Hund knabbert und kratzt sich

  • hi bräuchte mal euren raht also folgendes ich war 2 Wochen auf Lehrgang bin heute wieder gekommen und einer von meinem beiden Hunden verliert fell und knabbert sich auf habe das ganze schon eingecremt es sieht allerdings nicht gut aus und Frage mich wo das her kommt


    Die stellen die offen sind also ohne Fell sind rot und am Fell ist auch dicker schorf habt ihr eine Idee was das sein könnte
    MfG Marius

  • Was sagt denn der oder diejenige dazu, die deine Hunde in der Zwischenzeit betreut hat?
    Ansonsten kann das alles sein... Bissverletzung, Pilzinfektion, Allergie etc. etc.....da kann dir hier keine ne Diagnose geben.
    Wenn es dich sehr beunruhigt, geh morgen in eine Tierklinik in den Notdienst.

  • Darf ich mal fragen wo die Hunde untergebracht waren während deiner Abwesenheit. :???:


    Ich würde dir raten einen TA zu konsultieren, denn es kann einige Ursachen für dieses Problem geben.
    Von Futterunverträglichkeiten bis hin zu Milben und Pilzbefall.


    Und bevor du keine eindeutige Diagnose wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Mittelchen.

  • ich war 2 Wochen auf Lehrgang bin heute wieder gekommen und einer von meinem beiden Hunden verliert fell und knabbert sich auf habe das ganze schon eingecremt es sieht allerdings nicht gut aus und Frage mich wo das her kommt


    Die stellen die offen sind also ohne Fell sind rot und am Fell ist auch dicker schorf habt ihr eine Idee was das sein könnte

    Damit würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen.
    Oder habt ihr das bereits anschauen lassen?
    Wenn ja- was war denn die Ursache?


    Das kann alles mögliche sein.
    Sogar Stress könnte Auslöser für Juckreiz und Fellverlust sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!