Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Pflegehund und seine Probleme...
-
-
Mein Tipp: Die Arbeitslosigkeit beenden.
Du kannst versuchen ihn zu erziehen. Das wird aber nicht funktionieren, solange er keinen Job hat.
Diese Hunde sind spezialisierte Arbeite, die für ihren Job leben. Wenn sie den nicht machen dürfen, dann drehen sie am Rad.
Viele Grüße
Corinna -
13. Januar 2010 um 10:23
schau mal hier:
Mein Pflegehund und seine Probleme... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also abgeben wird sie den Hund auf keinen Fall. Das ist mal sicher. Das sagt sie mir sooo oft.
So, als ich vorhin mit ihm draußen war musste ich staunen! So brav (für seine Verhältnisse) war er noch nie! Wir sind an 3 Rüden vorbeigekommen, OHNE dass er geknurrt, gebellt oder gar gezerrt hat! Vorher habe ich mit ihm Suchspiele gemacht. Hab ein paar Leckerlis versteckt (im Schnee, unter Parkbänken, in Büschen,...) und er musste sie dann suchen. Buddeln macht ihm eh sooo viel Spaß!
Außerdem hab ich auch viel die Kommandos mit ihm geübt und gegen Schluss, wo es dann nicht mehr so viel aufregendes zu entdecken gab, habe ich die Leinenführung mit ihm geübt.
Dann haben wir noch eine Hündin getroffen, mit der er dann toben und rennen durfte. Wenn er spielt, kann man ihn von der Leine lassen. Als ich ihn dann gerufen habe kam er SOFORT!
Ich weiß auch nicht was heute mit ihm los war! Ich bin jedenfalls voll happy, dass das so gut geklappt hat und dass er so viel Spaß hatte...Heute habe ich zum ersten Mal gesehen, dass der Hund Spaß an etwas hat und ich laufe ja schon fast ein halbes Jahr mit ihm...Ich hab der Besitzerin übrigens vorgeschlagen, dem Hund mal ein Geschirr und eine Schleppleine zu kaufen, um ihn mal ein bisschen rennen lassen zu können und mit ihm das Abrufen zu üben. Sie war nicht abgeneigt aber so richtig zugesagt hat sie noch nicht...Ich werde sie demnächst noch einmal darauf ansprechen.
Liebe Grüße, Lisa.
-
Hallo Lisa,
das hört sich super an

Wegen der Schleppleine, erklär ihr, daß Du ihn damit auch besser auslasten könntest, Du könntest ihn mehr suchen lassen, an der kurzen Leine ist das nicht so klasse.
Wegen dem zurückkommen, wie wäre es mit einem Jackpot?
Viele Hunde stehen total auf Katzenfutter.
So kleine Schälchen holen, würde ich der Frau sagen, daß die zum Training gebraucht werden.
Dann könntest Du eine Leckerlitube holen und dort auch Katzenfutter reinmatschen. Damit könntest Du vielleicht auch ruhig an Menschen und Hunden vorbei.Aber besser wäre natürlich eine Aufgabe und eine Hundeschule, denn wenn Du mal keine Zeit hast oder krank bist, dann dreht der Hund ja total über :/
Gruß
Bianca -
Huhuuu!
Also die letzten Tage waren einfach super! Der Hund ist wie ausgewechselt. Ich musste schon hingucken, ob er es überhaupt noch ist.
Er braucht zwar trotzdem noch viel Übung, mit dem Folgen klappts halt noch nicht so gut, aber gegenüber Menschen war er die letzten Tage KEIN BISSCHEN aggressiv! Und er hat sogar friedlich an Rüden geschnuppert und dabei mit dem Schwanz gewedelt! Ich glaub es war wirklich meine Schuld, dass er "aggressiv" reagiert hat. Ich war zu "aufgeregt" wenn ich einen Hund oder Menschen gesehen habe und habe zu viel gedacht "bitte zu ihm nichts, bitte tu ihm nichts". Ich war einfach viel zu unsicher und hab ihn immer ganz kurz genommen. Klar denkt er dann, dass Gefahr oder ähnliches droht.
Jetzt bin ich einfach immer entspannt weiter gelaufen und hab mit dem Hund geredet und siehe da: ES KLAPPTE! Ich bin so happy.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, oder noch besser: hoffentlich verbessert es sich noch mehr!
Ich hab jetzt wieder richtig Lust jeden Tag mit dem Hund rauszugehen und mit ihm zu üben und er wirkt jetzt viiiiel entspannter und achtet auch auf mich. Ich glaube so langsam merkt er, dass er doch nicht der Chef ist.Übrigens habe ich die Besitzerin nochmal auf das Geschirr und die Schleppleine angesprochen und sie hat gemeint, ich soll doch demnächst mal zum Fressnapf gehen und schauen, wie viel die da kosten und was für ne Auswahl es gibt...Gibts da irgendwelche Geschirre, die ihr empfehlt? Wie sollten sie eurer Meinung nach aussehen (sollten sie gepolstert sein, aus Leder,.....?)
Einen Clicker werde ich auch besorgen.
Viele liebe Grüße,
Lisa. -
Zitat
ich weiß, bekommt er Pedigree Pal gemischt mit Trofu und sie tut immer noch körnigen Frischkäse drunter, manchmal ein Ei, manchmal Nudeln/Reis.)
Noch ein paar Worte zum Futter.
Pedigree Pal ist alles andere als gut und hochwertig, damit tut sie der Gesundheit des Hundes keinen Gefallen.
Ich nehme mal an das das Trockenfutter auch nicht besser ist.
Wenn du willst, und es dich interessiert, gibt es im Forum viele Informationmöglichkeiten, was wirklich gutes Futter ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ein wirklich gutes Geschirr zu bekommen, ist sehr schwierig und kostet auch nicht gerade wenig, daß ist klar.
Im Fressnapf würde ich da nicht schauen, denn die Geschirr sind oft nicht gepolstert.
Was wirklich am besten wäre, wenn Du ein Geschirr nach Maß nähen läßt. Das ist unter Umständen sogar günstiger, als wenn Du ein Billig-Modell holen würdest, was ihm nicht standhält.
Schau mal hier rein:
http://www.hundenaehstube.de.vu/Dann auf Geschirre. Ich finde das Spirit sehr gut, da man auch am Kopf öffnen kann, falls er Angst vor dem drüberziehen hat. Oder das Cross Geschirr, was sich allerdings am Kopf nicht öffnen läßt.
Links findest Du auch die Beschreibung, wie man vermessen sollte. Die Geschirre kosten zwischen 28-33€, was für maßgenähte Geschirre ziemlich klasse ist.Wegen der Schleppleine, da gibt der Onlineshop vom Fressn*pf nicht viel her. In dem oben genannten Link kann man auch Schleppleinen bestellen. Vielleicht fragst Du da mal, was die kosten, dann könnte man sich eventuell die Versandkosten sparen.
Abraten möchte ich Dir von diesen Schleppleinen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/11756
Die breiten Gurtbandschleppleinen sind einfach besser zu händeln, man hat mehr Grip und gerade für kräftigere Hunde finde ich die breiten Schleppleinen besser.
Gruß
Bianca -
Zitat
Abraten möchte ich Dir von diesen Schleppleinen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/11756Ja, da bekommt man die übelsten Verbrennungen!!!
Wir haben mit den Geschirren von der Hundenaehstube gute Erfahrungen gemacht

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!