Sie trinkt nicht
-
-
Hallo!
Mein Hund trinkt kein Waser aus Ihrem Napf.
Ich habe ihr schon verschiedene Näpfe aus verschiedenen Materialien, hingestellt. Brühe oder Ziegenmilch dazu, Leckerchen rein geworfen und sogar das gute Evian Wasser angeboten, weil ich erst die Vermutung hatte, dass sie das Wasser einfach nicht mag.
Sie trinkt nur aus unserem Teich...
....oder wenn ich sie "anfüttere" indem ich meinen Finger in die Milch halte und sie dann daran lecken lasse. Das mache ich aber nur wenn sie wirklich den ganzen Tag nichts getrunken hat.Das Problem fing an, als wir angefangen haben zu barfen. Ich weiß ja dass in Rohfütter viel mehr Wasser enthalten ist, aber reicht das auch für den täglichen Bedarf? Ich gabe ihr auch zusammen mit dem Futter immer Wasser in ihren Napf, aber wenn es zu viel ist, dann frißt sie nicht mehr.
Sie ist körperlich komplett gesund, haben gerade erst einen Komplettcheck machen lassen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll....ich kann nicht den ganzen Tag die Balkontür auf lassen damit sie zum Teich rennen kann....und ich möchte nicht, dass sie irgendwann austrocknet...
Wer weiß Rat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also das bedeutet: wenn du die Tür offen lässt dann würde sie schon trinken gehen?
ist halt die Frage: mag sie das abgestandene Wasser im Teich lieber oder geht sie dort nur planschen/spielen mit dem Wasser?
-
Hallo Wildsurf
Ich denke schon dass sie irgendwann trinken würde. Aber ich kann das nicht steuern. Wenn ich jetzt die Tür aufmache, geht sie raus und spielt, aber trinkt nicht unbedingt sofort, manchmal auch gar nicht..aber im Moment ist der Teich auch mit einer 20 cm Eisschicht überzogen, d.h. ich muss ihn 2 x am Tag aufklopfen..
Ich glaube auch dass sie abgestandenes Wasser generell lieber mag. Deswegen habe ich auch schon Wasser aus dem Teich in den Napf gefüllt, aber auch da....keine Chance.Sie spielt nicht mit Wasser, nutzt den Teich nur zum Trinken...
-
Bei Barf braucht sie eh weniger trinken als bei Trofu. Meiner trinkt auch fast nur draußen. Entweder beim Spaziergang aus Teichen, Bächen, Flüssen etc. Oder aus seinem napf auf der Terrasse (der exakt das gleiche Leitungswasser enthält wie der in der Küche
).
Hier sagt man: Jeder Jeck ist anders -
Ok, also meint ihr, sie holt sich ihren Bedarf schon selbst und es ist auch nicht schlimm wenn sie gar nichts trinkt 1 oder 2 Tage?
Ich werde ab Tag 2 dann echt nervös..... -
-
Frißt sie denn Schnee? Das macht meiner grad ziemlich viel.
Wenn sie wirklich zu wenig Flüssigkeit hat, müßtest Du das auch am Verhalten/Wohlbefinden merken. Wenn Du nervös wirst, mach doch die Barf-Mahlzeit noch etwas flüssiger mit Brühe oder sowas. -
Schnee frisst sie ab und zu, aber auch nicht täglich...
Ansonsten habe ich schon das Gefühl dass es ihr super gut geht...sie spielt, frißt und ihre Verdauung ist auch vollkommen ok..Kann man sowas eigentlich mit einem Kommando belegen? Oder klickern?
Ich mein, das trinken? -
Hast du schonmal versucht das wasser aus dem Teich in den Napf zu füllen und ihr das dann anzubieten?
Nur mal versuchsweise.
Ist zwar nicht das selbe aber als von meiner Ma der Kater operiert wurde und nicht raus durfte, hat er auch nichts getrunken erst als sie ihm das Wasser aus dem Teich angeboten hat.
Lg Melanie -
@ Ladyhawk: ja hat sie:
ZitatDeswegen habe ich auch schon Wasser aus dem Teich in den Napf gefüllt, aber auch da....keine Chance.
Habe auch keine besseren Vorschläge, als Wasser direkt zum Futter dazu zu geben, bin aber neugierig, da meine (auch seit wir barfen) ihren Wassernapf wenn's hoch kommt, alle drei Tage mal benutzt und sonst auch nichts trinkt.
-
Hallo Melanie
Danke für Deinen Beitrag.
Ja das habe ich auch schon versucht--klappt nicht.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!