Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Die Frage ist,wie sollein Hund pinkeln und kacken wenn er nur neben mir laufen darf?Und dann an der Schlepp am Halsband...
Du wirst Lachen, aber die sagen sogar, dass der Hund nicht selbst entscheiden darf wo er hinkackt. Zumindest am Anfang... (bei diesem Führungsübernahmezeugs)
-
Zitat
Unterschätz das bitte nicht. Die beiden Tanten reden sehr viel von "Gewaltlosigkeit", aber sie sind es absolut nicht.Mach Dir keine Sorgen und nimm mich bitte nicht ernst...
Aber wenn ich bei diesem Thema ernst bleibe, dann platze ich glaub ich vor Wut.
Ich tue das meinem Hund sicher nicht an... wofür auch.
-
Zitat
Mit Conny, einer der beiden Trainerinnen, habe ich bereits gechattet. Was mir an denen nicht gefällt, ist, dass sie Hunden jegliches Gefühl absprechen. Die Grundaussage von Conny und Steffi:"Ein Hund ist ein egoistisches Raubtier, das nur auf seinen Vorteil bedacht ist, jedes weitere Gefühl , wie z.B. Zuneigung, Bindung oder Trauer sprechen die einem Hund grundweg ab. Und wehe, jemand ist einer anderen Meinung....!"
Ich finde auch die Aussage: "ein Hund der wedelt steht immer in einem Konflikt" so total daneben. Sicher, ein Hund der wedelt ist genauso wenig immer fröhlich (was ja die Mehrheit der Nichthundehalter, und leider auch immer noch einige Hundehalter glauben), aber diese generellen Verallgemeinerungen gehen mir einfach gegen den Strich. :/
Zu der Meinung, dass Hunde mit langen Spaziergängen überfordert würden, weil sie ja dem Wolf so ähnlich seien und diese ja 23 Stunden am Tag faul rumliegen würden, sag ich lieber mal nix.... :| -
-
Zitat
Ich tue das meinem Hund sicher nicht an... wofür auch.
Das habe ich auch nicht vermutet.
Ich wollte es nur erwähnt haben, dass das nicht einfach nur so eine Lalalaladudududala ist.
Ich kann doch hier auch nicht ernst bleiben oder warum musste ich extra betonen, dass ich das jetzt wirlich ernst meine?
-
Zitat
Ich finde auch die Aussage: "ein Hund der wedelt steht immer in einem Konflikt" so total daneben. Sicher, ein Hund der wedelt ist genauso wenig immer fröhlich (was ja die Mehrheit der Nichthundehalter, und leider auch immer noch einige Hundehalter glauben), aber diese generellen Verallgemeinerungen gehen mir einfach gegen den Strich. :/
Zu der Meinung, dass Hunde mit langen Spaziergängen überfordert würden, weil sie ja dem Wolf so ähnlich seien und diese ja 23 Stunden am Tag faul rumliegen würden, sag ich lieber mal nix.... :|Also, braucht er nur eine Stunden Beschäftigung? Dann weiß ich ja gar nicht mehr was ich jetzt mit der ganzen Zeit machen soll, die ich jetzt hab?
Jetzt muss das nur noch jemand meinem Hund sagen....
-
So, ich habe für heut genug gelästert und werde die Hundis für den letzten Gassigang schnappen.
Gute Nacht ..
-
Zitat
Glück im Unglück quasi
Jau, aber das Spektakel hättet ihr mal hören sollen. Conny hat die jenige, die die URL zum Forum dort im Chat gepostet hat, (ich weiß nicht mehr, wer von uns hier es war) beschimpft, von wegen Abwerbung usw.
-
Zitat
Das habe ich auch nicht vermutet.
Ich wollte es nur erwähnt haben, dass das nicht einfach nur so eine Lalalaladudududala ist.
Ich kann doch hier auch nicht ernst bleiben oder warum musste ich extra betonen, dass ich das jetzt wirlich ernst meine?
Ist schon okay. Ich glaube wir verstehen uns schon.
Wie oben schonmal geschrieben, ich hatte eine Bekannte, die dieses System vergöttert. Es war eine Kollegin, als ich mal ne Zeit lang in ner HuTa gearbeitet habe. Und das was ich da gesehen habe, hat mir zu dem Thema HW echt gereicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!