Mit GPS dem Hund auf der Spur
-
-
Ein Bekannter hat mir vor ein paar Wochen ein GPS-Halsband für den Hund zum Testen gegeben. Hat mir auch gerade erst wunderbar aus der Patsche geholfen, weil meine Paula ohne mich Spazieren war. Sie wieder aufzustöbern war wirklich ein Klacks.
Ich finde das Teil ziemlich praktisch (ich weiss immer, wo mein Hund ist) und möchte es ungern zurückgeben, bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das wirklich 300 Euro wert ist.
Hat jemand von euch auch Ortungsgeräte oder -halsbänder? Gibts Vergleichbares günstiger? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand von euch auch Ortungsgeräte oder -halsbänder? Gibts Vergleichbares günstiger?*hand.heb* .....seit einer meiner Hunde spurlos verschwunden ist.
Guenstiger habe ich's aber auch hier in den USA nicht gefunden.
-
gibts da n link dazu? und wie funktioniert sowas??
LG
Missa -
Sowas bräucht ich für meine Kinder
-
Zitat
Sowas bräucht ich für meine Kinder
Toggo-Mobile :group3g: -
-
Ich hab vor ein paar Tagen über unseren Sommerurlaub nachgedacht. Da sind wir wandern in der Pampa & wenn Phoebe da verloren gehen würde, könnte sie tagelang durch die Wälder irren, ohne von irgendwem gefunden zu werden.
Was mir da als günstige Alternative zu teuren GPS-Halsbändern eingefallen ist, ist ihr ein Handy ans Geschirr zu schnallen, mit dem man sie via GMS orten könnte. Das ist natürlich viel ungenauer, aber doch besser als gar nichts.Edit: Stimmt, ist quasi Toggo Mobile für Hunde
-
Zitat
*hand.heb* .....seit einer meiner Hunde spurlos verschwunden ist.
Oh, das tut mir leid... muss die Hölle sein, wenn der Hund plötzlich unauffindbar ist. Meinst du, dass ihn jemand mitgenommen hat? (Dann glaub ich nämlich, nutzt auch das Halsband wenig. Das wird bestimmt als erstes abgemacht.)
Oder sind es deine Hunde gewöhnt ohne Leine frei zu laufen? (Weiß nicht wie das in USA ist...) Meine Paula legt es zwar nicht darauf an auszureissen, aber wenn ich nicht aufpasse, marschiert sie einfach drauf los.
-
Zitat
gibts da n link dazu? und wie funktioniert sowas??
LG
Missa -
Zitat
Oh, das tut mir leid... muss die Hölle sein, wenn der Hund plötzlich unauffindbar ist. Meinst du, dass ihn jemand mitgenommen hat? (Dann glaub ich nämlich, nutzt auch das Halsband wenig. Das wird bestimmt als erstes abgemacht.)
Oder sind es deine Hunde gewöhnt ohne Leine frei zu laufen? (Weiß nicht wie das in USA ist...) Meine Paula legt es zwar nicht darauf an auszureissen, aber wenn ich nicht aufpasse, marschiert sie einfach drauf los.
Einer meiner Hunde war mit einer Nachbarin im Freilauf unterwegs und kam ihr abhanden.....das war im Oktober 2009 und seither ist er spurlos verschwunden.
-
Ich hab mal gehört,dass es auch solche Chips geben soll,ähnlich wie der Tasso Chip,womit man die Hunde ordnen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!