Juhuu, Super-Pfiff hat geklappt
-
-
Zitat
Ich hatte mir den Superpfiff mal versaut, weil ich ihn zu oft benutzt hatte. Habe dann lange Pause gemacht und wieder neu aufgebaut. Jetzt frische ich ihn nur noch so alle 3-4 Wochen auf.
Bei meinem kann man richtig schön sehen, wie der reflexartig in der Luft dreht und reingeflogen kommt. Sooooo schönJa, das ist richtig. Ich habe die Tage mal getestet ob sie denn auf eine andere Pfeifvariation als normaler Abruf kommen. Also der Pfiff unterschied sich schon deutlich zum Superpfiff. Belohnt wurde mit Leberwurst und Hüttenkäse gemischt aus der Tube. Was soll ich sagen: Tag 1: Pfiff, rumgeschossen und sofort da gewesen.
Tag 2: Pfiff, langsamer rumgeschossen und nicht so schnell gekommen.
Tag 3: Pfiff, Kopf gedreht und erst ein mal weiter schnüffeln, dann kommen.
Fazit: Entweder für den normalen Abruf weiter ausbauen und wie immer konditionieren, also auch mit durchsetzen eines Kommandos oder es mit der Pfeife lassen und nur für den Ernstfall beutzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Von daher macht so eine geschlossene, lange haltbare und schnell zu öffnende Dose den meisten Sinn, wenn man den Pfiff höchstens 1-2 mal die Woche zur Übng und sonst in akuten Notfällen anwenden will.Der Hit wäre jetzt noch, wenn es genau sowas mit nur 50 gr Inhalt geben würde, quasi für die Hosentasche, aber es geht ja auch so.
Gibt es sogar noch kleiner.
Ich habe aus der Metro die 50er Packung Leberwurstdöschen, die sind von der Größe so wie die Marmeladendinger, die es in Hotels gibt.
Und da der Hund die auslecken muß, hat er sogar etwas länger davon, als von einer Sache, die er mit einem Happs runterschlucken kann. -
Hey,
Wie sieht das denn mit dem Super-Pfiff an der Schleppleine aus? Lohnt sich das dann überhaupt zu üben?
Und wann ist der Zeitpunkt gekommen, wenn ich ihn losmachen kann und hoffen kann, dass er bei Pfiff zurück kommt?
-
Nachtrag zur Leberwurst:
Habe jetzt noch etwas Praktischeres entdeckt:
-
Super ! Herzlichen Glückwunsch und Du kannst stolz auf Dich sein.
Wir haben auch diesen Superpfiff und seit 14 Tagen trainiere ich, die Hunde ins PLATZ zu trillern.
Mir fällt nämlich auf, dass unser Jägermeister eher ins Platz zu bekommen ist, als auf dem Absatz kehrt zu machen, um zu mir zurückzukommen.
Vor ein paar Tagen konnten wir das Platztrillern schon auf Entfernung machen, allerdings noch ohne Wildkontakt.
-
-
Zitat
Gibt es sogar noch kleiner.
Ich habe aus der Metro die 50er Packung Leberwurstdöschen, die sind von der Größe so wie die Marmeladendinger, die es in Hotels gibt.
Und da der Hund die auslecken muß, hat er sogar etwas länger davon, als von einer Sache, die er mit einem Happs runterschlucken kann.Genau diese Döschen hat mir meine Hundetrainerin empfohlen. Die hat mir am Freitag letzte Woche auch zu einer neuen Pfeife geraten und dass wir das neu aufbauen weil ichs einfach zu oft benutzt habe und es zu oft ignoriert wurde. Amy ging voll auf diese Dose ab. ich hab sie nach 2x ranpfeifen weggesteckt aber sie wich mir nicht mehr von der Seite! Doof nur dass es die in unserem Selgros nur im 50er Pack gibt. Ist übrigens die Sorte feine Mettwurst gewesen
-
Hallo Colombo, vielen Dank für Deinen Thread. Habe den Superpfiff nach Deinem Vorschlag mit Katzenfutter aufgebaut. Allerdings bloss so 3 oder 4mal im Haus. Heute habe ich festgestellt dass mein Hundefutter für heute nicht mehr reicht (wer das wohl nascht ??) und mein BestesFutterDealer liefert erst morgen. Also wars mal wieder Zeit für Katzenfutter. Bin auf die offene Wiese und habe Bolle abgeleint. Am Anfang ist er (nach monatelangem Schleppleinentraining) brav in meiner Nähe geblieben, aber nach kurzer Zeit hat er sich weiter weg entfernt.
Ich Pfeife raus, gepfiffen, er hat sich sofort erinnert und ist angeschossen gekommen. Habe ihn ein bisschen was aus der Schale lecken lassen, dann weiter. Nach einer Weile waren freche Vögel auf der Wiese (er weiß schon dass er die nicht kriegt und jagt die nur halbherzig). Bolle auf "Habacht", ich gepfiffen und er kam und kriegte wieder was aus der Schale.
Und dann wollte ich es wissen und bin bewusst zu einer Stelle gelaufen wo er IMMER in den Wald abhaut. Keine Ahnung was da ist. Sogar mit Schleppleine startet er durch wenn man sie nicht in der Hand hält. Bolle immer noch ohne Leine, erwartungsgemäß mit Vollgas in den Wald gerannt. Pfeife raus, gepfiffen und er kam mit Vollgas wieder zurück :jg:
Leute ich bin so happy !! Habe jetzt schon die Leberwurst Tipps gelesen, muss mal kucken ob ich vielleicht die andere Seite der Pfeife auf Leberwurst konditioniere und nur den Triller auf Katzenfutter.
DANKE für diesen tollen Tipp
-
Warum ist denn ausgerechnet Katzenfutter so superklasse?? Icht bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Belohnung, die man eben IMMER dabei haben kann, damit sie dann im richtigen Moment griffbereit ist!
Ich will gerade wieder den Kommpfiff neu "installieren". Also pfeife ich gerade öfter mal, wenn sie kommt, gibt lecker Leberwurst aus der Tube. Läuft soweit ganz gut, aber wie oft übe ich das nun? Und wo genau ist der Unterschied zwischen dem normalen Kommpfiff und dem Superpfiff? Sie soll ja immer kommen, wenn ich pfeife.
Brauche da nochmal Rat.... -
Hi Bob,
also für mich ist der "Superpfiff" der finale Rettungsanker in einer Situation in der der Hund eigentlich durchgegangen ist. Deshalb eben Katzenfutter (warum Hund so heiß drauf sind ? Keine Ahnung !) und nur in absoluten Notfällen zu verwenden.
Ich gedenke nicht in Zukunft nur mit Katzenfutter in der Gegend rumzulaufen, sondern nehm halt ab und an (zur Auffrischung) was mit um ihn dran zu erinnern. Und wenn er dann durchgeht und kommt mit dem Superpfiff und ich hab grad kein Katzenfutter zur Hand dann ist das im Moment egal. Ich schütte meine gesamten Leckerli vor ihn, lein ihn an und nehm beim nächsten Mal wieder was mit.Alles was man öfters macht, wird einfach nach einer Weile uninteressant. Wenn Du jeden Tag Pralinen futterst kannst Du sie auch nach einer Weile nicht mehr sehen
Heike
-
hallo,
ich handhabe das genauso wie Heike. Hase in freier Wildbahn aufstöbern- passiert nur gaaaanz selten - gehört für mich noch nicht dazu; wohl aber, wenn eine Straße im Weg ist.
Aufgefrischt wird mit rohem Putenschnitzel
lg birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!