pille für den hund??
-
-
Wie wärs wenn man mal Deutsch schreibt???Ist ja der Horror das zu lesen....
Hunde sollten nur zum verbessern der Rasse vermehrt werden...
Sprich sie sollten auch Papiere erhalten....Man sollte halt aufpassen wenn man sich Hündin und Rüde holt,wie jung sind denn deine beiden?Für Rüden gibts so einen Chip....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie wärs wenn man mal Deutsch schreibt???Ist ja der Horror das zu lesen....
Mein Gedankengang!
Für Hündinnen gibt es eine Spritze.
Bekam Tara noch zu Rackers Zeiten.Diese Spritze gibt der TA aber erst während der 1. Läufigkeit.
D.h. Aufpassen, aufpassen und nochmals aufpassen!
Bei Bedarf räumliche Trennung der Hunde.Darf ich so neugierig sein und fragen warum du irgendwann mal Nachwuchs willst?
-
Zitat
wir bimbern ja auch rum warum solten die tiere nicht ihren spaß auch haben dürfen.
Bei Tieren hat das weniger mit Spaß zu tun, sondern ist einfach nur Trieb.
Warum meinst du das es Tierschutz gibt, und die Tierheime so voll sind, auch wegen den vielen Ups,- und einfach mal Welpen haben wollen,- Würfen. -
Zitat
Also können sie nur schwanger werden wenn sie läufisch sind ?
und es pasiert nix wenn sie bimbern wenn sie nicht läufisch ist ?
wir bimbern ja auch rum warum solten die tiere nicht ihren spaß auch haben dürfen.Vielleicht solltest du dich mal genau informieren, wie so ein Hormonzyklus einer Hündin funkioniert!!
Wenn man eine Hündin hält, sollte man eigentlich wissen, wann etwa die sogen. Stehtage und somit fruchtbaren Tage sind.
Nur in dieser Zeit kann eine Hündin trächtig werden - außerhalb dieser Zeit wird die Hündin keinen Rüden an sich heranlassen.Am besten, du besprichst das mit einem Tierarzt.
Verhindern solltest du eine Trächtigkeit in jedem Fall.
Zu deinem geplanten Wurf kann ich dir auch nur sagen:In den Tierheimen sitzen überwiegend Hunde aus solchen Verpaarungen, wie du sie planst oder ungeplante Uppswürfe.
Kaum ein Hund mit VDH-Papieren sitzt im Tierheim.
Warum ist das wohl so - hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Sitzen nicht schon genug Rottweiler im Tierheim???
Ist es nicht so?
Sollen deine Eventuell-Welpen da auch mal landen???
Nun sag mir nicht, du hast nur nach Verhütung gefragt hast - das gehört zusammen, ob dir das nun gefällt oder nicht.Gruß
Leo -
Am Ende wird noch gefragt ob man den Rüden beibringen kann ein Kondom zu benutzen :ironie:
-
-
Das ist hier echt der Hammer...
Klar ist es nicht einfach zu lesen...aber habt ihr schon mal nachgedacht, das jemand vielleicht soooo ein toller Prof in Deutsch ist wie ihr ja angeblich alle...Man man...unfassbar!!!!!!!! :kopfwand:Ich finde es auch alles andere als gut, das jemand der nicht mal weiß wie die Läufigkeit etc funktionieren, überhaupt nen Hund halten darf. Das find ich auch zum Kotzen.
Aber ne wirklich vernünftige antwort gabs hier ja wohl nicht...
statt dessen regt ihr euch alle auf, und das bei sachen die ihr ja leider eh nicht ändern könnt....
jemand der so denkt, ein hund kann ja auch spaß haben...der wird sich von keiner noch so sachlichen diskussion von dem gedanken mal welpen zu kriegen abbringen lassen...
denke da ist auch das geld im hinterkopf...Und um mal drauf zurück zu kommen, mich würd das auch interessieren. also das mit dem "verhüten"....
Und nein ich will keine Welpen....
-
Zitat
Und um mal drauf zurück zu kommen, mich würd das auch interessieren. also das mit dem "verhüten"....
Rüde und Hündin während der gesamten Läufigkeit im Auge behalten. Und Trennung während der Stehtage - was denn sonst.
Für die Hündin gibt es die Möglichkeit der medikamentellen Verhütung mit Hormonpräparaten - die entweder per Pille regelmäßig gegeben oder per Injektion im Abstand von 5 - 6 Monaten vom Tierarzt verabreicht wird. Die Rissiken und Nebenwirkungen kann Dir dein TA sicher besser erklären.
Tja und dem Rüden kann ein Chip eingesetzt werden (Wirkungsweise ähnlich der Kastration). Aber auch diese Varaiante ist sicher keine Lösung auf Dauer.
-
Zitat
Aber ne wirklich vernünftige antwort gabs hier ja wohl nicht...
statt dessen regt ihr euch alle auf, und das bei sachen die ihr ja leider eh nicht ändern könnt....
Ich war der Meinung, eine vernünftige Antwort gegeben zu haben, und wo bitte rege ich mich auf?Hier nochmal, was ich geschrieben habe:
ZitatKeines der hormonellen Verhütungsmittel sollte man bei Junghunden anwenden, denn da haben sie die gleiche Wirkung wie eine Frühkastration und verhindern die normale sexuelle Reifung, mit den Nebenwirkungen auf Knochenwachstum und Psyche. Da hilft nur trennen, wenn die Hündin läufig ist.
-
Okay, dann hab ich dich wohl vor lauter "wut" überlesen. sorry!!
thorandfrigg
Das mit dem Aufpassen, wäre mir gar nicht in den sinn gekommen...man gut das du das sagst....Da hat Cherie aber schwein gehabt, sonst würde sie ja schon bald mal babys bekommenDas mit der Pille wollt ich wissen, war mir net sicher, weiß nur das es sowas auch bei katzen gibt.
Weiß denn jemand wie lang die Pille wirkt?
Hat jemand damit erfahrungen?? -
Hormonelle verhütung bei einer Hündin ist das letzte. Man erhöht das Krebsrisiko und das Risiko für massive Probleme mit der Gebärmutter enorm.
Der Chip für Rüden kommt für Jungrüden ebenfalls nicht in Frage, wenn man seinem Hund nicht schaden möchte.Die Haltung von intakten Paaren/gemischten Gruppen ist möglich, es erfordert eben etwas mehr Energie und Verantwortungsbewusstsein.
Was mich aber interessiert: Was -außer dass beide in deinem Besitz sind- macht den Rüden zum idealen Deckpartner für die Hündin?
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!