Schokokekse giftig/gefährlich?
-
-
Wie ihr euch beim Beitragstitel schon denken werdet hat Lara eben fünf Kekse mit Vollmilchüberzug gefressen.
Ich hatte die Dinger aufm Schreibtisch stehen und war in der Mittagspause kurz einkaufen. Der Kollege hat nicht ausgepasst und Lara hat scheinbar entdeckt, dass man Essen jetzt auch vom Tisch klauen kann.Es waren noch fünf Kekse in der Packung, diese Dinger wo oben Schokolade drauf ist und man unten den Keks sieht.
Denkt ihr ich muss mir Gedanken machen? Sie liegt jetzt ziemlich geknickt in der Ecke, als wüsste sie was sie falsch gemacht hat. Bettelt aber bei der Kollegin schon wieder nach Essensresten.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß und schwer ist Lara ?
-
Hallo,
ich an Deiner Stelle würde den Hund erst einmal im Auge behalten.
Es muß nicht immer sofort schlimm sein.Klar, Schokolade ist nicht gut, und sogar wirklich giftig für den Hund.
Aber da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, auch die Größe es Hundes.Wenn Dein Hund wie immer ist, sich normal verhält, und auch sonst nichts zeigt, dann könnte es sein, daß tatsächlich nichts ist.
Wenn Dein Hund sich "komisch" verhalten sollte, dann ab zum Tierarzt!Alles Gute dem Hund
SheltiePower -
Kakao und alle kakohaltigen Nahrungsmittel (siehe auch Schokolade)
Giftstoff für Hunde: Theobromin
Tödliche Dosis liegt bei 100mg Theobromin pro Körpergewicht Hund
Symptome: Durchfall, Erbrechen, Zittern, Krämpfe, Lähmungen, Bewusstseinsstörung bis hin zum Tod
-------------------------------
Schokolade
Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)
Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.
-
Ok, also wenn ich mal mit den 60g Milchschokolade rechne, dann wärens bei Laras 27kg, 1620g die Lara hätte fressen müssen. Ich glaube die Schokolade auf den Keksen waren vielleicht 30-40g.....
Sie steht hier grade mit ihrem Ball neben mir und will spielen....ich denke schlimm kanns nicht sein
Aber danke für eure Antworten!:-)
-
-
Ich denke auch, dass Du Dir bei Laras Größe und der kleinen Menge Vollmilchschokolade (enthält sowieso nicht so viel Kakao) keine Sorgen machen musst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!