Josera - wie hoch Fleischanteil???
-
-
Hallo,
also entweder hab ich was mit den Augen...
aber ich finde weder auf der Packung noch im Internet, wie hoch der Fleischanteil bei Josera - speziell Optiness und Festival - ist... hat jemand ne Ahnung??
LG
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendjemand hier hat mal beim Hersteller nachgefragt, und das war so um die ~30% soweit ich mich erinnern kann.
-
Optiness hat meines Wissens nach unter 30 (wie das Balance auch, sind ja beides sehr reduzierte Futter) und die anderen Sorten ab 30% aufwärts.
(Die Angaben gelten für die Trockenmasse resp. für die fertige Krokette) -
Ist ja nicht gerade viel...
Wie ist das noch mal mit der Trockenmasse???
Platinum z. B. hat ja 70% Fleischanteil, ist aber ja halbfeuchtes Futter... wie muss ich das denn umrechnen???
LG
Heike -
Zitat
Platinum z. B. hat ja 70% Fleischanteil, ist aber ja halbfeuchtes Futter... wie muss ich das denn umrechnen???
Beim Platinum liegt der Fleischgehalt, wegen der besonderen Herstellungsweise, soviel ich weiß über 50 %
Wurde auch mal angefragt.
-
-
Du darfst Trocken- und Frischmasse nicht verwechseln. Bei Josera dürfte der Fleischanteil in der Frischmasse zumindest bei den Sorten außer Balance und Optiness ebenfalls bei 70% liegen. Aber der Rechenfehler passiert schnell, wenn man nicht genau drauf achtet, was angegeben ist.
-
schau mal hier rein:
http://www.hund-emotion.de/media/inhaltsuebersicht_neu.pdf
Mehr habe ich leider auch nicht gefunden. Aber auf der Seite von Josera gibt's einen Service für Verbraucher, vlt. kannst du dort mal hinmailen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!