• Royal Canin ist Sch** entschuldigung für den Ausdruck wieso stellst du ihn nicht auch um?


    Entschuldigung aber es gibt keinen einzigen Grund einen Hund NICHT zu barfen vorallem wenn andere gebarft werden und doch Royal Canin ist Schrott.

    Oh je, schon wieder jemand, der einfach nur nachplappert was er irgendwo im Netz gelesen hat.


    Ich verfüttere seit über 30 Jahren an 7 Hunde (Schäferhunde und Dackel) RC und bin äußerst zufrieden damit und für mich gibt es keinen einzigen Grund einen Hund zu barfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haarausfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Barf ist nicht die Mutter aller Futterarten. Wirklich nicht. Und wenn ein Hund es nicht verträgt, muss man es nicht mit aller Gewalt reinzwängen. Ich finde dieses Guruartige Gequatsche schlimmer als Royal Canin.


      Das Futter wäre für mich nun auch nicht die erste Wahl. Unter anderem wegen dem enthaltenen Mais. Und der hohe Zuckergehalt vom Mais macht dick.


      Gibt es denn gar keine Alternative für den Hund? Eine Maisfreie Fütterung?


      Weißt du denn, worauf der Hund reagiert und wie sieht es aus, die Reaktion?


      Das Abhaaren kann natürlich viele Ursachen haben. Aber da beide Hunde es zeigen und beide unterschiedlich ernährt werden, habe ich ehrlich gesagt eher äusserliche Einflüsse im Kopf. Wetter, Stress... etc.

    • @Waldro88


      Versuchs mal mit Biotin, kurmäßig über mindestens vier Wochen.
      Danach sollte die Haarerei aufhören oder zumindest besser werden.
      Bekommst du in jedem Drogeriemarkt.

    • Das Futter wäre für mich nun auch nicht die erste Wahl.

      Für mich auch nicht.


      Aber dafür:

      Barf ist nicht die Mutter aller Futterarten. Wirklich nicht. Und wenn ein Hund es nicht verträgt, muss man es nicht mit aller Gewalt reinzwängen. Ich finde dieses Guruartige Gequatsche schlimmer als Royal Canin.

      ... würd ich gern viel öfter liken dürfen.

    • ... würde euch empfehlen zumindest das Buch Schwarzbuch Tierarzt zu lesen meist kommt man danach noch viel mehr Interesse (Schwarzbuch Tierfutter, Tierärzte können die Gesundheit ihres Hundes gefährden usw.)


      BARF muss man nur so variieren das es geht, mit RC kannst du gleich den Mais kaufen und klein machen und dem Hund füttern kommt billiger. Noch dazu ist es absolut ZU Teuer für den Inhalt BITTE lass dich doch nicht auf sowas ein.


      Dackelbenny
      Was hatten deine Hunde als Krankheiten?
      Sei froh das deine Tiere das Theater noch überlebt aber VIELE durch die Krankheit geschwächte Tiere schaffen es leider nicht mehr.


      Hätte ich nicht selbst BITTER erfahren müssen was das für ein UNSINN ist dann würde ich jetzt wahrscheinlich auch noch da sitzen und sagen mein Hund wird Komplett Misch gefüttert und sie verträgt es Prima und...


      Das ist doch nonsens .. :(


      Denkt doch mal nach Leute die bekommen Geld für Sch**


      Wir würden doch auch nicht gemahlene Knochen mit Wasser und 4% Fleisch als Ersatz fürs Schnitzel oder Geschnetzeltes betrachten.


      Wer das macht dem VIEL Spaß ich bleib bei meinem Putenschnitzel und meinem Geschnetzelten den Mais können die Konzenonzerne verarbeiten.


      In dem Futter kommen ja eh nur Abfälle dieser rein! Man muss man .... sein um sowas zu kapieren.


      Ich bitte euch nur für eure Tiere Informiert euch.

    • Bitte verschone uns mit Stammtischparolen oder irgendwelchen Büchern, die angeblich irgendwas beweisen.


      Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was und wie die Leute hier füttern, also unterstell ihnen bitte auch nichts.


      Nur weil man RC nicht sofort kopflos ablehnt, bedeutet es nicht, dass sich die Hundehalter hier im Forum keinen Kopf und Gedanken um die Ernährung ihrer Hunde gemacht haben und noch immer machen.

    • Haben deine Hunde richtig Haarausfall oder haaren sie tatsächlich nur sehr stark? Also wird der Hund wirklich kahl und bekommt lichteres Fell? Wie sieht er sonst aus, ist er fit, glänzt es, wie riecht er aus der Schnauze, sind die Zähne und Krallen ok?

    • Haarausfall wäre es, wenn kahle Stellen bleiben.


      Ich denke mal das dein Hund dreht etwas durch wegen dem Wetter:) .
      Mir wurde mal gesagt das bierhefe Tabletten (Drogerie Markt) beim fellwechsel helfen sollen? (Als Kur gegeben) vielleicht weiß da jemand mehr.


      Barf finde ich z.B. nicht mal im Ansatz das null plus ultra der Unterernährung.

    • Also RC ist ZU TEUER für die LEISTUNG.


      TroFu Alleine macht Zahnprobleme und mit 10 Jahren hast du eine Futterumstellung oder...


      ... mir ist es zu dumm es immer wieder zu sagen RC ist einfach unsinn.


      Wenn Trockenfutter dann ein Kaltgepresstes das GUT deklariert ist sonst würde ich eher auf ein sehr gut deklariertes Nasses umsteigen als auf RC oder sonstigen bereits genannten Müll bei dem die Hunde zwar alt ABER NICHT gesund werden.

    • Entschuldigung aber es gibt keinen einzigen Grund einen Hund NICHT zu barfen vorallem wenn andere gebarft werden und doch Royal Canin ist Schrott.

      Es gibt viele Gründe einen Hund nicht zu barfen, viele vertragen es überhaupt nicht, z.B. mein Hund und ich finde RC auch nicht so toll, aber wenn es der Hund verträgt ist es doch in Ordnung. Der Hund meiner Eltern hat sein Leben lang nur Pedigree Pal bekommen und das ist auch nicht prickelnd und wurde sage und schreibe 18 Jahre alt.
      Jeder soll das Futter finden, das der Hund gut verträgt und gerne frisst, ich bin mit im Moment auch nicht zufrieden mit der Ernährung meines Hundes, weil sie viel zu wenig Nährstoffe erhält im Moment, aber wenn es aufgrund von ihrer Allergien nicht anders geht, ist es halt so.

      • Neu

      schau mal hier: Haarausfall* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!