Fragen zum corgi pembroke
-
-
Zitat
Unser kommt jetzt von http://www.quovadis-collies.de aber die hatten auch erst vor kurzem Welpen.
Genau, unser Baby ist vom letztem Quo-Vadis-Wurf. Am 17.09.09 geboren.
Als Corgibesitzer gewöhnt man sich an doofes Grinsen, "Oh-wie-süüüüß"-Ausrufe oder lustige Bezeichnungen für seinen Hund - sie sind halt nicht sonderlich alltäglich, deswegen müssen da alle irgendiwe ihren Senf zugeben.Wieso kannst du nur Fortune View empfehlen, wenn euer Hund von den Quo Vadis kommt? Wart ihr nicht zufrieden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dein corgi is aber auch echt süß^^
:]
-
Also ich find Corgies ja auch knuffig. Wenn die nicht so klein wären, und ich nicht so Collies mögen würde....
-
Der Süße...
Gruß
(hoffentlich das letzte Schneebild) -
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde, wenig Zeit immoment. Sie heißt Fairytale (dt. Märchenhaft) Bei unserem ist es kein Problem ihn von morgenfrühst 8 Uhr bis 14 uhr alleine zu lassen. ich glaube sogar, dass ihr das gut tut das sie mal richtig ruhe hat.
Wir haben sie so ins herz geschlossen, wir wollen sie nie wieder missen.
-
-
Also, bei Quovadis ist uns sehr viel neg. aufgefallen. Es ging schon los wo die Hunde eingesperrt wurden. Sie wurden in ein vllt. 5m^2 gelände hinter dem Haus eingeperrt, wo kein Licht hin kam, und es aussah wie bei hemples unterm Sofa. Dann wurde die Hund mit 6 Wochen schon von der Mutter für über 2 std. getrennt. Danach waren wir im Haus wo es auch nicht gerade sauber und gepflegt aussah. Ja, so viele kleine Racker machen dreck, jedoch kann man die offenen Nassfutterdosen auch mal vom Boden wegräumen. Als sie zu uns kam war sie nochnichtmal Stubenrein, was viele Züchter garantieren. ok, es gab auch positives und an unserem Hund ist auch auf keinen Fall zu meckern. Sie ist munter, froh, lernt viel usw.
Wer mehr Bilder sehen will http://www.wcp-fairytale-home.npage.de
-
Zu deiner Frage bzgl. des Alleinlassens:
Das muss man dem Welpen erstmal langsam beibringen! Du kannst einen Welpen mit einem Säugling (Mensch) vergleichen. Ein Menschenbaby würde auch keiner so lange alleine lassen.
Überlegt es euch gut - in der ganzen Familie - ob ihr im Moment die Zeit für einen Hund/Welpen und dessen Aufzucht habt.
-
Ja ok, ich dachte das wäre klar. Natürlich kann man einen Hund nicht sofot 8 Stunden alleine lassen. DIe erste 8 Wochen waren wir komplett bei ihm, da war er nie alleine und dann pro woche gesteigert. Jede Woche 1 Std. mehr dann geht das sehr sehr gut.
-
Fairytale ist ja eine Niedliche!
Hab mir alle Bilder von ihr angesehen, auf manchen Bildern, besonders auf einigen Welpenbildern, ähnelt sie sehr einem Fuchs! -
Zitat
Als sie zu uns kam war sie nochnichtmal Stubenrein, was viele Züchter garantieren.
Welcher Züchter garantiert denn sowas bei einem Welpen? Kein Hund muß mit 8-16 Wochen (je nachdem eben wann man ihn holt) schon stubenrein sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!