Dominanter Rüde - Probleme

  • ich wiederhole mich also nochmal, das mit den 08/15 war überspitzt gesagt, steht aber auch in meinem beitrag, daher bitte richtig lesen und vor allem verstehen.


    wer bis jetzt ohne box klar gekommen ist, na herzlichen glückwunsch, ich habs nicht geschafft. mags vllt. daran liegen das ich bis jetzt nur 4 hunde (und paar tageshunde), davon 1 eigenen, hatte/habe und man mir daher mangelnde erfahrung andichten darf. oder mich als faul abstempelt, einerlei.


    bei mir hat der einsatz einer hundebox (die im übrigen nach dem letzten pflegehund im keller steht) geholfen ohne das ich dafür dem tier psychisch und pysisch schaden zufügen musste. und man mag mir verzeihen das meine hündin eine autobox hat, in der sich regelmässig auto fahren muss.


    und mein kind wird auch ein eigenes zimmer bekommen, kein 30qm reich wir wollen ja dem kind nicht zuviel bewegungsfreiheit zumuten, wo ich ab und an auch die tür zumachen werde um faul auf dem sofa rumzuliegen um meine ruhe haben zu wollen.

  • Ab wann spricht man eigentlich von "Bewegungseinschränkung"? In meinen Augen ist es schon eine Bewegungseinschränkung den Hund mit einem "Geh ins Körbchen" "Auf dein Platz" oder wie auch immer den Befehl genannt haben möchte auf eben diesen zu schicken und so lange da zu halten, bis man den Befehl wieder auflöst. (Einen Befehl, den hier natürlich niemand nutzt. ;) )


    Grüße von Emma mit Poco&Pauline, die eine Box besitzen und die vom Kleinteil sehr gerne genutz wird. ;)

  • Zitat

    Ab wann spricht man eigentlich von "Bewegungseinschränkung"? In meinen Augen ist es schon eine Bewegungseinschränkung den Hund mit einem "Geh ins Körbchen" "Auf dein Platz" oder wie auch immer den Befehl genannt haben möchte auf eben diesen zu schicken und so lange da zu halten, bis man den Befehl wieder auflöst. (Einen Befehl, den hier natürlich niemand nutzt. ;) )


    Grüße von Emma mit Poco&Pauline, die eine Box besitzen und die vom Kleinteil sehr gerne genutz wird. ;)


    auf einen befehl muss der hund erstmal "trainiert" werden, in meinem fall kannten die hunde bei ankunft keine kommandos, geschweige das sie die deutsche sprache verstanden haben. daher musste man ihnen das mühsam beibringen...aber ich schweife wieder vom thema ab :headbash:

  • Sollte es einigen entgangen sein: Box pro/contra ist hier nicht das Thema!! Es wäre schön, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Eure Ansichten bzgl. Box könnt ihr in dem passenden Thread diskutieren und eure persönlichen Probleme untereinander könnt ihr per PN klären..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!