wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • Picasso hatte vorletzten Winter auch eine nächtliche reinkackphase. Ins Schlafzimmer. Hmmmm.... dieser Geruch am morgen.... oder auch das Gefühl wenn man nachts selbst mal auf Klo musste und der nackte Fuß............
    Dem hab ich dann ein Halsband mit einer Ziegenglocke umgebunden xD so hab ich immer gehört wenn er sich nachts aus dem Bett stehlen wollte.

  • Czarek was Du von mir denkst ist mir ehrlich gesagt egal
    Wirklich und aus tiefsten Herzen.
    Du kannst in alles Negatives reinlesen, das stört mich nicht.


    Drum - find' Du mich ruhig doof und unhöflich, damit lebe ich ausserordentlich gut


    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dich persönlich doof finde, sondern deine Aussage über "das Besondere" am CCD unfreundlich. Wenn du das auf dich als Person beziehst und daraus den Schluss ziehst, dass ich dich "doof" finde, ist das nicht meine Schuld.
    Aber leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.

  • Ich vermisse den Keks-Smiley :lol:
    Für mich ist das jetzt mit Verlaub erledigt :smile:

  • Also ich verstehe nicht, was das Problem ist. :???: Finde die Frage, warum sich das so viele Besitzer antun, nachdem man den Thread hier so gelesen hat, schon berechtigt. :ops:


    Da finde ich eben naheliegend, dass die Hunde was besonders Tolles haben, was man als Laie oder jemand, der die Rasse nicht kennt, nicht weiß/sieht....

  • das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber hört ihr nachts nicht, wenn die Hunde aufstehen?


    Hier schlafen ja beide Hunde im Schlafzimmer, beide liegen auch die ganze Nacht durchgehend in ihren Betten. Ares freiwillig in einer offenen Stoffbox, Mia auf ihrer Kudde. Wir haben einen großen Teppich im Schlafzimmer und ansonsten Parkett.


    Sobald einer der Hunde das Parkett betritt, werde ich sofort wach.
    Mia meldet sich nachts zb, in dem sie sich an die geschlossene Tür stellt. Ich wache spätestens dann auf, wenn ihr Fell an der Holztür entlang schleift, aber meistens schon, wenn sie übers Parkett läuft.
    Ares kommt ans Bett, um Bescheid zu sagen. Auch da wache ich auf, sobald er das Parkett betritt.


    Oder habt ihr nur Teppichboden im Schlafzimmer?



    Das ist wirklich absolut nicht böse gemeint.. Vlt habe ich auch einfach nur einen extrem leichten Schlaf :???:

  • vill kommt es drauf an wie leicht man Weckbar ist ?
    Ich werde auch erst wach wen mein Hund trinkt :ka:

  • normalerweise wach ich sofort auf. Meistens steh ich schon an der Tür bevor ich richtig wach bin... aber Pi wollte ja gar nicht das ich ihn höre.

  • Ich werde iiiirgendwann eventuell wach, wenn ein Hund hin und her läuft. Mein Freund nicht.


    Da die Schlafzimmertür wegen der Katzen offen ist, können die Hunde in der ganzen Wohnung rum laufen. Schlafen aber alle 3 im Bett. Wenn einer Aufsteht und ans andere Ende der Wohnung läuft, werde ich wahrscheinlich nicht wach/ nicht rechtzeitig wach.


    Ich hab das aber auch zu selten, als dass ich mich drauf konditionieren könnte.

  • hört ihr nachts nicht, wenn die Hunde aufstehen?

    Bei mir ist's echt der Mamiradar.
    Die Hunde (und die Katzen) wechseln ab und zu den Schlafplatz, kommen aufs Bett, gehen runter, gehen aus dem Schlafzimmer raus, kommen rein..., ich schlafe seelenruhig.
    Und ich stehe senkrecht im Bett wenn der Mamiradar was angibt.
    Es klingt dann einfach anders. Tröti jammert beispielsweise auch ganz ganz leise, da bin ich sofort hellwach.
    Aaaaber: wenn ich einen Hund hätte, der regelmässig reinmacht, würde ich das wohl verlieren, rein aus Selbstschutz.
    Ging mir damals mit dem Kätzchen so. Ich war dermassen fertig - nicht nur wegem Schlafmangel, das war eine lange Leidenszeit für uns alle - dass mein Mamiradar abgeschaltet hat, damit ich ein paar Stunden am Stück schlafen konnte.
    Ich denke das würde wieder passieren.

  • Ein wirklich interessantes Thema, ich finde es auch toll und irgendwie mutig wie offen jetzt darüber hier geschrieben wird. Hut ab, ich finde das super...und wenn es nur hilft die Interessenten der "betroffenen" Rassen aufzuklären dann hat es ja schon was gebracht. Für mich hat das die gleiche Wichtigkeit wie über Jagtrieb, Schutz - oder Wachtrieb der Rassen aufzuklären.


    Ich habe auch einen so leichten Schlaf was das Wohlbefinden des Wuffs angeht (alles andere nicht :pfeif: ) dass er mich nur durch anstarren aufwecken kann und wir so noch nie in eine Situation gekommen sind dass er hätte reinmachen müssen.


    Ich wache wirklich sofort auf sobald er neben mir am Bett sitzt und mich anschaut...er schläft immer mit im Bett aber da weckt mich nichts auf, er kann sich drehen und wenden und mich auch dabei berühren, ich kriege es nicht mit.
    Aber wenn er neben dem Bett sitzt und schaut bin ich wach und auf dem Weg zum Garten in einer Sekunde :ugly:


    Er ist ja mit seinen 30 cm auch ein Kleinhund (oder nicht?) und war nach 2 Wochen stubenrein und ist es bis heute geblieben ohne jeglichen Unfall. Von den kleinen Terriern, außer Yorkie anscheinend, hört man auch nicht über derlei Probleme obwohl sie teils genauso klein sind mit kleinen Blasen usw. Der Zuchthintergrund und Zweck ist ja aber komplett anders....ich würde es also auch eher da ansiedeln als es an der Größe festzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!