Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pinkelproblem / Markieren
-
-
Hallo zusammen,
dachte mir schildere euch mal mein Problem und hoffe jemand hat ne antwort für mich.
Ich drücke seit einem halben jahr wieder die schulbank. mein hund ist tagsüber bei meinen eltern zur pflege. mittags nach der schule hole ich ihn wieder ab und nehme ihn mit nachhause.
seit einiger zeit fängt mein hund an, wenn er tagsüber bei meinen eltern ist, bei ihnen in die wohnung zu pinklen/markieren. an die wände, an sessel etc. er hat mehr als genug auslauf und bewegung. selbst wenn er gerade on draussen reinkommt macht er das. meine eltern haben eine 9 jahre alte westie-dame. ansonsten kein anderer hund, keine katze, nichts.
bei mir zuhause macht er solche anstalten nicht. in keinster weise. Sollte erklären, dass mein hund ein ehemaliger diensthund ist und ich sein hundeführer. waren es also vorher gewohnt 24 stad am tag zusammen zu sein. Vielleicht hat jemand eine antwort. bitte keine vermutungen äussern.
schon mal vielen dank für eurer hilfe.
LG
marc -
13. Januar 2010 um 15:54
schau mal hier:
Pinkelproblem / Markieren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
bitte keine vermutungen äussern.Hallo,
sondern?
Ferndiagnosen über's Internet?
Gruß
Leo -
Zitat
Vielleicht hat jemand eine antwort. bitte keine vermutungen äussern.
Damit kann dir so niemand Antworten - außer jemand den du zu dir holst und der sich das dann anschaut und alles analysiert.
Hier im Forum können wir alle nur Vermutungen äußern. -
ähm edit:
Vielleicht sieht sie es noch als neues territorium an
Gibts denn einen Garten
? -
Zitat
VielleichtWer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Der TS möchte keine Vermutungen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ist ja schon gut leute. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Muss man ja nicht ständig drauf rumreiten.
Natürlich bin ich für jeden tip oder hinweis etc. dankbar
....also auch für die anderen, ihr dürft wieder vermutungen äussern!
-
Zitat
ihr dürft wieder vermutungen äussern!
Wir "dürfen"

Na, Du bist mir ja vielleicht ein Scherzkeks

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
....also auch für die anderen, ihr dürft wieder vermutungen äussern!
Nun wollen wir aber nicht mehr, du Scherzkeks.
-
ich will nichst vermuten aber hab ein ähnliches Problem... Joshi markiert in geschäften vor allem Tierläden und er markiert Menschen (meist halter von rüden) bzw würde es wenn ich ihn lassen würde... Heute wieder als wir nen Mann mit Jack Russel terrier (der arme Hund aber das ist ein andres Thema) getroffen haben... da hat er auf einmal sien Bein gehoben und ich hab ihn grad noch wegscheuchen können...
Wie trainiere ich sowas am besten weg? Zuhause oder wenn wir wo zu besuch sind markiert er nicht! nur Unterwegs und in einigen Läden probiert er es... -
Wie reagieren denn Deine Eltern, wenn der Hund im Haus markiert???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!