Was hält Hund vom Knabbern ab?

  • Ambra hat heute zum ersten Mal als sie allein war etwas kaputt gemacht :shock:


    Obwohl sie genug Kaumaterial zur Verfügung hat, hat sie sich heute an das Holzgitter des Laufstalls meines Sohnes rangemacht.


    Ein Stab bis zur Hälfte durch und 4 andere "nur" angenagt.
    Mist Mensch!



    Na wie auch immer. Auf diesen "Knabberstop", welches Bitterstoffe entwickelt, reagiert sie leider nicht.


    Hat noch jemand eine Idee, was ich auf das Holz machen kann, was aber für meinen Sohn ungefährlich ist?

  • Oh, dazu fällt mir ein:


    Ich hab noch "Babix" Inhalationstropfen von meinem Sohn (da ist Eucalyptusöl und Fichtennadelöl drin).


    Ob das wohl auch helfen kann?


    Ich tupf das mal drauf. Hoffentlich schmeckt ihr das nicht.... :lol:


    Essigwasser mag sie nämlich auch sehr gerne.... :freude:

  • Was für Sohn und Hund sicher ungefährlich ist, ist das Einreiben mit (Bio-)Kräutern. Neben Pfefferminz geht auch Zitronenmelisse. Und bei Hunden wirkt Zimt recht gut...duftet halt sehr lecker - nicht dass dann der Sohnemann ran geht. ;)

  • Was für den Menschen lecker riecht, muss dem Hund ned schmecken. Ist ja umgekehrt auch nicht so. Ich kenn zumindest wenig Menschen - eigentlich keinen - die den Geruch von Pansen und totem Tier mögen. ;)


    Die Kräuter kannst du meistens in einem Bioladen oder auch im normalen Supermarkt frisch kaufen. Wenn du Bio willst, dann eben ersteres oder Reformhaus oder so.

  • Hallo ,
    vielleicht solltest du erst mal den Grund finden,warum sie etwas kaputt macht.Ist es Langeweile,dann besorg ihr etwas womit sie sich beschäftigen kann,solang du weg bist.Ich gebe meiner zB. einen gefüllten Kong und jetzt wo es so warm ist,fülle ich ihn mit Joghurt und lege ihn ins Eisfach,danach sind die meisten Hunde verrückt,probiers doch mal.Oder ist sie nicht richtig ausgelastet,wie machst du es,bevor du weggehst,gehst du noch ne Runde mit ihr??Suche erst den Grund und dann handel,viel Glück.

  • Hmmm kann ich dir auch kein Tip geben unsere Welpin ist auch die ganze Zeit an alles knabbern ... obwohl wir ehh gut viel Spielzeug haben. :freude:

  • Sie ist 18 Wochen und es jucken wohl noch einige Zähne...


    Wenn ich weg gehe, dann stehen Ihr Holzkauknochen und ein Rinderbrustknochen zur Verfügung.


    Des weiteren prepariere ich ihr immer einen alten Eierkarton, da Lunge rein (worauf sie total steht) und dick und fett Klebeband drum. Das erarbeitet sie sich dann.


    Heute ist ihr wohl der Laufstall ins Auge gesprungen :(

  • Es ist toll das du ihr Kauspielzeug gibst aber bitte bitte ,keine Eierkartons mit Klebeband umwickelt,bedenke es ist noch ein Welpe und die schlucken alles.Genauso gefährlich sind Knochen die splittern können, wie gesagt oder besser geschrieben ,versuch es mal mit dem Kong ist echt empfehlenswert.Hier mal ein Link,Kong in die Suche eingeben und fertig.


    http://www.alsa-hundewelt.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!