• Zitat

Hast du schonmal versucht das wasser aus dem Teich in den Napf zu füllen und ihr das dann anzubieten?

Ja, hat sie ja geschrieben.

Also ich würds etwas lockerer sehen. Ich hab mir bei Merlin auch schon Gedanken gemacht, aber solange der Hund fit und gesund wirkt - und das ist er ja auch lt. dem Komplettcheck wie du sagst - muss man das wirklich nicht. Wenn du eh schon alle Möglichkeiten durch hast und eine Krankheit ausgeschlossen ist, wird sie schon wissen, was gut für sie ist.

Außerdem habe ich mir mal sagen lassen, dass sich im Krankheitsfall Fress- und Trinkgewohnheiten meist zusammen verändern, d.h. der Hund frisst nicht mehr, trinkt dafür ungewöhnlich viel oder umgekehrt oder so...

Hast du das zufällig beim Tierarzt angesprochen wenn ihr sowieso vor kurzem dort wart?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sie trinkt nicht Dort wird jeder fündig!*

• Naja....

Mein Tierarzt ist eher von der Kategorie " Lass den Hund noch Hund sein" und sagt auch, dass sie sich ihren Bedarf schon selbst deckt.

Das Einzige was wir jetzt nochmal checken müssen ist die Schilddrüse...

Vielleicht mag sie es aber einfach auch zu sehr umsorgt zu werden..?

• Zitat

Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht total bekloppt bin und es da draußen noch einen hund gibt, der dieses Verhalten zeigt ;-)

Och naja, ich denke da gibt's noch so einige andere mit viel schlimmeren Macken :headbash:

Ich würd mir da ganz ehrlich nicht so viele Gedanken machen. Wenn's Deinem Hundi gut geht, sie sich wohlfühlt etc., dann passt das schon. Ich geb jetzt immer nen Schuss Wasser mit ins Futter und wenn sie mehr braucht, muss sie halt selbst trinken. Macht sie's nicht, auch gut... (Das Wasser im Futter wird aber bis auf den letzten Tropfen aufgeleckt - tja, Wasser mit Geschmack kommt halt viiieeel besser :roll: )

Achso, mag nicht mehr nachlesen, aber hatte Dir schonmal jemand verdünnte Hühnerbrühe empfohlen? Soll auch toll klappen, hab ich selbst aber noch nicht gemacht.

• Also, das habe ich bei Krümel auch, die trinkt so gut wie nie. Sie bekommt Nassfutter und das verlängere ich noch mit Flüssigkeit, damit sie was zu sich nimmt. Aber mir wurde gesagt, das wäre nicht schlimm, sie hat ja auch keine Probleme beim Harnlassen oder so, da kommt bei jeder Markierung an jedem Zweig immer noch was raus.... was mich manchmal schon selbst wundert.

Sie hat überall Näpfe stehen, aber wie gesagt, es kann schon eine Woche vergehen, ohne dass sie an den Näpfen war, darum mach ich eben das Futter wässriger...

Liebe Grüße von Babs

• Huhu

Ich wollte mich nur nochmal zurück melden bei euch. Zuerst einmal danke, dass ihr mich dann doch beruhigen konntet.

Ich habe aber trotzdem auch nochmal mit einer zweiten Tierärztin gesprochen, die auch sagte, dass es völlig normal ist dass gebarfte Hunde im Winter selten an den Wassernapf gehen, weil sie erstens durch das Futter schon viel Wasser aufnehmen und zweitens ja auch kaum hecheln/ schwitzen und somit dadurch auch kaum Wasser verlieren.

Ich habe dann letzte Woche noch 5 Liter Hühnerbrühe selbst gekocht und die kriegt sie jetzt zwischendurch immer hingestellt. Mit nen bisschen Gemüse drin, und das mag sie total.

Also nochmal danke an euch:)

• Zitat

Huhu

Ich habe dann letzte Woche noch 5 Liter Hühnerbrühe selbst gekocht und die kriegt sie jetzt zwischendurch immer hingestellt. Mit nen bisschen Gemüse drin, und das mag sie total.

Also nochmal danke an euch:)

Prima das ihr ne lösung gefunden habt. :gut:
      Meine trinkt auch relativ wenig und wenn dann am liebsten aus nem eimer :headbash:

Wasser mit etwas Milch drin mag meine totel gerne, aber kann man das eigentlich ohne probleme geben???
      Ich würd ihr nämlich gerne morgens nen halben napf davon geben (sozusagen als frühstück) Futter gibts dann nach dem spaziergang... :breit:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!