Zeig deine Zähne beibringen

  • Also ich hab's noch nicht ausprobiert, aber meinem Pferd habe ich das "flehmen" (ganz am Anfang unserer Trick-Karriere *hust* :D) beigebracht, indem ich ihm einen Tupfen Frischkäse aufs Näschen getupft & dann eben geclickert habe. Das war mein Hilfsmittel.
    Kann mir gut vorstellen (auch wenn man diese zwei Lebewesen ja eigentlich generell nicht vergleichen kann :-P), dass das bei Hunden auch geht. Werde das mal ausprobieren, aber der Lou zieht eigentlich die Lefzen hoch, sobald da etwas dran ist, was er nicht kennt.

  • Ich find die Idee super :gut:
    Da ich selber ein Hundi hab, dass mich vor freude angrinst *lach*
    Also sollte ich jetzt jedes mal wenn er mich angrinst, ein Komando z.B. grins sagen und bestätigen?? :D


    Wie sind ihr da vorgegangen??
    Bitte her mit den Tipps :gut: :gut: :gut:

  • Lee hat irgendwann eine etwas seltsame Verbindung hergestellt. Schnippst man mit den Fingernaegeln (ich kann es nicht anders beschreiben), dann fletscht sie. Also hab ich angefangen dieses Verhalten mit einem Wort zu belegen. Wir sind noch nicht arg weit (sie braucht die Handhilfe noch recht oft und hat das Maul zum Teil noch offen), aber wir haben ja Zeit :^^:


    So sieht es mit offenem Maul aus (hab kein Bild, auf dem sie mit geschlossener Gosch fletscht)


    ;D

  • Wir haben einen Jagdterrier, der oft von selber grinste, auch mit Kitzeln vorne an den Lefzen dazu gebracht und das mit einem "Grins mal!" belegt. Klappte ganz schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!