Hund meiner Freundin bellt ..suche Lösung

• :o)

tjaaa warum macht der hund das gute frage... also eigentlich sagt meine freundin das der hund mich sehr mag... ich habe auch kein problem mit ihm... nur alleine komme ich halt gar nicht klar..

also "mal müssen" muss er nicht.. ich habe schon öfters die terassentür geöffnet aber der will dann nicht raus... ich werde aber mal versuchen ihn einfach nach feierabend zu schnappen und 5-10 minuten an der leine gassi zu gehen... immer wenn er bellt...vllt merkt er dann das wenn er bellt das er dann spazieren gehen muss... und wenn er ruhig ist dann nicht... meine arbeitskollegin meinte ich soll es mal mit einem kong versuchen .. das werde ich auch mal ausprobieren...

der hund ist meist ca eine std alleine gewesen... bevor ich heim komme...
    einen ganzen tag alleine war ich mit ihm noch nicht .. geht auch nicht wenn ich arbeiten muss... wenn der hund zu lange alleine ist .. dann ist er bei oma von freundin...

• Wenn der Hund nicht raus gehen muss, wenn er bellt, dann würde ich ihm das nicht extra antrainieren (sprich Hund bellt, wir gehen Gassi) :schockiert:

Leider beschreibst du sehr wenig über die Beziehung und die Umstände zum Hund, da können kaum Ratschläge gegeben werden.

Mein Tipp allgemein wäre: Du übernimmst weitesgehend alle Aktivitäten mit dem Hund (Füttern, Gassigehen, spielen, pflegen), deine Freundin hält sich weitestgehen raus.

• mhh dann muss ich jemaden finden der jeden tag für mich arbeiten geht...ich bin von 5 bis 18 uhr ausser haus...... könnte kündigen und von hartz IV leben.. dann kann ich mich den ganzen tag um den hund kümmern... ne mal im ernst muss ja noch ne andere möglichkeit geben..

also ich bin mit meiner freundin 4 monate zusammen und versuche eine möglichkeit zu finden mit dem hund klar zu kommen wenn sie mal ein paar std nicht da ist...

• Versuche es dochmal wie du oben geschrieben hast. Schnappst dir die Leine und gehst eine Runde. Viell. ist das Problem dann gelöst ;)

• Hallo,

ich würde mir das Spazierengehen so nicht aufdrücken lassen, sondern echt mal den Auslöser suchen.
    Die Frage warum er bellt ist daher eine ganz entscheidende.
    Was macht er wenn er bellt? Schaut er Dich an? Rennt er durch die Gegend?

Mach Dir mal Gedanken.

Es schadet natürlich nicht wenn Du mit ihm Gassi gehst, aber das würde ich auch nur dann machen wenn er ruhig ist.
    Kann nämlich echt nervig werden wenn Du ihn so konditionierst:
    Bellen = Gassi

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!