Probleme mit neuem zweiten Hund!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also entschuldige mal. ich glaube in der ganzen beziehung bist du das problem. du nimmst keine ratschläge oder tips an, alles wird von dir als vorwurf gesehen..sry aber was hast du bitte erwartet mit deinem hilfegesuch?

das problem, das euer kurt im moment so unsicher ist und aus der unsicherheit aggressiv reagiert bist du und dein verhalten ihm gegenüber.
    aber diese einsicht fehlt dir total. du willst das der hund funktioniert, aber das du auch an dir deswegen arbeiten musst, fehlt vollkommen.

du sagst du hast ahnung von hunden, vergisst aber das eine hund nur mit deiner mitarbeit und deiner richtigen verhaltensweise funktionieren kann.
    das ist kein roboter sondern ein lebewesen das nur dann so reagiert, wenn er falsch behandelt wird von uns menschen oder anderen tieren.

und vor allem kurt ist nicht paul, er wird nie paul sein. jeder mensch ist auch anders, genauso wie jeder hund!

• Zitat

Aber seid beruhigt ich habe soeben einen Hundetrainer angerufen von dem ich mir nun direktes Feedback vor Ort erhoffe.

Wenn du lust hast, und uns nicht mehr allzu böse bist, kannste uns ja berichten was der Trainer geraten hat.
    Wir lernen ja auch tgl. neues.

• :winken:

Man kann Menschen nur helfen, wenn sie sich helfen lassen wollen. Ich hoffe der Trainer ist kompetent und kann Euch helfen.

Im Übrigen hast du sichtlich sehr wenig Ahnung von Hunden!!! Aber macht nix, hatte ich auch nicht...aber ich hatte und habe den Willen mich immer eines Besseren belehren zu lassen und bin DANKBAR für jegliche Kritik oder auch Hilfestellungen...

LG Sandra

• Zitat

Aber seid beruhigt ich habe soeben einen Hundetrainer angerufen von dem ich mir nun direktes Feedback vor Ort erhoffe.

Das ist gut, dann haben sich die teilweise sehr guten Antworten ja doch gelohnt. Wollen wir nur alle (für deine Hunde) hoffen, dass du die Ratschläge des Trainers annimmst und ihn nicht - so wie hier - dafür rügst, dass er nicht das sagt, was du hören willst.

Ich für meinen Teil habe still mitgelesen und allein dadurch schon einige Aha-Effekte gehabt. Man lernt eben nie aus.

• Ich habe hier auch schon das eine oder andere Problem reingeschrieben und Antworten darauf gekriegt die mir nicht immer geschmeckt haben ABER:

Es sind viele Leute hier die echte Ahnung von Hundehaltung haben,Ich bin in mich gegangen und mußte feststellen das einige Recht haben so bitter das auch für mich war,ich mußte mir Fehler eingestehen.
    Vielleicht denkst du mal darüber nach,das alle hier nur helfen wollen dem Hund und euch zuliebe......

• Zitat

Ich nun ein letztes Mal - es ist kein spanischer Strassenhund sondern ein Rassehund Sky-Terrier oder Cairn Terrier, wenn ihr euch dort informiert steht darüber alles nur das er nicht hört!!!!

Woher sollen wir das wissen?

Es sind genau diese Infos von dir rübergekommen: Rüde aus spanischen Tierheim, Flokati, Zottelbär, dann wurde irgendwann mal erwähnt, dass ein Terrier drin ist.

Wo sollen wir uns über was informieren? :???:

Und warum sollte ein Terrier nicht hören, ist doch auch ein Hund oder? =)

Zitat

Dieser Hund kann sogar Pfötchen geben - soviel zum Strassenhund und er war genau 1 Monat im Tierheim! Die Vermutung ist das er dort bei Engländern gelebt hat und einfach ausgesetzt wurde da dieser wieder zurück sind und dort ja Quarantäne für Hunde herrscht! Somit verwechselt Ihr hier wirklich den Spanischen Straßenköter und den Fiffi der sogar Pfötchen gibt und einen mit Kulleraugen anschaut!.

Und was soll zwischen einen "Spanischen Straßenköter" und einen "Fiffi der sogar Pfötchen gibt und einen mit Kulleraugen anschaut" anders sein?

Ein Hund ist und bleibt ein Hund.

Zitat

Jetzt direkt im Nachsatz - ich habe den Hund aus Empfehlung genommen weil ich unsere Lage beschreiben habe, Kind, anderen Rüden etc. Somit wurde mir Kurt empfohlen als der gutmütigste Hund den nichts aus der Ruhe bringt! .

Was war denn der Abgabegrund für den Hund?

Ein Hund kann bei den einen ganz nett sein und bei den anderen wiederum nicht, das hat alles mit der Haltung und Erziehung zu tun.

Und viele ehemalige HH verschweigen viele Probleme ihres Hundes....

Zitat

Das ändert sich gerade und es ist nicht die Angst - ganz sicher nicht sondern die Intoleranz uns gegenüber!.

So etwas kann der Hund gar nicht fühlen....

Zitat

Und mal ehrlich es soll doch jeden überlassen bleiben ob der Hund aufs Bett oder Sofa darf - solange ich ihm nicht die Nägel lackerie und ein Pelzjäckchen anziehe finde ich es alles noch in Ordnung. Das andere ist für mich ein Grund ein Tier zu verhätscheln oder andersartig zu behandeln..

Prinzipiell darf jeder Hund aufs Sofa oder auf die Couch, es kommt drauf an wie er dadrauf reagiert.....

Zitat

Schade ich merke einfach - die Tipps sind hier nicht wirklich brauchbar oder fair gemeint und die Meinung das ich wohl mit Hunden unerfahren und fehl umgehe ist nun da..

Diese Tipps sind weder unbrauchbar noch unfair...du bist einfach uneinsichtig, dass der Fehler bei euch liegt.

Zitat

Ich mache halt nur nicht um alles so ein GEschiss sondern integriere die Tiere voll in die Familie und sehe sie als vollwertige Familienmitglieder an.

Ähm meine Hunde sind vollwertgige Familienmitglieder und trotzdem respektiere ich sie oder gerade deswegen. Ein Hund ist aber kein Mensch.

Zitat

Super, na mal sehen ob der dir den Kopf waschen kann und ich hoffe für euren Hund, dass es ein guter Trainer ist.....

Ansonsten kann ich euch nur bei so einer Einstellung zum Hund (Hund wäre intollerant) euch nur raten den Hund abzugeben.....

• Zitat

Das beruhigt mich tatsächlich, im Sinne deiner Tochter und im Sinne des Hundes. Hoffentlich ist es jemand, der dir genau das, was wir geschrieben haben, schriftlich gibt.
    Wenn er wirklich gut ist, wirst du an unsere Worte gerne zurückdenken!

Alles Gute,
    Leo

Wen der HH das schriftlich will, kann er es auch schon jetzt haben, wir erfinden hier schließlich nicht irgendwelche Sachen :???:

Bücher von: McConnell, Wilde, James O´Heare, Bloch, Fürhmann, Rugaas, Winkler usw usw usw.

• Zitat

Wen der HH das schriftlich will, kann er es auch schon jetzt haben, wir erfinden hier schließlich nicht irgendwelche Sachen :???:

Doch, wir geben unbrauchbare Tipps und wollen ihr nur Böses.
    In Kurzfassung:
    Wir haben alle keine Ahnung!

Wie dem auch sei, wenigstens hat sie einen Rat befolgt (hoffentlich auch wirklich): Trainer!!

Leute, das war der Thread des Tages und das soll er besser auch bleiben.
    (hoffentlich nicht noch so was, tztztz)

• also, ich versteh dich nicht..
    Ich meine es wirklich ernst und will dich keinesfalls beleidigen oder angreifen, aber selbst auf wirklich sachliche Beiträge antwortest du nicht, reagierst gereizt und fühlst dich missverstanden, obwohl man dir nur mit den Informationen die man hat, helfen möchte.

Hilf mir bitte, denn ich verstehe nicht, was du bezweckst.Warum fragst du kompetente HH, die wirklich Ahnung haben und die gute Tipps geben, wenn du doch genau zu wissen meinst, woran es liegt? :???:

Du wirkst uneinsichtig und nimmst alles persönlich, dabei geht es hier um zum Teil wirklich brenzlige Situationen, wo deiner Meinung nach immer der Hund schuld sein soll..

Es wurde doch unabgesprochen von allen festgestellt, dass Du, auch wenn du schon einen Hund erfolgreich erzogen hast, Kurt nicht "lesen" kannst. Nimm es doch als Hilfestellung, dich in diesem Gebiet noch besser zu informieren.

Ich finde es sehr gut, das du einen Trainer engangiert hast, denn dieser wird dir gezielter weiterhelfen könne, da er Kurt live erlebt. Ich hoffe, dass du Erfolg haben wirst!

Vielleicht hast du ja Lust mal zu schreiben, wie es bei euch weitergeht und wie sich alles entwickelt :gut:

• Zitat

Ich mache halt nur nicht um alles so ein GEschiss sondern integriere die Tiere voll in die Familie und sehe sie als vollwertige Familienmitglieder an.

Schleifst Du alle Deine vollwertigen Familienmitglieder übers Parkett, gibst ihnen einen Klaps und schmeißt sie auf den Rücken?

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gaby, auch leise murmelnd ....... Hopfen und Malz verloren,

Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!