Heute Abend 11.01. 22 Uhr
-
-
Zitat
Also, braucht er nur eine Stunden Beschäftigung? Dann weiß ich ja gar nicht mehr was ich jetzt mit der ganzen Zeit machen soll, die ich jetzt hab?
Jetzt muss das nur noch jemand meinem Hund sagen....
Jetzt weißt Du auch wie die an ihre Kunden ran kommen...
Ich glaube wenn so mancher HH das so umsetzen würde, dann gäb es einige "Problemhunde" mehr die schwachsinnig therapiert werden müssten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jau, aber das Spektakel hättet ihr mal hören sollen. Conny hat die jenige, die die URL zum Forum dort im Chat gepostet hat, (ich weiß nicht mehr, wer von uns hier es war) beschimpft, von wegen Abwerbung usw.
Da sieht man mal, was für Methoden die anscheindens nötig haben....seriös ist sicherlich was anderes....aber wer erwartet von denen Seriosität im Umgnag mit Menschen, wenn's anscheinend mit Hunden noch nicht mal klappt?
Trash83:
Ja, was ich mit meiner Zeit dann anfangen sollte, frag ich mich auch....schließlich hab ich mir das Vieh (unter andererem) ja angeschafft um täglich raus zu gehen und mich zu bewegen....und das soll jetzt wegfallen?
Nee, nee - da bin ich doch lieber völlig egoistisch und überfordere mein Hundi weiter mit 3-Stunden-Spaziergängen nebst kleineren Runden, Dummytraining und Indoor-Übungseinheiten! -
Zitat
Wie oben schonmal geschrieben, ich hatte eine Bekannte, die dieses System vergöttert. Es war eine Kollegin, als ich mal ne Zeit lang in ner HuTa gearbeitet habe. Und das was ich da gesehen habe, hat mir zu dem Thema HW echt gereicht.
Jetzt bin ich neugierig. Erzähl bitte. -
Zitat
Trash83:
Ja, was ich mit meiner Zeit dann anfangen sollte, frag ich mich auch....schließlich hab ich mir das Vieh (unter andererem) ja angeschafft um täglich raus zu gehen und mich zu bewegen....und das soll jetzt wegfallen?
Nee, nee - da bin ich doch lieber völlig egoistisch und überfordere mein Hundi weiter mit 3-Stunden-Spaziergängen nebst kleineren Runden, Dummytraining und Indoor-Übungseinheiten!Das meldeich dem Tierschutzverein wie Du deinen Hund quälst...
-
https://www.dogforum.de/viewtopic.ph [...] rder=asc&&start=0
Ich kopiere hier nochmal den Link zur ersten Diskussionsrunde über diesen Beitrag heut abend ...hier nimmt Saskia ,selber Stellung wie die Aufzeichnung im Fernsehen zustande gekommen ist!
Äußerst lesenswert.
Falls dies nun ne Wiederholung für Euch ist ...sorry aber ich kann um diese Uhrzeit nun nicht noch 10 Seiten hier lesen -
-
Der link funktioniert leider nicht.
Edit: Meinst Du den hier?
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0 -
der link geht nicht.
warum sollte die eigendlich die decke woanders hintuen? die mit dem schwarzen hund. hab das nicht so genau mitbekommen.
-
Zitat
Jetzt bin ich neugierig. Erzähl bitte.Sie war der Meinung, dass in so ner HuTa ja alles nur Stress für die Hunde wäre (das ist ja auch die Meinung von HW zur Mehrhundehaltung). Komisch, dass aber ein großer Teil der Hunde sich wirklich zum Dösen in irgendeine Ecke verkrochen haben und einige Zeit später wieder fröhlich mit den anderen getobt hat (ach spielen tun Hunde ja nicht
)
Zugegeben, viele Hunde waren gestresst, aber wie sollen sie auch entspannt sein, wenn ihr vermeindlicher "Rudelführer" schreiend mit Rütteldosen bewaffnet und mit Sprühhalsbändern durch die HuTa rennt. (Sie sagte immer sie würde keine Starkzwangmittel mögen, aber die Chefin wollte es so
)
Komischerweise waren die Hunde sehr viel entspannter, wenn sie nicht da war.
Natürlich kommen in so eine HuTa auch nicht erzogene unausgelastete Hunde, die werden dann in einen Raum gesperrt um sich zu beruhigen und wenn sie an der Tür Kratzen wird so lange dem Hund die Tür vor den Kopf und die Pfoten geknallt, dass die Pfoten blutig sind.
Das ist sodas gravierenste,was mir im Moment einfällt...
Seitdem habe ich mich mal so ein bisschen in die "HW-Welt" eingelesen und halte überhaupt nichts davon.
-
Zitat
Das meldeich dem Tierschutzverein wie Du deinen Hund quälst...
:denken: Sollte man wirklich mal versuchen... und sich, wenn man eine völlig ungläubige Mail vom TSV erhält, auf die HW-Seite berufen.... :fies:
-
Zitat
Der link funktioniert leider nicht.
Edit: Meinst Du den hier?
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0Ja den Link meinte ich...sorry
Wenn dieser nun auch nicht geht...geht bitte auf Seite 2 in diesem Thread ,da findet ihr den Link und der geht!!
Danke Maja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!