5 Monate alte Welpe - Nachts Gassi gehen?

  • Das hab ich mir vom Foto her schon gedacht, dass es ein kleiner Hund ist.
    Ich denke mal, dass der Hund sowieso nicht mehr ausreichend wächst um da noch irgendwas zu verändern.
    Mein Dackelrüde war mit 6 Monaten von der Höhe her fertig, das weiß ich so genau weil er mit 5 Monaten am Vorderbein geröntgt wurde, dann 3 Wochen später operiert wurde (einer der beiden Knochen wurde durchtrennt) und weitere 6 Wochen später wurde er wieder geröntgt. Leider ist er in der Zeit von der OP (mit 6 Monaten) bis zum Röntgen mit 7,5 Monaten nicht mehr gewachsen sodass sich der verbleibende Knochen im Bein nicht mehr durch weiteres Wachstum begradigen konnte.

  • Warst du mit ihr bei einem normalen Tierarzt oder bei einem Orthopäden?
    Wenn es ein normaler war, würde ich dir raten sie auch noch einem Orthopäden vorzustellen. Die kennen sich mit solchen Dingen einfach besser aus :)

  • Das hab ich mir vom Foto her schon gedacht, dass es ein kleiner Hund ist.
    Ich denke mal, dass der Hund sowieso nicht mehr ausreichend wächst um da noch irgendwas zu verändern.
    Mein Dackelrüde war mit 6 Monaten von der Höhe her fertig, das weiß ich so genau weil er mit 5 Monaten am Vorderbein geröntgt wurde, dann 3 Wochen später operiert wurde (einer der beiden Knochen wurde durchtrennt) und weitere 6 Wochen später wurde er wieder geröntgt. Leider ist er in der Zeit von der OP (mit 6 Monaten) bis zum Röntgen mit 7,5 Monaten nicht mehr gewachsen sodass sich der verbleibende Knochen im Bein nicht mehr durch weiteres Wachstum begradigen konnte.


    Hat dein Dackel auch eine Ellenbogendysplasie?
    Ich mache mich nicht mehr verrückt mit den Futter wenn sie eh nicht mehr so viel wächst.


    Hungern muss sie ja wirklich nicht.


    Das genaue Geburtsdatum ist der 10.06.


    Ich war bisher nur beim normalen Tierarzt

  • Ist er damit klar gekommen im Alltag?
    Ich möchte mit meiner später Agility machen, nur weiß nicht ob das mit ihren Ellenbogen , ob operiert oder nicht, geht.

  • Schade, aber sowas hab ich mir schon gedacht. Das hätte ich gerne mit ihr gemacht, aber na ja, Im Moment ist sie auch nicht sooo extrem bewegungsfreudig, wenn wir draußen sind ist sie die ganze Zeit am schnüffeln und buddeln und wenn ich was werfe interessiert sie das nicht so sehr, sie schnüffelt und buddelt lieber weiter, ich glaub da geht ihr Jagdtrieb mit ihr durch, sie macht dann auch diese pfötchenhaltung.

  • Ich würde ja gerne mal ein Foto von den Hund sehen, wo er steht. Bei 9kg auf 22cm können die Beine ja nicht sooo lang sein. Ein Corgi hat ca diese Maße. Da käme mir Agility gar nicht in den Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!