Blinden Hund belohnen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blinden Hund belohnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe ihn halt immer angesprochen wenn ich ihm das Geschirr anziehe, die Leine dran achte oder ihn einfach nur angefasst habe.
      Ich sage ihm halt immer was ich mache. (ich sage zum Beispiel 'Geschirr' wenn ich ihm das anziehe).
      Er nimmt ja Leckerlies. Nicht immer aber mitunter frisst er halt. Ich kann ihn halt nicht mit Leckerlies belohnen. Deine Idee mit der Belohnung wenn er irgendwo hinwill finde ich gut.



      War jetzt einkaufen und habe so ziemlich alles mitgenommen was aussah als könnte es schmecken. Ein Kumpel bringt mir nachher noch ein bisschen Leber und Herz mit. Muss ich die Innereien kochen bevor ich die ihm gebe?

    • .....und es gibt net so ne Sauerei in der Hosentasche *ggg


      Das mit dem Ansprechen und sagen, was Du tust, finde ich schonmal toll, das gibt ihm Sicherheit, weil er weiß, was jetzt gleich kommt. Aber davon lernt er ja net, Dir seine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wenn er was möchte :-) Du kannst auch unterwegs, wenn er zB stehenbleibt, bevor er rechts oder links abbiegt, und Deine Meinung zur Richtung abwartet, sofort loben. Oder wenn er beim Gassi stehenbleibt, wenn er merkt, Du kommst net hinterher. Oder, wenn er unterwegs von sich aus zu Dir zurückläuft (im Freilauf), weil er halt gerade an Dich denkt.


      Die Leckerlies als Bestätigung kannst Du, statt sie einfach zu geben, zB über den Boden kullern lassen (spricht den Jagdtrieb an!), oder in die Luft werden zum Fangenlassen durch den Hund (also ihm quasi zuwerfen). Vlt. macht ihm das so viel Spaß, daß er sie dann besser nimmt. Versuch das mal, vielleicht springt er drauf an.


      Bei Frieda hab ich es damals auch mit Spielzeugs versucht, aber irgendwie ist die in der Beziehung so gar net terriermäßig: das Zerrseil wird mal 5 Sekunden gezogen, wenn ich gegenhalte, aber eher, wenn sie grad aufm Bett liegt, und sich von mir durchknuddeln läßt und bissel rumkaspert - aber nicht mit terriertypischem Elan (Bossi dreht da voll hoch, packt sich das Ende vom Zerrseil und zergelt wie irre, das ist für den zB die ultimative Bestätigung), und dann hab ichs mit nem Balli versucht, mit Klingel drin, weil sie ja blind ist - hat sie NULL interessiert.... Vielleicht einfach in früheren Jahren nie kennengelernt. Der hat halt beim Kullern gebimmelt, aber das hat sie nicht interessiert.... Vlt. hätt ich das Balli mit Leberwurst einschmieren sollen, aber die Süße ist so irre, die schnappt sich das Balli dann, zerlegt und frißt es, weil es eßbar riecht. Egal, ob das ein Buch mit eßbarem Fleck drauf ist, oder ein Kieselstein, oder ein Textmarker, den man mit Fettfingern angegrabbelt hat - wenns nach essen riecht, kann ich drauf warten, daß sie das frißt. Ne danke - ein Darmverschluß mit anschließender Not-OP reicht mir *gg (das war damals ein Kiefernzapfen, auf den wahrscheinlich ein Leckerlie draufgefallen war, als ein andrer Hund bestätigt wurde! Schnapp, war er gefressen..... 3 Wochen später hab ichs dann gemerkt, als nix mehr ging, und das Ding den Durchgang vom Magen zum Darm dichtgemacht hat.....)

    • Hab herausgefunden was Matze lecker findet. Und zwar Majo. Ich hab mich beim Mittagessen mit Majo bekleckert, als ich ihn dann anleinen wollte damit er auch in die Spielgruppe kann, hat er meinen Pulli fast gefressen.
      Ich hab erst nicht gecheckt warum er unbedingt meinen Pulli abschlecken und anknabbern musste.
      Naja gut... Majo ist zwar nicht das Leckerli was mir als erstes in den Kopf geschossen kam, aber okay.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!