Beiträge von Hundegirl

    Hab herausgefunden was Matze lecker findet. Und zwar Majo. Ich hab mich beim Mittagessen mit Majo bekleckert, als ich ihn dann anleinen wollte damit er auch in die Spielgruppe kann, hat er meinen Pulli fast gefressen.
    Ich hab erst nicht gecheckt warum er unbedingt meinen Pulli abschlecken und anknabbern musste.
    Naja gut... Majo ist zwar nicht das Leckerli was mir als erstes in den Kopf geschossen kam, aber okay.

    Also ich habe ihn halt immer angesprochen wenn ich ihm das Geschirr anziehe, die Leine dran achte oder ihn einfach nur angefasst habe.
    Ich sage ihm halt immer was ich mache. (ich sage zum Beispiel 'Geschirr' wenn ich ihm das anziehe).
    Er nimmt ja Leckerlies. Nicht immer aber mitunter frisst er halt. Ich kann ihn halt nicht mit Leckerlies belohnen. Deine Idee mit der Belohnung wenn er irgendwo hinwill finde ich gut.



    War jetzt einkaufen und habe so ziemlich alles mitgenommen was aussah als könnte es schmecken. Ein Kumpel bringt mir nachher noch ein bisschen Leber und Herz mit. Muss ich die Innereien kochen bevor ich die ihm gebe?

    Danke.
    Ich gucke mal ob die zwei anderen währenddessen in die Spielgruppe können.

    ich würde mich erstmal mit ihm in seinem Zwinger oder Auslauf hinsetzen und ihn anclickern. Sprich du ahst ihn bei dir an der Leine während du auch sitzt. Dann clickst du und gibst ihm ein Stück Käse oder Katzennassfutter oder oder... In Ruhe wird er sicher schneller merken um was es geht als wenn er schon unter Strom steht. Das muss ja auch erstmal konditioniert werden. Wenn er verstanden hat dass auf den Click immer ein Futter folgt. Stehst du auf und machst das gleiche dann eben ein paar Schritte gehen und wieder click und Futter. Da würde ich dann auch seinen Namen ins Spiel bringen. Namen- Reaktion des Hundes-Click-Futter. So kommst du dann auch langsam zu einem Miniabruf


    Ja das ist ne gute Idee. Nur wohnt Matze mit zwei anderen Hunden zusammen die leider beide extrem verfressen sind. Eventuell darf ich mich zwar mit ihm in nen Raum setzten dort ist aber relativ viel Ablenkung. Kann ich das auch auf ner Wiese probieren?

    4 Wochen sind für einen Hund aus dem rumänischen TS nicht allzu lange, zumal er ja auch nicht bei dir lebt. Die Bindung ist noch nicht da und alles andere scheint noch interessanter zu sein, als du es bist. Ist natürlich dann schwierig, wenn er nicht auf Leckerchen anspringt. Schonmal mit Menschenfutter probiert? Brühwürstchen zum Beispiel.

    Hmm, ja das wäre noch ne Idee.

    Auch der übelste Futterschnäuber hat bisher immer gebratene Rinds- oder Kalbsleber genommen.

    Na dann hoffe ich mal das Matze das gut findet xD

    Wie steht er zu Käse? Ansonsten vielleicht Spielzeug oder einfach mit extrem freudiger Stimme?
    Bei meinem blinden Hund gibt es das Problem nicht. Er lebt ziemlich wie ein normaler Hund und ich lenke ihn viel über die Stimme, was sehr gut funktioniert.

    Also Käse kann ich nur probieren. Die freudige Stimme ist bis jetzt ganz ok, immerhin 'guckt' er da mal in meine Richtung :fear:
    Spielzeug interessiert ihn leider garnicht.

    Huhu,
    Ich helfe ehrenamtlich im Tierheim und habe dort einen etwas besonderen Schützling.
    Matze kam aus Rumänien zu uns und ist blind. Ich versuche soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und mit ihm zu arbeiten.
    Er hat nie gelernt an der Leine zu laufen. Immer wenn er was riecht oder hört will er unbedingt dahin. Daran arbeiten wir aktuell.
    Leider ist Matze nur schwer zu begeistern. Ich versuche ihn immer zu belohnen wenn er ordentlich an der Leine läuft und zumindest reagiert wenn ich ihn anspreche. Ich habe verschiedene Leckerlies ausprobiert und er wollte eigentlich keins davon. Auch mit verbalem Lob kommen wir nur schwer weiter.
    Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll.


    Ich hab hier mal ne Liste was wir an Leckerlies bereits probiert haben und was eher nicht soo der Renner war.
    Frolic Unterwegs, Leberwurst, getrockneter Pansen, Trockenfutter (Bosch, Beneful, Pedigree, Wolf of Wilderness), selbstgebackene Kekse, Kaustangen, Ariba SoftSnacks, getrocknetes Herz und getrocknete Lunge


    Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee was ihm schmecken könnte?


    LG Jen