Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, mein Hund hat nach meiner Tochter geschnappt
-
-
Hey Sinaline...unsere Kleine läuft schon. Er reagiert ganz cool, immer lieb und wenn es Ihm zu "bunt" wird dann geht er.
Danke für Deine Antwort -
13. Januar 2010 um 17:20
schau mal hier:
Hilfe, mein Hund hat nach meiner Tochter geschnappt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Vielen Dank für Eure Antworten. Klar sind WIR und nicht der Hund schuld. Werde Eure Ratschläge mal in die Tat umsetzen.
Merci Merci

Wie agieren Hund und Kind denn sonst zusammen? Und wie ist das Verhalten deines Hundes generell?....ist eher eher ein aengstlicher Typ? Kommt er tagsueber oefters mal von selbst auf Baby zu und sucht seine Naehe?
-
Zitat
Meine Hunde hatten allesamt auch kein Problem damit das meine Tochter als Krabbelkind ueber sie kletterte, sich drauflegte etc, pp........wenn ich aber merke das einem Hund dies einfach unangenehm ist dann habe ich dazwischen zu gehen und das Kind "abzurufen"...tu ich's nicht regelt mein Hund das auf seine eigene Art was fuer zarte Kinderglieder schmerzhaft sein kann.
Weder Kind noch Hund kann man hier einen Vorwurf machen, beide agierten instinktiv.
Das war bei meinen Neufundländern auch so. Wenn es reichte, sind sie aufgestanden, Kind fiel runter, Hund ging weg

Mit Idefix hätte es auch nicht geklappt. Kleine Kinder mußte ich von ihm fernhalten. Ich wußte genau, wird er bedrängt, langt er zu.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo tagakm,
unser Hund ist super lieb. Er geht auf Sie zu, leckt Ihr die Hand und selbst wenn Sie zu Ihm geht ist er super lieb.
-
Zitat
Verständnis aufbringen für das Kleinkind und alles erdulden :zensur:Natuerlich nicht......man muss jede Situation individuell betrachten. Aber haette einer meiner Hunde, die nun wirklich "kinderfest" sind und nie etwas dagegen hatten wenn Klein-Mia auf ihnen lag oder drueber krabbelte auf einmal so reagiert wie's die TS beschreibt haette ich Tacheles mit ihnen geredet.....sprich; Hund vom Bett befoerdert mit Nachdruck.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
[quote="Antoni3009"]Hey Sinaline...unsere Kleine läuft schon. Er reagiert ganz cool, immer lieb und wenn es Ihm zu "bunt" wird dann geht er.
Danke für Deine Antwort[/quoteSchön zu lesen, das es BEIDEN gut geht...ich denke Ihr wißt das der Hund an seinem Rückzugsort nicht gestört werden darf (ich schreib das nur vorsichtshalber).
Ich wünsche Euch Viel Spaß .
...kleine Kinder sind voll anstrengend, aber es ist eine tolle Zeit...trotzdem bin ich froh, das ich das schon hinter mir habe

-
Zitat
unser Hund ist super lieb. Er geht auf Sie zu, leckt Ihr die Hand und selbst wenn Sie zu Ihm geht ist er super lieb.
Es glaubt auch niemand hier, daß dein Hund nicht lieb zu der Kleinen ist. Aber Hunde mögen nicht bedrängt werden und wie ich vorhin schon schrieb, vielleicht hat sie ihm auch unabsichtlich weh getan.
Du solltest eben solche Aktionen deines Kindes nicht zu lassen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wenn es reichte, sind sie aufgestanden, Kind fiel runter, Hund ging weg
Jau.....*boing.bumm.bang* kenne ich bei uns auch.
Linus konnte nichts zuviel werden was Mia angeht.......unser Pit hingegen hat sich oefters mal verzogen wenn's ihm zuviel und zu koerperlich wurde.....und Kind rollte vom fluechtenden Hund hinunter

-
Zitat
Natuerlich nicht......man muss jede Situation individuell betrachten
Da hast du vollkommen Recht. Lucky liebt ja Kinder über alles, aber wenn er auf seinem Platz liegt, dann will er auch seine Ruhe und teilt das auch ordentlich lautstark mit.Meine Bemerkung zielte eher auf das Geschreibsel von Mr. 9milimeter und den daraus entstandenen Antworten.
-
Zitat
Was heißt hier ertragen?
Das Baby hatte doch keine abgeschlagene Bierflasche in der Hand mit der sie den Hund abstechen wollte...von "ertragen" kann hier nicht die Rede sein, es soll auch Hunde geben die sich prima mit kleinen Kindern verstehen und die Freude im Umgang mit ihnen haben.abgeschlagene Bierflasche, Hund abstechen, wie bist du denn drauf
Wir hatten selbst einen Hund als mein Sohn auf die Welt kam, ich weiß schon, wovon ich schreibe :/ - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!