Er erschrickt und keiner weiss wodurch

  • Hallo,
    unser Racker (2 Jahre alt)ist heute abend wieder einmal stark erschrocken und keiner weiss wodurch. Er stand im Flur und auf einmal ist er vor Schreck auf dem Laminat ausgerutscht und hat danach vor Angst stark gezittert. Was ist das nur? Es war keiner laut, es ist nichts heruntergefallen, kein Geräusch. Keiner schlägt den kleinen, er hat absolut keinen Grund so schreckhaft zu sein. Gibt es vielleicht ein homöopatisches Mittel, das gegen diese Schreckhaftigkeit hilft? Könnt ihr uns helfen?
    Viele Grüße
    Bitti

  • Guten Abend,

    sicher das er sich erschreckt? Wie áußert sich das? Habt ihr das mal tierárztlich abkláren lassen? Vielleicht sind es plötzlich auftretende Schmerzen oder ein Koordinationproblem?


    LG Sandra

  • Nun man muss erst mal die Ursache finde, um etwas unternehmen zu können. Was nützt es wenn du die Symptome deckelst, aber nichts an er Ursache machst - das Problem löst du so nicht.

  • Hallo,

    ich hab mal in Deinen alten Beiträgen nachgeschaut und Dein Hund ist ja ziemlich geplagt mit Krankheiten.
    Habt ihr diese mittlerweile im Griff?

    Gerade bei der IBD könnte ich mir plötzlich auftretende Schmerzen vorstellen.

    Auch hattte er Probleme mit den Augen. Wie sieht es damit aus?

    Erschrecken kann auch mit schlechter Sehkraft zusammenhängen.

    Was nimmt er denn noch an Medikamenten?

    Früher hast Du sehr oft nach Medikamenten (auch pflanzliche) gefragt. Manche haben Nebenwirkungen.

    Hast Du das mal klären lassen?

    Des Weiteren kann Dein Hund sich durchaus auch bei Geräuschen und auch bei bestimmten (für ihn unangenehme Gerüche) erschrecken. Auch wenn wir nichts hören, so kann der Hund durchaus etwas hören.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo,
    danke für eure Antworten. Wir tun für unseren Hund alles was uns möglich ist. Das mit seiner IBD-Erkrankung haben wir momentan ziemlich gut im Griff. Die Diagnose, dass unser Hund blind ist, ist mittlerweile von einem Arzt angezweifelt worden. Er geht davon aus, dass unser Racker sieht, oder zumindest nicht völlig blind ist. Wir vermuten, dass unsere Fellnase wirklich ausgerutscht ist, und haben unseren Flur nun mit einem Teppich ausgelegt. Mal sehen wie alles weitergeht.
    Viele Grüße
    Bitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!