Treten bei einer Rauferei

  • Es klingt jetzt ein bisschen so, als wären RRs die reinsten Kleinhundetötungsmaschinen,

    Ach ja ... damit Du das nicht meinst, habe ich meine Beaucis und den Riesenschnauzer ins Spiel gebracht. Es muss doch nicht einmal eine Tötungsabsicht dahinter stecken. 1 x heftig zugebissen, kaputt. So einfach ist das.

  • Schon mal versucht, einen rasenden Jacky zu packen?

    Und vor allen Dingen dann noch seinen eigenen Hund mit nur einer Hand zu halten, der wahrscheinlich tobt wie ein Berserker.
    Nee, also wirklich, das halte ich für utopisch.

  • Gezielt einen kleinen, flinken Hund zu packen finde ich zwar eine löbliche Absicht aber stelle ich mir doch schwierig vor, wenn man gleichzeitig seinen 40kg Hund in Schacht halten will. Das alleine geht ja meist schon nicht so mit einer Hand.


    @Pinky4 ich glaube nicht, dass jemand das so explizit auf die Rasse bezogen hat. Mehr auf den doch schon enormen Gewichtsunterschied.

  • Und vor allen Dingen dann noch seinen eigenen Hund mit nur einer Hand zu halten, der wahrscheinlich tobt wie ein Berserker.
    Nee, also wirklich, das halte ich für utopisch.

    Jupp und es geht mir auch nicht darum, irgend eine Rasse zum Killer abzustempeln. Mich nerven nur immer diese Illusionen. Nicht einmal die Grössenunterschiede werden bedacht, das pysikalische ... Geschwindigkeit, Kraft, Körper ... Zeit ... Masse

  • wir haben auch so einen größenwahnsinnigen Jack-Russell-Terrier in der Nachbarschaft. Nachdem es weder mit wurfschellen noch mit Wasser funktionierte habe ich ihn dann irgendwann auch unter meiner 45 Kilo Hündin weggetreten. Und natürlich nicht volle Breitseite in die Rippen, sondern mehr von unten hoch. Diese Kröte hört einfach nicht auf, wenn die läufig wird. Schrecklicher Hund. Den Besitzern ist es ziemlich egal. Sind halt Terrier, die hören nicht auf.

    Naja - also, Terrier sind u.U. schon hartnäckig, was Prügeleien betrifft.
    Abere daß ich nen kleinen Terrier nicht anders als mit Tritten von ner läufigen Hündin wegkriege (also wenn der noch netmal aus Zorn auf 180 ist), halt ich dann doch für ein Gerücht.....


    Ich würds da zB mit einem Schlüssel versuchen, den ich ihm vor die Füße werfe, o.ä., einfach um ihn aus einem "Liebeswahn" rauszureißen, und dann eindeutig in Tonfall und Gestik (zornig auf ihn zutrampeln o.ä.) wegzuschicken versuchen.

  • @BieBoss
    Du haeltst also einen Hund in dieser Gewichtsklasse mit einer Hand? Anders geht es ja nicht, denn um den kleinen Hund zu packen, braucht man eine freie Hand.
    Ich hatte neulich 2 ****** Begegnungen und in der einen Situation ging genau noch eine Sache (Halsband war minimal zu gross, wodurch der Hund sich haette rauswinden koennen). Pans Leine fallen lassen und den Mali mit beiden Haenden fixieren, damit der dumme Golden nicht aufs Maul bekommt (dumm, weil er die absolut glasklare Koerpersprache und Lautaeusserungen des Malis nicht verstanden hat). Der Mali hat keine 25 kg!!

  • Ich würd das

    Ich würd nen Nervzwerg im Genickfell packen und einfach rausheben aus der Situation :-) Dafür braucht man net zu treten.... Wenn man ihn richtig packt, kann er einen auch net erwischen, wenn er versucht zu schnappen.

    auch machen.
    Wenn ich es könnte.
    Kann es aber nicht



    Der Ridgi war ja schon in einer Diskussion mit einem andern Hund als der Kleine dazukam. Also schon leicht ...parat. Oder genervt, nennen wir es genervt :smile:
    Einen Ridgeback zurückhalten (sind ja nur ein paar Kilo, ist okay), einen hüpfenden Jacky hochheben am Kragen (schon schwieriger :lol: die sind nicht sooo leicht zu fassen) und dann noch nicht auf die Schnauze fallen - momoll, DAS will ich sehen :D
    Vorallem wie Du Dich runterbückst zum kleinen Hund in der Zeit, wo Du Deinen grossen Hund festhalten musst :D
    Doch, Kudos! :gott: Ich könnt's nicht, mangels Fähigkeit.

  • Ich würd nen Nervzwerg im Genickfell packen und einfach rausheben aus der Situation :-) Dafür braucht man net zu treten.... Wenn man ihn richtig packt, kann er einen auch net erwischen, wenn er versucht zu schnappen.


    Völlig realitätsfern, sorry. Du hast im selben Moment einen Ridgeback festzuhalten. Das geht schon bei einem aufgedrehten BC nicht mehr mit einer Hand. Dann noch einen wilden Jacky packen? Vergiss es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!