was ist die richtige Bekleidung für Frauchen? ;-)

• "Die" optimale Kleidung gibt es sicher nicht, dazu sind wir Menschen doch zu unterschiedlich.

Ich falle ausserdem aus dem "normalen" Damengrössen-Raster, kann also keine Damenjacken von den gängigen Outdoor-Ausstattern kaufen.

Ich habe eine kurze Winterjacke von Lands End - schön warm, allerdings nicht an den Beinen. Da muss einfach ne lange Bux unter die Jeans.
    Dann noch eine längere Winterjacke von Lands End - die ist aber etwas steif.
    Mein Lieblingsstück ist eine Funktionsjacke, die ich für knapp 18 Euro beim allseits bekannten Auktionshaus ersteigert habe. Das Ding ist so riesig, dass sogar bei meinen Massen noch ein paar Schichten darunter passen - sie ist also ganzjahrestauglich. Ok, die Ärmel sind etwas lang, aber durch Klettbänder am Handgelenk kann man die eng stellen.

Bei den Schuhen habe ich mehrere Favoriten: Im Sommer Trekking-Sandalen von Ecco, bei normalem Wetter Asics Gel Trabuco Cross-Trainings-Schuhe, bei etwas "schwererem Geläuf" Lowa-Wanderschuhe und bei richtiger Kälte Squall-Stiefel von Lands End.

Da ich keine passende Regenhose finde, habe ich mir wasserdichte Gamaschen gekauft, die gerade so über meine Waden passen. Schmalere Menschen haben da weniger Probleme.

Bisher bin ich mit meinen Klamotten ganz gut zurecht gekommen. Wenn es denn wirklich mal extrem heftig schüttet, gehen wir halt auf jeden Fall in "unserem" Wald (5 Minuten von der Wohnung), so dass ich nach dem Gang schnell aus der nassen Jeans rauskomme.

Es ist sehr schwer, sich auf das Urteil anderer zu verlassen - ich glaube, hier hilft nur Trial & Error.

Lands End hat übrigens die Wintersachen schon ordentlich reduziert!

Viel Erfolg beim Einkauf

Gruss
    Gudrun

• Ich hab mir fürs Gassigehen nichts extra angeschafft, ausser eine billige Regenjacke von Tchibo (die ihren Zweck perfekt erfüllt). Meistens gehe ich einfach mit Jeans, dickem Parka (von C&A) , Lederhandschuhen und meinen wasserfesten San Bernardo Boots in den Wald, im Sommer nehme ich statt Boots Crocs oder Gummistiefel. Je nach Laune.

Dreckig werde ich nicht, die Boots gehen weit genug rauf und der Hund springt mich nicht an. Alles was von oben kommt macht höchstens nass nicht dreckig :D

Wenn es ganz arschkalt ist setze ich mir manchmal eine Mütze auf, die hab ich bei Lidl gekauft mit wunderbar kuscheligen Ohrklappen. Will gar nicht wissen wie ich damit aussehe :lol:

• naja, es geht ja hauptsächlich drum die Füße vor Wasser zu schützen und die Hose vor Spritzwasser. Ansonsten springt Laica sehr selten, ich sau mich eher selbst ein, indem ich mir beispielsweise das Spieli auf den Rücken donner oder ähnliche Aktionen :D Ich brauch halt einfach Anziehsachen die offiziell dreckig werden dürfen :headbash:

• Hm, ich kann mir so sauteure Dinger nicht leisten.

Meine normalen Hundeschuhe sind von Eb*y, Goretexstiefel für 15€. Waren einmal in der Waschmaschine, dann imprägniert und gut ist.

Jetzt für den Monsterschnee habe ich mir vor kurzem erst gefütterte Stiefel von Raifeisen geholt. Die sind schön warm, sind außen wie Gummistiefel, aber zum Schnüren, super klasse, haben super Grip und haben nur 36€ gekostet :gut:
    Regenhose ist von Penny für 9,99€ und meine Handschuhe von Tchibo für 14,99€ Lederhandschuhe. Hätte gerne so Reithandschuhe, wurden mir welche empfohlen, aber ist im Moment nicht drin :/
    Meine Winterjacke ist von Tchibo, habe sie seit 2 Jahren und aus dem Second-hand.
    Und für unten drunter eigentlich immer eine Weste.

Gruß
    Bianca

• hmmm bei Wanderschuhen zieht für mich das Argument, dass gute dann ein paar Jährchen halten. Ich hab halt kein Bock ständig "Kleinbeträge" auszugeben und dann doch nicht zufrieden zu sein (siehe Gummistiefel).
    Aber für ne Überziehhose im Regen werd ich auch ein einfaches Teil mal im Angebot holen (doch ein Geizhals eben bin). War eben im Mc Teck und der Laden hat mich das erste und letzte mal gesehen! Mir wurde ein Schuh angeboten und das schon in der wahrscheinlich falschen Größe laut Verkäuferin - so hat der dann auch gepasst. Na Danke, sag ich nur... Vielleicht bestell ich doch die Dogwalker?!

• Schuhe von Aigle, auch mit 2 Huskies am Bauchgurt super Grip, bequem, geht kein Wasser rein, von Dogwalker wurden von meiner Freundin getestet und für nicht so gut befunden. Gut sollen auch die Gummistiefel mit Profil von Aigle sein, habe sie selbst aber noch nicht probiert.

Jacke immer unterschiedlich, aber ganz wichtig finde ich Mütze und Handschuhe, Handschuhe habe ich Fingerkuppenteil aufklappbare(damit man gut greifen kann) in einem Jägershop gefunden.
    Hose und Strumpfhosen dürfen nass und dreckig werden, Regenjacken und Hosen finde ich ganz schrecklich, weil man da immer drin schwitzt( bei einem normalen Spaziergang vielleicht nicht, aber beim Sport mit Hunden schon).

• [quote="kanarya"]Schuhe von Aigle, auch mit 2 Huskies am Bauchgurt super Grip, bequem, geht kein Wasser rein, von Dogwalker wurden von meiner Freundin getestet und für nicht so gut befunden.quote]

Kannst du mir den Grund nennen warum die Dogwalker nicht so gut abgeschnitten haben? Passform oder waren die etwa nicht wasserdicht? und wurden die für normale Spaziergänge genutzt oder Hundesport oder so? Sorry, aber wenn ich jetzt schonmal jemanden hab der die Dinger live gesehen hat muss ich löchern. Ansonsten was haste für´n Modell von Aigle?

• Dogwalker: Das Profil zu rutschig und Wasser ging wohl auch rein, sie benutzt es nicht zum Sport, sondern ganz normalen Gassigehen!
    Aigle: guck Mal hier :
    http://www.hundundjagd.at/shop…p?products_id=519#screens

Ich weiss nicht so genau, wie das Modell heisst, sieht so aus wie das oben, die Sohle ist ActiGrip und an der Seite steht X Act.

Habe es aus dem Aigle-Shop.

• gut, damit sind die dogwalker dann raus - vielen Dank für den Hinweis, ich glaub ich hätte mich schwarz geärgert...

damit geht die Suche dann richtig los, das blöde ist, dass ich bei Wanderschuhen eigentlich gern sehen und anprobieren möchte. Ich seh schon das wird ne schwierige Geburt.

• Ich kaufe mir auch eher selten teure Sachen, drum trage ich im Moment:
    Jeans, Leggings drunter, Gummistiefel, Pulli, Fleecejacke von Otto, Schal, Mütze. :smile:

Wenns regnet, ziehe ich meine Regenjacke über, die hab ich von meinem Opa geerbt und geht mir bis zu den Knien. Viele große Taschen hat sie auch.
    Ansonsten trage ich grundsätzlich Turnschuhe von Adidas - meine halten schon seit Jahren und sind total bequem. Hab leider noch keine günstigere Marke gefunden, in der sich meine breiten Füße gut aufgehoben fühlen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!