Mein Welpe hat Parvovirose...

• nee ist doch deine Meinung und gut so...klar wird da ne Menge vermenschlicht und wer weiß schon was der Welpe/Hund wirklich fühlt aber letzendlich geht es um den Inhalt und der ist leider Tatsache und manch Einer denkt vielleicht bei den Text nach....hoffentlich!!!!!

• Zitat

Danke euch, wir gehen jetz zu ihm und verabschieden uns und zahlen die Rehnung, 106 euro.

Das ist verhältnismäßig wenig Lehrgeld.

Wie ein Golden Retriever sah der Welpe irgendwie auch nicht aus.

Immerhin hat er es jetzt hinter sich... :/

• Zitat

nee ist doch deine Meinung und gut so...klar wird da ne Menge vermenschlicht und wer weiß schon was der Welpe/Hund wirklich fühlt aber letzendlich geht es um den Inhalt und der ist leider Tatsache und manch Einer denkt vielleicht bei den Text nach....hoffentlich!!!!!

Das hoffe ich auch. :) Letztendlich sollte es ja eigentlich wurst sein womit ein Mensch zum Nachdenken angeregt wird. Hoffentlich ist auch dieser gesamte Thread eine Warnung an Menschen, die so ähnlich denken wie der TS gedacht hat.

• Ich bin es soooooo leid ständig wieder Threads dieser Art lesen zu müssen...
    Wann endlich lernen die Leute das Hirn einzuschalten beim Erwerb eines Lebewesens. :omg:
    Wieder ein Tier was umsonst leiden und sterben musste.

• Zitat

Ich bin es soooooo leid ständig wieder Threads dieser Art lesen zu müssen...
    Wann endlich lernen die Leute das Hirn einzuschalten beim Erwerb eines Lebewesens. :omg:
    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer Mitleid mit den Käufern dieser armen Wesen zu haben, sorry für die harten Worte.

Seh ich ganz genauso. Aber wie einer der flying-paws es treffend formulierte: wenigstens hat es der arme Kerl hinter sich... :/

• Zitat

Ich bin es soooooo leid ständig wieder Threads dieser Art lesen zu müssen...
    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer Mitleid mit den Käufern dieser armen Wesen zu haben, sorry für die harten Worte.

da gebe ich dir leider Recht...ich kann es nicht verstehen wie sowas passiert....die Frage ist was wird der Kleine als nächstes bekommen, falls er es überlebt?
    Aber dennoch wünsche ich mir für beide das alles Gut wird auch wenn ich wenig Hoffnung hab.

• Es tut mir wahnsinnig Leid, ich kann nichtmal motzen, viel Kraft wünsche ich euch :sad2:

Und bevor ihr euch wieder einen Hund holt solltet ihr euch gut informieren! Eine Anzeige würde ich auch machen!

• Zitat

die Frage ist was wird der Kleine als nächstes bekommen, falls er es überlebt?
    Aber dennoch wünsche ich mir für beide das alles Gut wird auch wenn ich wenig Hoffnung hab.

Der Hund wurde eingeschläfert...

• @ Ina und Pete irgendwie muss ich bei solchen Texten auch immer die Augen verdrehen. :roll: Muss auch mal sagen, so traurig das ganze hier ist, wenn ein User ständig diesen Text postet, dann nervt das auch ganz schnell. Ich denke ich bin nich die Einzige die es so sieht.

Bei dieser Geschichte haben jetzt natürlich alle die auf ihre VDH Hunde mit Papieren schwören wieder gewaltig Wasser auf der Mühle. Ich muss es jedoch immer wieder betonen, dass nicht alle, die Hunde ohne Vereinszugehörigkeit usw. nur wilde Vermehrer sind, die mit kranken Lebewesen Geld scheffeln wollen. Hier in diesem Fall ist es natürlich ganz ein sicher ein solcher Vermehrerhund gewesen. Ich frag mich da aber ernsthaft wie man (sorry) sein Hirn so abschalten kann. Ich meine wenn ich schon merke die Adresse stimmt nicht, und dann kommt mir ne Frau auf der Straße entgegen, und übergibt die "Ware" ohne das man die anderen Welpen sehen konnte, ohne die Eltern gesehen zu haben, und vor allem ohne Impfpass, DANN muss es doch bei mir ganz schrill im Kopf klingeln das da was absolut nicht mit rechten Dingen zugeht?! :???: Wie kann man dann so dumm sein, und fein das Geld übergeben und dann tschüß? Kann ich nicht verstehen, ich würde niemals einen Hund ihne Impfpass auf der Straße kaufen.
    Zumindest der Impfpass muss doch vorhanden sein, und natürlich mit allen Impfungen die die Welpen haben sollten, dann tritt sowas wie Pavo im Regelfall eher nicht auf.

Wir hatten auch mal so nen Pavofall, da hatten die Besitzer ihrem Hund nicht die Impfung geben lassen, also die um die sich dann meist schon die Besitzer kümmern müssen. (Ohje hab nen Blackout, die nächste Impfung bei Welpen ist doch mit 12 Wochen fällig?) Naja in diesem Fall hat der Welpe überlebt, allerdings war damals von dem Tierarzt wohl die Aussage das der Virus bis zu einem Jahr in der Wohnung weiter bleibt. Also sollte da kein anderer Welpe die Wohnung betreten, und naürlich auch kein Hund ohne gültige Impfung.

• Zitat

Wenn's nach mir ginge sollten sowohl Verkäufer als auch Käufer saftige Strafen erhalten, allein mit Dummheit lassen sich solch miese Geschäfte weder erklären noch entschuldigen.

:gut:
    dem schließe ich mich an.

denn wenn die käufer schon im internet hängen, weil sie auf die schnelle einen hund wollen, warum dann nicht informieren?

Zitat

Ich habe mich am Wochenende mit meiner Freundin dazu entschlossen einen Hund zu kaufen. Also haben wir uns die nächsten 2 tage ans Internet gehängt und haben auch etwas gefunden. (

dafür habe ich null verständnis und mitleid nur mit dem welpen, seinen wurfgeschwistern und vor allem mit dem muttertier, die sicher wieder bei der nächsten läufigkeit gedeckt wird, denn das geschäft läuft ja prima. :explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!