Hund mit in den Europapark

  • darkshadow, Rahijana, Retriever:


    Der Europapark ist ja eher ein riesig angelegter Park (größter Flächenpark Europas, glaube ich) mit konzentriert angesiedelten Fahrgeschäften. Ich war damals (ohne Hund) etwas enttäuscht, kannte vorher nur den Heidepark und fand es ziemlich nervig, dass man zwischen den Fahrgeschäften so lange Strecken laufen musste. :D Den Europapark finde ich daher für Hunde jetzt nicht so arg, weil er einfach ziemlich grün ist und die Massen sich schnell verlaufen. Heidepark Soltau ist da ne ganz andere Nummer, da würde ich meinen Hund genauso wenig mitnehmen wie auf die Kirmes...


    Viele Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Hallo Krümelmonster,


    ich kenne den Europapark sehr gut, allerdings ist bei meiner Hündin so, das sie sofort Stress bekommt wenn ich sie anbinde/in andere Hände gebe und ich gehe weg und sie kann nicht mit....
    Für mich macht es keinen Sinn mit Hund in einen Freizeitpark zu gehen, selbst wenn dort Wiese ist, wenn mein Hund ständig in Stress fällt, wenn ich nicht da bin...


    Wer seinem Hund den Stress zumuten möchte.... na gut, aber für mich persönlich wäre es nichts und ich habe bisher nur Hunde die unter Stress stehen im Freizeitpark gesehen, egal in welchem ich war...

  • Zitat

    ...
    Ob Hunde im EP-Hotel erlaubt sind, weis ich leider noch nicht.


    Sind sie. Zumindest waren sie es noch im Januar.


    Wir haben Anfang des Jahres 3 Tage mit unseren 2 Hunden im Hotel El Andaluz übernachtet und es war überhaupt kein Thema. Wenn der Hund im Zimmer war einfach das "Nicht Stören" Schild aufgehängt, dann wird das Housekeeping auch nicht aufgefressen :p


    Im Winter ist es normalerweise im Park so leer, dass es für den Hund definitiv nicht stressig wird und auch wenn ihr Euch mit dem Aufpassen/Warten abwechselt müsst ihr nicht immer stundenlang warten.


    Viel Spaß und ich drück Euch die Daumen, dass es nicht so kalt ist wie bei uns.... ich musste im Januar leider auf die Fahrt im Silverstar verzichten :(

  • Zitat

    Hallo Krümelmonster,


    ich kenne den Europapark sehr gut, allerdings ist bei meiner Hündin so, das sie sofort Stress bekommt wenn ich sie anbinde/in andere Hände gebe und ich gehe weg und sie kann nicht mit....
    Für mich macht es keinen Sinn mit Hund in einen Freizeitpark zu gehen, selbst wenn dort Wiese ist, wenn mein Hund ständig in Stress fällt, wenn ich nicht da bin...


    Wer seinem Hund den Stress zumuten möchte.... na gut, aber für mich persönlich wäre es nichts und ich habe bisher nur Hunde die unter Stress stehen im Freizeitpark gesehen, egal in welchem ich war...


    Frag mal die Maja, für die ist das eine riiiiesengroße Party :D


    Bei ihr ist es 'positiver' Stress, egal, ob ich sie nun in den Zoo mitnehme oder sonstwohin, wo viel los ist. Maja findet auch Weihnachtsmärkte toll. Bei einem Hund, der wirklich so wie Nala reagiert, würde ich es auch lassen, aber ein Hund, der da cool und lässig durchgehen kann und sich nen Ast freut, dass er was 'Neues' erlebt, da find ich das nicht so schlimm :)


    LG, Henrike


    P.S. Schade, dass du nicht in DO bist am WE :)

  • Du kennst deinen Hund am besten, kannst ja sicher halbwegs abschätzen ob ihn das stressen wird oder nicht. Meine beiden Althunde könnte ich nichts Schlimmeres antun, als sie bei sowas mitzunehmen. Da warten sie noch lieber den ganzen Tag im Hotelzimmer. Die hassen grosse Menschenmengen und viel Lärm. Daika habe ich von Welpe an gezielt daran gewöhnt (war mindestens ein mal pro Woche mit ihr im Bahnhof zum Spielen), die freut sich über die Action! Okay, die würde mir aber auch das Hotelzimmer auseinandernehmen, da wäre die Entscheidung also leicht :D .


  • Rike, solange ich bei Nala bin wäre das für sie auch ne Riesen Party... wohlgemerkt: solange ich am anderen Ende der Leine hänge...
    Tue ich das nicht: mein armes Hündchen


    Wegen Do.... mein Geld spielt nicht mit, deswegen musste ich absagen :|

  • Zitat

    Rike, solange ich bei Nala bin wäre das für sie auch ne Riesen Party... wohlgemerkt: solange ich am anderen Ende der Leine hänge...
    Tue ich das nicht: mein armes Hündchen


    Wegen Do.... mein Geld spielt nicht mit, deswegen musste ich absagen :|


    Ja klar, das verstehe ich natürlich. Schade ists trotzdem :)


    Knutsch dein armes Hündchen mal von mirist ja auch echt sooooo arm dran, gell? ;)

  • Ich werde die Maus knutschen, sobald das schnarchende etwas aufsteht :D
    Findet sich hoffentlich nochmal ne gelegenheit sich zu treffen, damit die beiden weiber mal wieder spielen können :roll:

  • Zitat

    Ich werde die Maus knutschen, sobald das schnarchende etwas aufsteht :D
    Findet sich hoffentlich nochmal ne gelegenheit sich zu treffen, damit die beiden weiber mal wieder spielen können :roll:


    Uuuunbedingt. Wäre aber momentan eh nicht gegangen, Maja ist ja eh noch krank.


    Aber irgendwann bestimmt, vielleicht auch noch in diesem Leben ;)

  • Hallo,
    ich will übernächste Woche auch mit meinen beiden Hunden und meiner Mutter in den Europa Park fahren, allerdings will ich sie nicht mit in den Park nehmen ist denk ich echt zuviel Stress und man kann mit nichts fahren.
    Ich werde frühmorgens mit ihnen spazieren gehen, sie dann in der Ferienwohnung lassen und nach ein paar Stunden mal wieder nach ihnen sehen.
    Nur such ich da noch eine Ferienwohnung nicht allzu teuer wo man Hunde mitnehmen kann. Kennt jemand was gutes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!