Erbrechen beim Hund?

• unsere Lily hat gestern Abend zum ersten mal erbrochen, da kam überwiegend weißer Schleim.

Heute morgen war sie fit und hat mit anderen Hunden gespielt.
    Fressen wollte sie heut Mittag aber nicht, eben hat sie die Leckerchen erbrochen und nachdem sie was getrunken hat wieder erbrochen (das Wasser).
    Ich hab nicht gesehen das sie einen Fremdkörper gefressen hat. Sie liegt die ganze Zeit auf der Couch und schläft.

Ab zum Tierarzt oder abwarten?

• heute hat sie kein Gras gefressen, allerdings gestern Nachmittag im Garten.

Beim sparzieren gehen war sie wie immer und ist gerannt und hat getobt. Hier zu Hause liegt sie auf der Couch und schläft, ich würd sagen das sie etwas ruhiger ist. Zwischendurch hat sie ein bisschen gespielt. Ich kann jetzt nicht sagen das sie vieeell ruhiger wie sonst ist. Sie schläft sonst auch immer nach den Sparziergängen und faulenzt hier rum

• Ich bin niemand, der bei jeder Kleinigkeit gleich zum Tierarzt geht/rät. Aber wenn mehrmals erbrochen wird, unter anderem sogar Waser, dann würde ich schon dazu raten, einen TA aufzusuchen...

• Sofern es für dich kein großes Problem ist würd ich auf jedenfall zum TA gehen.

Ich will dir keine Angst machen aber so fing es auch bei meiner Hündin Shela an und sie hatte anschliessend Nierenversagen ...

Ich hoffe das es in eurem Fall nichts schlimmes ist ...

LG

• Danke für Eure Antworten. Lily geht es wieder gut!!!! GsD

Ich war am Freitag noch mit ihr beim TA. Sie wurde gründlich untersucht. Beim Röntgenbild konnte man sehen das die Magenwand etwas dick war. Ein Fremdkörper konnte ausgeschlossen werden.

Der Ta meinte es könnte auch ein Infekt sein, sie hat vorsichtshalber ein Antibiotikum bekommen und ich sollte ihr Hühnchen mit Reis geben.

Freitag Abend ging es ihr schon viel besser und am Sa war sie wieder die Alte. :gut:

Heute waren wir noch mal zur Kontrolle und es ist alles bestens

• guten morgen :)

ich habe eine fast schlaflose nacht hinter mir...mailo ist seit gestern nachmittag total *komisch* gewesen...er blieb immer mitten im gassi gang stehen und wollte zurück..was ich von ihm nicht kenne... :???: bin dann auch zurück und er hat sich sofort hingelegt.abends hat er dann noch normal gefressen.

heute nacht um 4.00 wurde er total unruhig,fiepte die ganze zeit und lief zur haustür.bin dann auch mit ihm raus und er hatte recht weichen stuhl..wo ich mir noch nix dachte...eine halbe stunde später rannte er wieder zur tür,und dann hatte er durchfall...in 10 minuten 3 mal.
    in der wohnung fing er dann auch an sich zu erbrechen,gelber schleim mit paar stückchen drin,wohl vom abendessen?!

das ging bis jetzt so alle halbe stunde,nun schläft er und sieht auch total matt aus. ich denke er hat sich nen magen und darm virus eingefangen,er hatte bis jetzt noch nie was mit dem magen oder darm und ist nun knapp 12 monate alt.

werde mit ihm heute nachmittag zum tierarzt...vorher hat dieser nicht auf.
    was kann ich ihm gutes tun an hausmittelchen wegen übelkeit? bringt es was kamilletee zu kochen?

heute werde ich ihm nix zu fressen geben,sollte ich die nächsten tage dann hühnchen mit reis kochen? kenn mich da noch nicht so aus!

• Geb ihm erst mal 24 Std nichts zu fressen aber achte darauf das er trinkt. Notfalls Wasser mit ner Spritze, ohne Nadel versteht sich, geben. Der TA wird Dir dann schon alles weitere sagen. Gute Besserung für Deinen Schatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!