Bitte endlich Stubenrein!
-
-
Mein Hund ist 12 wochen alt und er bevotzugt es in die Küche zu erledigen,gehe mehrmals mit ihm gassi aber er macht nur in der Küche,er melde sich aber auch nicht habe mir auch ein katzen klo geholt und ihn reingesetzt wenn ich es gesehen habe aber von allein macht er es nicht bitte um eure hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Hund ist 12 wochen alt und er bevotzugt es in die Küche zu erledigen,gehe mehrmals mit ihm gassi aber er macht nur in der Küche,er melde sich aber auch nicht habe mir auch ein katzen klo geholt und ihn reingesetzt wenn ich es gesehen habe aber von allein macht er es nicht bitte um eure hilfe

Is nich dein Ernst, oder ?
-
Doch mein TA sagte ich soll es mal probieren.
hatte natürlich auch zweifel daran war ein versuch wert sorry -
Hegger, warst du mit wenigen Monaten schon ohne Windel
sorry für den Vergleich, aber zu Hund auf Katzentoi fällt mir nix besseres einIm Ernst, mit 12 Wochen ist dein Hund ein zuckersüßes Baby welches sich noch gar nicht komplett kontrollieren kann. Lasse ihm Zeit und lege dir bitte eine riesengroße Portion Geduld zu.
Nach dem Fressen raus zum Pischern, nach dem Spielen raus zum Pischern, nach dem Aufstehen raus zum Pischern usw. ..... das wird schon

-
Auf Tierärzte darfst du grundsätzlich nicht hören wenn es um Erziehung oder Futter geht.
Lobst du deinen Hund ganz überschwenglich wenn er/sie draußen was gemacht hat ?
Wenn er in der Whg. was macht, und du ihn "auf frischer tat" ertappst ein deutliches "Nein"
Wenn du es nicht sofort siehst, ignorieren und weg putzen.
-
-
Hallo,

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=18177
Oder weißt du, wie man vorgeht?
Kein 12 Wochen alter Welpe ist schon stubenrein.
Das Katzenklo kannst du für den Hund vergessen.Dass viele Tierärzte keine Ahnung von Hundeverhalten geschweige denn von Erziehung haben, ist mir bekannt, aber dass ein Tierarzt zum Katzenklo rät, anstatt mal zu sagen, dass so ein junger Hund noch nicht stubenrein sein kann, tztztz.
Der Blasenschließmuskel ist noch gar nicht ausgebildet.
Da du den Welpen vom Bauernhof hast, stellt sich die Frage, ob er überhaupt vorher im Haus gelebt und der Züchter (???) eine gewisse Vorarbeit geleistet hat!?Gruß
Leo -
Nein er hat nur im stall gelebt also wurde keine vorarbeit geleistet aber danke für alle antworten
-
Zitat
Nein er hat nur im stall gelebt also wurde keine vorarbeit geleistet aber danke für alle antworten
Hm - und das reicht dir nun einfach so? Keine weiteren Fragen in der Richtung?
Wenn er im Stall aufgewachsen ist kennt er das Ganze Dilemma sicher gar nicht das man sein Geschäft draußen erledigen muss wenn man mit Mensch zusammenlebt.
Wie oft geht ihr denn raus?
-
Ich gehe alle 4-5 mal am tag mit ihm raus er macht draussen nicht!
keine fünf minuten in der wohnung und er pinkelt oder macht sein geschäft
Wir lassen uns aber auch zeit beim Gassi gehen er sucht ja auch aber er macht halt nicht -
Naja das ist schon komisch!
Ich würde nicht eher mit ihm rein gehen bevor er sein Geschäft nicht erledigt hätte.
Gehst du auch zu den oben genannten Zeiten, also nach dem Essen, Schlafen etc?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!