Er hat gebissen
-
-
Also ic persönlich würde gar nichts mehr mit dem Hund machen, bis nicht ein Trainer da war.
Auch das Füttern aus der Hand kann - nach dem der Hund einmal seinen Meinung durchgesetzt hat - ziemlich gefährlich werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie soll das denn gehen? Ein Hund lernt immer. Auch wenn wir uns nicht mehr gezielt mit ihm beschäftigen. Er bekommt jeden kleinen Fehler, jede Inkonsequenz mit und behauptet sich immmer mehr.
Was kann denn bei der Handfütterung passieren? Der Hund bekommt ein Kommando. Wenn er es ausführt, bekommt er das Leckerchen bzw. Futter zugeworfen.
Steffi: konnte Dir keine pn schreiben, weil ich kein Club Mitglied bin. Wünsche Dir aber viel Erfolg. Gibt keinen schöneren Beruf als HundetrainerinAber reich wird man nicht
LG Shukura -
Zitat
Was kann denn bei der Handfütterung passieren? Der Hund bekommt ein Kommando. Wenn er es ausführt, bekommt er das Leckerchen bzw. Futter zugeworfen.
Es soll ja auch Hunde geben, die sich das SO nicht bieten lassen..
Glaube ich zwar nicht (sonst hätte er sie wahrscheinlich schon richtig zusammengeräumt), aber man sollte es im Hinterkopf behalten.
Desweiteren scheint sie doch der Meinung zu sein, dass sie sowieso kein Problem hat, weil sie ja schon immer Rottis hatten.. und ihren Hund kann sie ja nach eigener Aussage auch lesen.
Also, kein Problem.. sie wird schon melden wenn die Hand ab ist (oder dann halt auch nicht mehr). -
@ bordy: So was hab ich niemals gesagt, ich wurde gefragt, warum mich Rottweiler faszinieren und das war ein Argument, ich wollte niemals etwas anderes damit sagen!
Manche hier tun so als wäre er ein Monster, dem man nicht mal mehr Futter aus der Hand geben kann, so ein Schwachsinn!
Also danke für den Tipp, ich werd das ab morgen so machen
-
Zitat
Viel Glück. Mir hat es sehr geholfen unsere Bindung auszubauen. -
-
Hallo,
Handfütterung ist nicht verkehrt, aber auch hier sollte man einige Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Gerade bei einem Resourcenproblem.Dein Hund ist mit Sicherheit kein Monster, aber im Moment ist eure Beziehung nicht ganz geklärt.
Das Wichtigste ist:
Wenn Dir Futter aus Versehen runterfällt, dann bück Dich nicht. Zeig ihm mit dem Fuß oder mit dem Finger wo das Futter liegt und warte bis er es frisst! Widersteh dem Drang Dich zu bücken. Das ist manchmal einfacher gesagt als getan, denn es ist ein Reflex sich nach etwas zu bücken was auf den Boden gefallen ist.
Fütter ihn im Stehen und nicht im sitzen.Ich sage das nicht nur einfach so, sondern aus Erfahrung. Aus negativer Erfahrung!
Es gibt Hunde, die genau wissen wo das Futter hingefallen ist, es aber nicht gleich auffressen. Wenn man sich bückt, kann es sein, dass der Hund sein Futter bedroht fühlt und angreift.
Auch andere HHs haben mir von solchen Vorfällen berichtet, da sie nicht darauf aufmerksam gemacht wurden und eben ihrem Reflex nachgegangen sind.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du bekommst das Problem bald in den Griff.
Berichte doch bitte mal was die Trainerin gesagt hat als sie vor Ort war.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
@ bordy: So was hab ich niemals gesagt, ich wurde gefragt, warum mich Rottweiler faszinieren und das war ein Argument, ich wollte niemals etwas anderes damit sagen!
Manche hier tun so als wäre er ein Monster, dem man nicht mal mehr Futter aus der Hand geben kann, so ein Schwachsinn!
DAS hat Bordy SO auch nicht gesagt, aber sie hat mit Sicherheit schon Hunde erlebt die sehr ungehalten reagieren
Und auch diese Hunde sind keine monster sonder ein klarer Fall von Bedienungsfehler
-
Danke Steffi, ich werd mich an die Tipps halten!
Ab übermorgen (Donnerstag) beginnt ein Kurs bei einer Tierpsychologin, habe mich heute angemeldet und bin schon gespannt.
-
Viel Glück!
-
Zitat
Danke Steffi, ich werd mich an die Tipps halten!
Ab übermorgen (Donnerstag) beginnt ein Kurs bei einer Tierpsychologin, habe mich heute angemeldet und bin schon gespannt.
Ist das die Trainerin, mit der Du Dich diese Woche treffen wolltest?
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!