat.

    Das die Chemiekeule schädlich ist für den Hund, aber es nützt ja nichts. Wenn es hinten lebend raus kommt, dann muss ja Chemie vorne rein.


    Grad beim Abendhaufen war nix was eindeutig als noch lebend identifiziert werden konnte... und ich hatte ne Gabel zum matschen mit :hust:

    Trotzdem gibts die Chemiekeule...

  • Ich meinte das Sagrotan auch für die Wäsche - es gibt da jetzt so einen Wäschespüler, statt Weichspüler. Oder schon lange gibts den von Braun-Heitmanns.
    Da viele Textilien - eben oft auch Hundedecken und Kissen - nicht bei 90° gekocht werden können, hilft das die dort hockenden Parasiten zu entfernen.

    Auch ganz ohne Floh- und Wurmbefall, diese Hundesachen wasch ich ca. alle 3 Monate mal mit Hygienespüler im Weichspülerfach. ;)

  • Gestern gabs die erste Dröhnung. Panacur (???) für den Hund und so nen Pulver für die Katzenviecher.
    In zwei Wochen gibts ne Dröhnung mit Milbemax.
    Ich hoffe, dann sollte ich das Problem, das schleimige/schmierige, gelöst haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!