Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Samita : das Katzenfutter findest du unter dem Hundefutter bei "Alleinfuttermittel".



      Das ist ja nicht mal die ganze Ration- die Katze hatte schon einiges vertilgt, bis das auffiel.
      Ich wüsste schon gerne, was da verarbeitet worden ist, damit dort in der Menge Haare im Futter sind.
      Das sind die Inhaltsstoffe: "frischer Pansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen, Rinderleber, Schaffleisch".
      Das kann ja nur das Kopffleisch sein. Für Schafwolle ist das Haar zu fest.
      Seit wann wird das Kopffleisch mit Fell verarbeitet?
      Wenn ich meinen Hunden Kopfhaut mit Fell füttere, mache ich das bewusst und dosiert.
      Aber über's Futter? Also eigentlich unwissentlich? Wäre das Futter nicht eingeweicht gewesen, wäre es nicht aufgefallen.
      Ich finde schon, dass es Schummelei ist.


      Und wer nimmt im Supermarkt eine Flasche Öl zum vollen Preis mit, die zwei Monate abgelaufen ist, während andere Kunden frisches Öl bekommen?
      Ich glaube nicht, dass ihr das okay finden würdet. Selbst verschuldet, weil im Vorrat verbuddelt, ist was anderes.


      Mit der Lieferung hat sich Köbers von A-Z wirklich keinen Gefallen getan, vor allem, da sie am Telefon wohl auch recht unfreundlich waren.
      @Atrevido hat die Erfahrung ja auch gemacht.


      Hätte meine erste Bestellung so ausgesehen, ich hätte dort nicht mehr bestellt.

    • Wegen des Öls, das würde ich reklamieren. Das wird ganz sicher ein Versehen sein. Wegen dem Fleisch würde ich einfach fragen. Ich hab das so noch nie erlebt - und ich hab ja schon seit Jahren auch immer wieder mal nen Sack Köbers hier stehen.

    • Telefonische Auskunft war, dass das beim Öl ein falscher Stempel ist und die Haare in den Pellets kämen durch die Kälbermäuler, die würden nicht entfellt werden.

      Hm, das mit dem falschen Stempel... kann sein, wirkt aber seltsam, die Aussage.


      Sind die Kälbermäuler nur im Katzenfutter? Ich hab vorhin beim Füttern nochmal geschaut; im 23M ist nix dergleichen.

    • @Wurli : im Katzenfutter steht nur "Kopffleisch". Das werden dann vermutlich die Kälbermäuler sein.
      Hast du das Futter schon mal eingeweicht und zerteilt? Nur dadurch kam das zutage. In trockener Pelletform sah man nichts.

    • Ja, ich rühr das öfters durch, nachdem es eingeweicht ist, aber nichts. Ich werd in Zukunft öfters nochmal hinschauen - aber wenn's mir nicht so entgegenspringt, ist es vermutlich auch nicht genug, dass es mich stören würde. Manche füttern ja auch Rinderohren mit Fell und sowas.

    • Also das Köbers Flockenfutter weicht man ja generell ein, da hab ich noch keine Haare drin gefunden.
      Und selbst wenn ... der Bursche verträgt es ja und was hätte ich davon, wenn ich es deswegen nicht mehr kaufe und dann hab ich hier wieder wochenlang kranken Hund?
      Es soll ja Leute geben, die füttern sogar wissentlich zerschnibbelte Pferdehaare mit als Wurmprophylaxe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!