• Neu

    Hi


    hast du hier IBD beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt habe ich mich von hinten nach vorne gelesen.
      IBD hat Trixie auch, Schmatzen in den frühen Morgenstunden und öfter einmal Nüchternbrechen und immer wieder einmal weicher Kot bis hin zu Durchfall.
      Festgestellt wurde es bei ihr durch Ausschlussverfahren und Blutbild, die TÄ, die es diagnostiziert hat, hat viel Erfahrung damit und was mir am besten gefällt, ist, dass sie vorwiegend homöopathisch behandelt und nur im Notfall AB und Cortison einsetzt.

    • Das Fertigbarf hat er super vertragen, erst als ich angefangen hab selbst zusammenzustellen hat das angefangen,...
      Weil Du schreibst Bioresonanz ist auch nicht unfehlbar, klar. welche Ideen hättest Du noch um so viel wie möglich auszuschließen ?

      Ich würde mich @Dogs-with-Soul Frage anschließen. Wenn er das verträgt würde ich doch das füttern.


      Falls er es das jetzt auch nicht mehr verträgt, kann er sich darüber vielleicht etwas eingefangen haben. Wurde evtl eine Parasitenüberprüfung im Kot veranlasst? Bei stark gereizten Magen kann jetzt aber auch alles erstmal zu Erbrechen führen.
      Daher wäre mein Vorgehen dann wohl wirklich Hypoallergenes oder speziell Magenschonendes Futter zu füttern.

    • Dogs-with-Soul schrieb:Aber meines Wissens ist IBD doch nur durch Ultraschallbild und Magenspieglung feststellbar oder nicht?
      [/quote]Man sagt, dass es nur durch eine Biopsie festgestellt werden kann, aber unsere TÄ meinte, dass das dann auch nicht 100 Prozent sicher ist, weil es sein kann, dass man eine Stelle erwischt die nicht befallen ist und aus diesem Grund wollten wir sie nicht in Narkose legen und eine Biopsie machen. Die Symptome (eher Dünndarmschwerpunkt) passen bei ihr wie die Faust aufs Auge:


      - Reflux oder häufiges, wässrig-schleimiges Erbrechen
      - Schmatzen, zwanghaftes Ablecke von Pfoten
      - teilweise laute Darmgeräusche, besonders nachts
      - Durchfall hat sie nicht so oft, aber häufig weichen Kot
      - Unruhe und Schreckhaftigkeit
      - Ängstlichkeit

    • Hat er da nicht gespuckt? Wenn nein, wieso hast du es nicht weitergegeben?


      Da hat er gar nicht gespuckt. Weil ich dachte "mach alles selber für den Liebling", da weiß ich definitiv was drinnen ist. Kamen aber auch neue Zusätze dazu, kann auch daran liegen.
      Wenn es wieder "gut" ist, dann probiere ich wieder mit dem Fertigbarf, Da hat er super vertragen.
      Jetzt hat jeder TA gesagt "Schonkost, bei dem ich war.
      Ich bin ja fast soweit schon das er wieder sein Fertigbarf bekommt um zu schauen ob es aufhört. Aber werde am Montag nochmal mit der Tierärztin telefonieren und die OMEP jetzt mal wieder geben und sonst nichts ändern.

    • Dogs-with-Soul schrieb:Aber meines Wissens ist IBD doch nur durch Ultraschallbild und Magenspieglung feststellbar oder nicht?

      Man sagt, dass es nur durch eine Biopsie festgestellt werden kann, aber unsere TÄ meinte, dass das dann auch nicht 100 Prozent sicher ist, weil es sein kann, dass man eine Stelle erwischt die nicht befallen ist und aus diesem Grund wollten wir sie nicht in Narkose legen und eine Biopsie machen. Die Symptome (eher Dünndarmschwerpunkt) passen bei ihr wie die Faust aufs Auge:



      - Reflux oder häufiges, wässrig-schleimiges Erbrechen
      - Schmatzen, zwanghaftes Ablecke von Pfoten
      - teilweise laute Darmgeräusche, besonders nachts
      - Durchfall hat sie nicht so oft, aber häufig weichen Kot
      - Unruhe und Schreckhaftigkeit
      - Ängstlichkeit
      [/quote]

      Bei Lehmi passt nur folgendes und was mir auch "Sorgen" macht ist da er spuckt ohne zu würgen oft.

      - Reflux
      - Schmatzen
      - Erbrechen......

    • Also ich würde da in der Tat einfach das Fertigbarf wiede probieren. Denn Schonkost scheint ja auch nicht wirklich zu helfen.


      Von wo beziehst du das Fertigbarf?

      Ne, die hilft auch nicht :( gerade eben wieder gebrochen, vor einer Stunde seine zweite Ration bekommen..... :ill:


      Von Bellami, bekam er von Welpe an, auch schon beim Züchter.

    • Okay. Da würde ich wirklich überlegen es zu geben, mehr falsch machen kann man ja nicht. Wenn das nämlich hilft, würde ich keine Experimente mehr machen.


      Aber natürlich verstehe ich, wenn du dich bei deiner TÄ rückversichern möchtest.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!