Was hält Hund vom Knabbern ab?

  • Bei uns war das einzigste, was geholfen hat, alles wegzustellen, was anknabberbar ist. Wenn wir nur einmal nicht das Altpapier weggestellt hatten, dann war das Papier in der kompletten Wohnung in Schnipseln zu finden. Deswegen haben wir uns angewöhnt, alle Schuhe, alle Kartons, alle Tempo-Taschentücher wegzuräumen, dass unser Hund gar nicht die Möglichkeit hatte, was anzuknabbern, sondern nur die Sachen zum Knabbern genommen, die wir ihr hingelegt haben.


    Kannst du nicht die Tür von dem Kinderzimmer zu machen?

  • Zitat

    Ich barfe. Meine Hund bekommt immer Knochen und gerade Rinderbrustknochen sind weich.


    Ja ,ich auch aber trotzdem ist es zu gefährlich wenn der Welpe mit dem Knochen ,auch wenn er weich ist,allein ist.Ich gebe nicht mal meiner 10 Mon. alten Hündin welche wenn ich fort gehe,ist mir viel zu gefährlich.Dagegen kann ich den Kong bedenkenlos mit kleinen sachen füllen die der Hund sich erarbeiten muss.


    LG Claudia

  • So, ich war gerade in der Apotheke und hab mir das Fingernägel-Kau-Stop für Kinder geholt.


    Ich habe auch schon alles soweit wie möglich weggestellt, aber der Laufstall steht leider im Wohnzimmer und diesen Raum kann ich nicht schließen, da es eine Art Durchgangsraum ist.


    Ich versuch mal mein Glück, mit diesem Kaustopp-Zeug, ansonsten komme ich auf Eure Vorschläge zurück.


    Erstmal vielen Dank :blume:

  • Zitat

    So, ich war gerade in der Apotheke und hab mir das Fingernägel-Kau-Stop für Kinder geholt.


    ..Ich versuch mal mein Glück, mit diesem Kaustopp-Zeug...


    Hallo Niklas,


    wäre mal interessant zu erfahren, welche Erfahrungen Du mit der Fingernägelkur gemacht hast.


    Grüsse


    Cebo

  • So voreilig wollte ich noch keine Prognose abgeben...


    Bis jetzt war sie nicht mehr dran...


    Aber ich verlängere die Testphase erstmal noch ein wenig....


    Ich sag mal so nach ner Woche Bescheid.

  • Zitat

    ...Bis jetzt war sie nicht mehr dran...


    Aber ich verlängere die Testphase erstmal noch ein wenig....


    Hört sich doch schon mal ganz gut an.


    Nachdem Caruso ein Papier völlig zerlegt hatte, habe ich das zerlegte durch ein mit chillichotenwasser und pfeffer durchtränktes ersetzt .


    Ebenso bin ich mit mit einer Kordel verfahren.


    Den Wassernapf habe ich dann für 2 Std. weggestellt.


    Beides hat er noch mal "probiert" und ist danach nie wieder da ran gegangen.


    Ist jetzt auch rund ne Woche her. Den Tip hatte ich von der Hundeschule. :wink:


    Und das erstaunlichste ist, dass er seit dem auch andere Dinge an die er nicht heransoll in Ruhe lässt, jedenfalls bis jetzt.


    Grüsse


    Cebo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!