Kangal welpe ist aggressiv

  • Klar gibts Dinge die jeder Welpe lernt. Aber je nach Rasse aendern sich zumindest bei mir die Schwerpunkte. Denn natuerlich zeigen bereits Welpen rassetypische Eigenschaften!
    Und ich denke man spricht hier die Rasse gezielt an, weil da halt spaeter kein 10 kg Hund keine Grenzen hat, sondern ein Hund mit richtig Kraft/Gewicht. Dessen 'Durchschlagkraft' ist halt mal anders als die eines JRT. Ob das nun ein Kangal oder ein Bernhardiner ist, ist mAn wumpe ;)

  • da meinte ich mit "was auch immer" ... wie ihr HH das immer beschreibt, was man dem Welpen beibringen muss, wie auch immer, dass er das auch verstehen lernt. Also dass es normal ist, dass er noch keine Beißhemmung hat usw., aber dennoch man ihm zeigen muss, dass manches nicht in Ordnung ist.

    Ahhh sooohooo :)


    Es ist mir gerade etwas peinlich in diesem Thread, dass ich mich eingemischt habe.

    Nein, das braucht es wirklich nicht.
    Und eigentlich fand ich Deinen Einsatz gar nicht schlecht, gab er mir doch die Gelegenheit, das Thema wieder auf den Punkt zurückzuführen ... Ufern mir doch zu viele Threads die letzte Zeit in Richtung wie scheixxe wir hier alle sind (finde ich nämlich gar nicht, aber das ergibt automatisch einen gewissen Schneeballeffekt ...). Das lenkt unglaublich von den Inhalten, den eigentlichen Botschaften ab (und es gab doch einige lesenswerte, fand ich).

    Toller Beitrag, dem ich gerne mehr als ein "Gefällt mir" gegeben hätte. Du hast es m.M.n. auf den Punkt gebracht

    Hoffentlich ;), also erkennbar auf den Punkt gebracht ...

  • Und eigentlich fand ich Deinen Einsatz gar nicht schlecht, gab er mir doch die Gelegenheit, das Thema wieder auf den Punkt zurückzuführen ...

    Danke. Und das war ja auch meine Intension. Hilfe für den TE, der um Hilfe gefragt hat. Auch wenn ich zu viel um den Brei herumgeschrieben habe :ops:

  • Viele gute Antworten, Einsichten, Ansichten.


    Es wäre wünschenswert, die TE würde sich auch nur annähernd so ausführlich mal äußern, wie viele Foris hier das tun, die wirklich Zeit und Mühe investieren, dann wäre die Hilfestellung viel einfacher.


    Allein die Zitate von Rosilein müssen ein immenser Aufwand gewesen sein. Chapeau dafür!



    In welchem Bundesland sie lebt und ob am Rande einer Großstadt, ist m. E. in Anbetracht der Tatsache, daß sie ein wirklich großes Grundstück haben, ziemlich nebensächlich.


    Der Hund hat bzw. hätte Tag und Nacht genügend Auslauf, Beschäftigungsmöglichkeiten, Aufgaben.


    Also. Wie nennt man das auf Neudeutsch?
    Gechillt.


    Von den Haltungsbedingungen her würde ich das mal ganz entspannt angehen. Also gechillt.



    Wie alt die Kinder sind, wurde hier glaub ich noch gar nicht geschrieben, oder?
    Aufgrund der Fotos im anderen Thread sind es bereits Grundschulkinder, also nicht mehr sooo klein.





    :winken: BINGWU



    PS: Was mich rätseln läßt, ist die Tatsache, daß mir auffiel, wie gern über die Größe und das Gewicht der Hunde geschrieben wurde. Muß ich auch noch mal drauf rumdenken.

  • Ehm, Bingwu, wo bleiben deine Tips?
    Du hat HSH-Erfahrung, wie würdest du reagieren, wenn dein Welpe wütend wird, wenn ihm etwas nicht passt oder wenn er Kindern ins Hosenbein heisst?

  • Ich esse grad was. Dann füttere ich Tiffany. Und dann:


    Entweder schreib ich hier noch heute, oder eben morgen. Die TE ist eh nicht online.



    Wobei noch immer nicht klar ist, ob der Welpe nun eine normale Pampigkeit oder aggressives Verhalten an den Tag legt.


    Und auch noch immer nicht klar ist, ... aber das schrieb ich ja in den anderen Postings schon. Kann man ja nachlesen, wenn man möchte.




    Dankenswerterweise hab ich ein ausgefülltes Leben neben dem DF. Man sollte es nicht für möglich halten, aber meine Tiere gehen vor.
    Soviel zum Thema "ich insistiere mal geballt auf eine Antwort".


    Schönen Abend noch.





    :winken: BINGWU

  • Also Meine Kinder sind jetzt 7, 8 und 15 Jahre alt


    Wenn er im Spiel sich in die Hosen meinen Kindern „verbeißt „ das ist meines Erachtens noch spiel
    Er spielt auch wenn er mit sich selber spielt sehr laut mit Knurren und einfach mit viel „Sprache“


    Aber sobald ich ihn weg nehme ...also ihn von der Hose abknibbel, das mach ich immer in ruhigen ohne hektisch zu werden mit einem scharfen nein ...
    Dann wird er noch wilder und sauer auf mich und schnappt dann doch recht böse nach meiner Hand
    Also was tun ??
    Hausleine dran machen ? Und fest binden ??


    Mit Experimenten von in den Nacken packen , umwerfen oder ähnliches halte ich nichts weil ich glaube die Hunde merken sich das


    Das selbe mache ich auch wenn es meiner Hündin zu viel wird ich nehme ich ruhig weg und bringe ihn zu seinem Platz

  • Also ... Ich finde nicht, dass das freundliches Spiel ist. Wenn er sich verbeisst.


    Gut funktionieren könnte wohl ein Abbruchsignal.

  • Jetzt mal ehrlich, ich hab ja auch ne schnappschildkröte hier und dazu 2 Kleinkinder. Und in die wird nicht gebissen. Das gibt ein deutlichen Abbruch und dann eine Alternative, kauzeug und etwas in das man rein beißen darf. Geht es gar nicht weil die Dame völlig drüber ist halte ich sie kurz fest sodass sie nicht mehr beißen kann, setze mich in Ruhe hin und nach kurzer Zeit pennt sie dann.
    Das hat unser letze Welpe ruckZuck verstanden und auch jetzt lässt sie sich nach 2 Tagen verbal davon abhalten in die Kids zu beißen.
    Aber da kenn ich auch wirklich keine Kompromisse, mit mir und meinem Mann darf man toben und auch beißen, in die Kinder nicht.
    Denen wird allerdings grade auch sehr deutlich gesagt das sie im Wohnzimmer bitte nicht kreischend um den Hund rennen weil die kurze dann aufdreht.
    Auch das wird mittlerweile verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!