Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, mein Hund hat nach meiner Tochter geschnappt
-
-
Zitat
Natuerlich nicht......man muss jede Situation individuell betrachten. Aber haette einer meiner Hunde, die nun wirklich "kinderfest" sind und nie etwas dagegen hatten wenn Klein-Mia auf ihnen lag oder drueber krabbelte auf einmal so reagiert wie's die TS beschreibt haette ich Tacheles mit ihnen geredet.....sprich; Hund vom Bett befoerdert mit Nachdruck.
Ich hätte es auch getan.
Wenn meine Tochter im Umgang mit unserem Hund "übertreibt"...kriegt sie natürlich auch Ärger, ganz klar...das geht gar nicht...aber ansich weiß unser Hund auch, das sie gar nicht erst so reagieren darf...sie läuft dann auch weg, wenn es ihr zu dumm wird...oder sie guckt mich "hilfesuchend "(ich glaub eher sie guckt, ob ich gucke, ob ich sehen könnte, das sie gleich etwas "verbotenes" tut) an...dann weiß ich genau...jetzt übertreibt MEINE Tochter wieder einmal und ich schreite ein , die ist aber schon 10 und zickt momentan sowas von rum und muß irgendwie "Mama" vom Hund spielen...ne,ne so nun wieder auch nicht.
-
13. Januar 2010 um 17:42
schau mal hier:
Hilfe, mein Hund hat nach meiner Tochter geschnappt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dem Hund war die Kletterei schlicht zuviel. Wahrscheinlich hat er vorher schon gezeigt, dass er etwas mehr Distanz schätzen würde
Dann wuerde ich von meinen Hunden erwarten das sie sich aus der Situation entfernen....die TS schrieb ja das die ganze Familie im Bett lag zusammen.
Anders schaut's fuer mich aus wenn Baby den Hund in seinem Bett/Koerbchen bedraengt......
-
Zitat
Rosenrot hat Folgendes geschrieben:
Dem Hund war die Kletterei schlicht zuviel. Wahrscheinlich hat er vorher schon gezeigt, dass er etwas mehr Distanz schätzen würde
Dann wuerde ich von meinen Hunden erwarten das sie sich aus der Situation entfernen....die TS schrieb ja das die ganze Familie im Bett lag zusammen.
Meine Hündin ist mit vier Kindern im Haushalt aufgewachsen und sie duldet eine Menge und zieht sich tatsächlich zurück, wenn es ihr zu bunt wird. Schnappen war für sie noch nie Methode der Wahl, um Missfallen auszudrücken (zumindest nicht im Umgang mit Menschen). Aber sie ist Kinder und deren Verhalten von Welpenbeinen an gewohnt.
Ein älterer Hund wie im Fall der TS wird eventuell (je nach Hund) erst lernen müssen, dass Schnappen nicht die richtige Verhaltensweise gegenüber einem Kind ist und es Alternativen gibt.
Und solange ich als Hundehalter nicht sicher bin, wie der Hund reagiert, würde ich Kind und Hund erst gar nicht in eine Situation, wie sie beschrieben wurde, kommen lassen.Ich persönlich beobachte Kinder und Hund nicht ständig (eigentlich sogar eher selten,
) aber 1.sind meine Kinder keine Babys/Kleinkinder mehr und 2.ist meine Hündin "duldsam" und sucht notfalls ihr Heil im Rückzug.
Nur ist unsere Situation zuhause nicht auf die der TS zu übertragen. -
Naja, aber ich finde man weiß ja nicht wie sehr das Bett das "Bett des Hundes" ist?
Meine Hündin liegt auch mehr auf dem Bett als in ihrem Korb. -
Zitat
Meine Bemerkung zielte eher auf das Geschreibsel von Mr. 9milimeter und den daraus entstandenen Antworten.Am besten nicht ernstnehmen.

-
-
Erst mal: Gut das deinem Kind nicht mehr passiert ist.
Und dann eins meiner Lieblingsthemen: "Hunde ins Bett" In einem anderen Thread hab ich darüber meine Meinung ja schon kunt getan.
Man darf sich nicht wundern das etwas passiert wenn der Hund keine klare Position im "Rudel" hat.
Natürlich ist das Bett nicht die alleinige Lösung. Ein Hund darf niemals seine Menschen bedrohen (Hatten wir auch erst heute in einem Thread) -
Zitat
Am besten nicht ernstnehmen.

Solch ein Geschreibsel kann ich dezent überlesen

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Nun, der Hund hat doch auch gebellt. Es wurde ihm nicht geholfen, also hat er sich selber geholfen. Was soll er denn sonst noch machen?Aufstehen und weg gehen. Hätte meine zumindest getan.
-
Zitat
Man darf sich nicht wundern das etwas passiert wenn der Hund keine klare Position im "Rudel" hat.Dann halt hier auch nochmal
.....meine Toelen duerfen auch ins Bett...dennoch gibt es bei uns keinerlei Missverstaendnisse wer die Hosen anhat im Hause M......Moi!Wer wirklich "die Hosen anhat" muss dies den Hunden nicht durch Bettverbot und andere Lebensregeln taeglich klarmachen.......echte Fuehrungsqualitaeten erkennen unsere Hunde recht schnell und ordnen sich diesem gerne unter....weil es fuer sie eben nur Vorteile hat.
-
Genau Hase!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!