• Guten Morgen,


    hat jemand Erfahrung mit IBD (nur Erbrechen, kein Durchfall) bei seinem Liebling und hat das in Griff bekommen?


    Wir sind jetzt beim 2 TA, waren schon in der Tierklinik. Er spuckt fröhlich munter weiter, egal was wir im geben. Er ist fit, wenn man es nicht wüsste, würde man nie vermuten das er was hat.


    Output hinten super, kein Pupsen, kein harten Bauch, nix. .
    Keine Allergien, Unverträglichkeit, Blutwerte, alle in Ordnung.


    Er bekommt Schonkost und Fleischanteil 60/40.


    Nächste Station wäre Magenspiegelung wahrscheinlich. TA ist diese Woche noch im Urlaub.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier IBD beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      nicht ich, die TA. So geht es mir ja auch. die Symptomen sprechen so gar nicht dafür.


      Er hat Ende Juli, hin und wieder nachts gewürgt und Futterbrei ausgespuckt.
      Dann waren wir beim TA, Antibiotika und B12 gespritzt bekommen, ab da hat er jede Nacht gespuckt.
      1 1/2 Wochwen später hatte ich die Schnauze voll, Tierklinik, Ultraschall, Blut untersucht, Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. OMEP bekommen und Anti-Brech Mittel. Omep wieder abgesetzt, los ging es wieder.


      2 TA, wieder Blut untersucht und Bioresonanztest gemacht, Gegen nichts allergisch.
      Medis bekommen: Notakehl morgens, Bactoflor nach den Mahlzeiten, Pefrakehl 10 Tropfen vor dem Schlafen. Eibischwurzeltee in die Mahlzeiten geben. Kardamon und Ingwer. Nur gekochtes, entweder Rind/Huhn mit Reis, Fenchel, Karotten.


      Er spuckt immer noch. Inzwischen oft auch ohne zu würgen..... *argh*


      Blutwerte usw alles in Ordnung. Viel gelesen im Internet und ich weiß ach nicht so recht... was noch machen... Daher dachte ich vielleicht habt ihr schon Erfahrung damit, Bei IBD stehen ja ganz andere bzw, mehr Symptomen .

    • IBD hat viele Gesichter. Der Hund meiner ehemaligen TA spuckt auch nur und hat ansonsten kaum bis gar keine Symptome.


      Seid ihr denn sicher, dass das Futter vertragen wird? Wie oft am Tag wird der Kleine gefüttert? Ist er evtl. zu lange nüchtern zwischen den Mahlzeiten?

    • am Anfang nur nachts, inzwischen auch tagsüber, abends. Ganz unterschiedlich.. Das ist es ja, kann es an nichts wirklich festmachen......


      3 Mahlzeiten bekommt er a`120 Gramm. Immer so 5 - 6 Stunden auseinander.


      Manchmal auch ne 3/4 Stunden, Stunde nach dem Fressen, schlingt ja wie ein Irrer.. Hat inzwischen einen Anti-Schling-Napf.... ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!