was statt Niere?

• Hallo,

habe einen ganz tollen Plan zusammengestellt bekommen ;)

nun hätten wir morgen einen nierentag, aber ich bekomme nirgends Hühnerniere geschweige denn lammniere her. hat jemand eine Idee, bzw. was könnte ich alternativ füttern???

Danke schonmal

lg alexandra

• Neu

Hi

Schau mal hier: was statt Niere?* Dort wird jeder fündig!

• Einen Nierentag? :shocked:

Das ist viel Zu viel Purin und Schadstoffe dir du deinen Hund da füttern würdest.

Niere gibt es bei Uns nur ganz selten, Pro Woche max 50g.

Das einzige was an Innereien Wichtig ist ist leber. Aber da sollte mal auch keinen Reinen Lebertag einlegen, da das meist mit Durchfall endet.

Innereien haben eine sehr hohe Vitamin und Schadstoffkonzentration, nur wenig und gut verteilt füttern.

Darf ich fragen, wo du den Plan her hast?

• Zitat

Sie bekommt 150g. nicht mehr. dazu gibt es muskelfleisch und karkassen. keine panik.

da ich keine hatte, hat sie herz bekommen.

Herz zählt aber meines Wissens zu Muskelfleisch (Herzmuskel) und nicht zu den Innereien.

Viele Grüße

Doris

• kommt irgendwie immer drauf an wo man nachschlägt. na ja aber da es leber(nur 45g/woche) schon gab musste ich auf was anderes ausweichen. uns bevor ich ihr nochmal leber gebe hat sie eben herz bekommen.

und da es sonst ja nicht viel innereien gibt....(scheinbar)

lg

• Herz ist keine Innerei, sondern Muskel.

Da er aber einen hohen Puringehalt hat, solltes er nicht öfter als ein mal die Woche gefüttert werden.

• Zitat

Herz ist keine Innerei, sondern Muskel.

Da er aber einen hohen Puringehalt hat, solltes er nicht öfter als ein mal die Woche gefüttert werden.

Ich lese das neuerdings immer öfter, finde aber keine Begründung. Inwiefern ist Purin bei einem gesunden (!) Hund problematisch? Die meisten Hunde haben doch kein Problem mit Harnsäure und Co....

• ich hab auch keine ahnung. habe mir aber ein ganz gutes buch bestellt und werde es mal erforschen.

normalerweise bekommt sie auch nur 1x die woche herz. aber die woche war eben eine ausnahme. aber es kann auch sein das mein plan ein bissl anders ist, weil er nach bedarf und nicht nach prozentsatz ausgerechnet ist =)

Trotzdem danke für den hinweis, werde wegen dem herz mal nachschauen.

lg alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!