Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wo liegt der Fehler/was kann ich machen... bitte helft uns..
-
-
Zitat
Aber um ehrlich zu sein, ich meide ganz gerne Menschen, die Schauzengriffe oder andere veraltete Erziehungsmethoden als toll anpreisen, da ist mir meine Zeit zu kostbar.
Okay, akzeptiert.
Zitatdass wir, wenn überhaupt, von dir in zwei Jahren wohl eher lesen werden: "Hilfe, mein Cane Corso macht was er will, wenn ich nicht klarkomme muss ich ihn abgeben". Oder sowas in der Art.
natürlich...genauso wird es kommen !
wer meiner Meinung nach selbst einen Schnauzenstupser für brutal empfindet hat einen an der Klatsche
-
13. Januar 2010 um 18:04
schau mal hier:
Wo liegt der Fehler/was kann ich machen... bitte helft uns.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
es geht doch gar nicht um schnauzenstupser...in die ohren kneifen und co ist nicht so lustig. damit bringst du deinem hund bei, dass deine hand etwas gefährliches ist und du zeigst nicht deine souveränität, sondern deine unberechenbarkeit.
damit würdest du für einen unsicheren hund sofort als führer ausscheiden.
viele dogforum-user haben schon threads eröffnet, in denen es darum ging, dass ihre hunde gebissen haben. und es waren eben in den meisten fällen alpha-gerollte und schnauzengegriffelte hunde, die irgendwann die schnauze voll hatten. du solltest mit solchen methoden und tips vorsichtig sein: dein hund ist gerade mal fünf monate alt, also noch nicht einmal in der pubertät. dein verhalten kann euer vertrauensverhältnis total zerstören und irgendwann gefährlich und blutig enden.
ja, hunde gehen miteinander manchmal sehr rauh um. allerdings können diese auch das echo aus dem kräftemessen ertragen, d.h. sie wehren sich gegebenfalls. und das würde mit einem menschen sehr gefährlich sein.hast du erfahrungen den problemen der ts? hast du schon einmal mit einem angst-aggressiven hund oder mit einem stark maßregeldnen hund gearbeitet?
-
Zitat
wer meiner Meinung nach selbst einen Schnauzenstupser für brutal empfindet hat einen an der Klatsche
Ich glaube, dass wir eher das hier meinen:
Zitat
Du sollst ihn auch nicht verprügeln
sondern ihm nur zeigen wer der Herr im Haus ist: Schnauzengriff (kräftig) oder rhuig kräftig in die Ohren zwicken bis er pfienst (je nachdem wie groß er ist)P.S. Wie wär´s wenn du dich mit deiner Wortwahl stark zurück hälst, sonst kannst du gerne mal in ein anderes Forum überwechseln.....
-
Zitat
Es geht doch gar nicht darum, ob Schnauzenstuper, Ohren kneifen, Schnauzengriff und co brutal sind oder nicht, sonder es geht darum, ob sie für den Hund verständlich sind oder nicht und ob der Hund nachvollziehen kann, was gerade geschehen ist oder nicht.
Ein Ausbilder für Diensthundeführer hat mal folgendes gesagt: "Die Hände des Hundeführers haben nichts man Hund zu suchen, außer für ein Lob und eine Bestätigung, also setze deinen Körper für die Kommunikation ein." Da war ich 14 und habe übern Zaun gelinst.
Aber dieser Satz ist mir so was von im Gedächtnis geblieben, das ich ihn selbst gerne verwende. -
Um nochmal zu meinem Eingangspost zurückzukommen....
Zitatgerade dieses Verhalten deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass hier ein Hund völlig damit überfordert ist, dass er die Kontrolle übernimmt.
Nimm ihm das ab. DU regelst die Kontakte, nicht er !!!
Ich würde nicht sagen das er die Kontrolle übernimmt oder überhaupt kontrolliert.
Es sind meist Situationen, wo ich denke das er nicht von sich aus Kontakt aufnehmen will. z.B. wir Treffen andere HH (egal ob bekannt oder unbekannt) haben nach absprache entschlossen das die Hunde sich miteinander frei bewegen dürfen, dann sind die Hunde frei, rennen, laufen toben, halten sich in unserer Nähe auf, sitzen oder legen sich dann mal kurz bei uns ab, wenn er dann grad zufällig in der Nähe oder sich neben einer der Personen setzt und diese dann ihn anfassen möchte und ihn anspricht und dabei noch so fixiert , dann ist das meist der moment wo sein Verhalten auslöst.Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer ect. interessieren ihn ja auch nicht, in der Hinsicht das er nicht auf alles und jeden von sich aus zurennt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Er selbst ist neugierig und geht auch von sich aus zu Personen, schnuppert,setzt sich neben ihnen, aber sobald diese dann eben versuchen ihn streicheln zu wollen, und das dann auch noch in der Verbindung mit direktem anschauen und ansprechen, dann verschnappt er sie regelrecht.
Muß mich da grad nochmals selbst verbessern, bevor es falsch verstanden wird. Da hab ich mich wohl etwas unpassend ausgedrückt.
Eine Kontaktaufnahme von Hundesseite aus sieht für mich aus indem der Hund deutlich mehr verlangt- z.b. ständig um die Beine schmeichelt, oder anstupst, schlimmstens sogar hochspringt ect.
Das alles ist aber nicht der Fall, es sind dann solche Situationen wie schon oben eins vorher beschrieben. -
Ne, Kontaktaufnahme bedeutet, der Hund geht von sich aus zum Menschen, unterschreitet dessen Individualdistanz.
WAS er dann dort genau macht, ist erstmal wurscht.
Das was du beschreibst ist distanzloses, forderndes Verhalten.Die eigenständige Kontaktaufnahme fängt für mich bereits da an, wo der Hund in Richtung Mensch will.
Bereits DAS würd ich dem Hund dann verbieten. -
Zitat
Ne, Kontaktaufnahme bedeutet, der Hund geht von sich aus zum Menschen, unterschreitet dessen Individualdistanz.
WAS er dann dort genau macht, ist erstmal wurscht.
Das was du beschreibst ist distanzloses, forderndes Verhalten.Die eigenständige Kontaktaufnahme fängt für mich bereits da an, wo der Hund in Richtung Mensch will.
Bereits DAS würd ich dem Hund dann verbieten.Ja, so mach ich es mit Ulexa auch. Sie geht durch Sara angeregt zu einer anderen Person auf den Platz, diese grabschen Ulexa an, starren sie an oder quatschen sie an, Ulexa will das nicht und bellt. Oder die haben Lederleinen oder Rucksäcke wovor Ulexa Angst hat

Ich rufe oder blocke sie auf den Weg schon ab und lenke sie um (was aber nicht so einfach mit Rufen ist, denn sie ist ja taub), das klappt meißtens ganz gut. Wenn jemand mit mir sprechen möchte und Madame das nicht gefällt wird sie gestoppt und weggeschickt. oder in Entfernung abgelegt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!