Mein Welpe hat Schuppen...

  • Hallöchen,


    ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben ;) Mein kleiner Welpe 13 Wochen alt, hat super glänzendes Fell, aber seitdem es so heiß draußen ist und war, hat er Schuppen. Man hat mir empfohlen von Becel Oel Omega 3 und 6 Fettsäuren (1 Teel.) über das Futter zu geben! Kann mir sonst noch jemand einen guten Rat geben?? :???: Wäre Euch sehr dankbar!!


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen.


    Unser Fussel hat auch super glänzendes, schwarzes Fell und als Welpe viele winzige Schuppen.
    Das ganze Fell war voll und ich versuchte sie immer abzustreifen, was natürlich zwecklos war.


    Ich habe nichts ins Futter gegeben und nach dem er das erste mal mit 12 Wochen gebadet werden musste, da er sich in Schweinekot gesühlt hatte waren auch die Schuppen verschwunden.


    Hat dein Hund auch schwarzes Fell?


    LG

  • Schuppen können auch von falschem und auch schlechten Futter kommen.
    Darf ich mal fragen was du fütterst. :???:
    Und wenn du Öl geben willst, dann kein Becel, das ist nicht optimal.
    Wenn man seinem Hund Öl als Zusatz geben will, dann nimmt man gutes kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,-Raps,-Nuß,- oder Nachtkerzenöl. Man kann es auch mit gutem Lachsöl versuchen.
    Aber in der Regel reicht eine gute hochwertige Fütterung aus. ;)

  • ja das mit dem futter war auch mein erster gedanke...


    wir hatten das problem auch und haben in frühstück einen minischluck öl getan. seit dem ist es weg.
    der ta meinte es kann bei welpen auch stressbedingt sein...

  • meine hatte das als welpe auch, zuerst schuppen und dann traten kleine kahle stellen auf. haut, blut und alles mögliche wurde untersucht, der hund war kerngesund.


    dann hab ich selber rausgefunden das mein hund kein getreide im futter vertägt und seitdem ich getreidefrei füttere ist alles in ordnung. normale leckerlies gehen auch noch, aber wenn sie zuviele bekommt geht es direkt wieder los mit kahlen stellen und schuppen.


    lg, micky

  • Danke für die lieben Tipps!
    Ich gebe natürlich Rapsoel von Becel ins Fressen und nicht irgendein Oel.
    Vielleicht sollte ich sie wirklich einmal baden.
    Ja, sie hat schwarzes Fell und glänzt sehr schön. :D
    Zur Zeit füttere ich Select gold Sensitiv und das Futter aus dem Fressnapf verträgt sie sehr gut.
    Danke nocheinmal!!


    Liebe Grüße :smile:

  • Versuch es einmal in der Woche mit Fisch - am Besten sind Sprotten, die kann man bedenkenlos geben. Meist hilft das schon nach ganz kurzer Zeit.

  • Sprotten aus der frischen Fischtheke - ich kaufe die immer einmal in der Woche für meinen.
    Ist ne preiswerte und gesunde Sache. Seit dem hat meiner keine Schuppen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!