Halsband für großen Hund

  • Hallo zusammen,


    ich bin gebeten worden, mich mal nach einem Halsband für einen großen Hund umzusehen (Bordeaux Dogge Rüde). Bevorzugter Stil: Leder, Wikinger- oder Mittelalterstyle, kosten solls natürlich möglichst nichts. Wegen der Länge des HB find ich nicht echt viel - das HB muss eine totale Länge von ca. 80 cm haben - und dachte, vlt. habt ihr so den einen oder anderen Geheimtipp für Halsbanddealer. Nylon, Paracord oder andere Nicht-Leder-Materialien kommen nicht in die engere Wahl.


    Wenn ihr nen Tipp habt - bitte her damit, ich würde mich freuen.


    Danke euch!

  • Am ehesten würde ich da noch an Sir-Jack denken. Ansonsten kommt man günstig an Lederhalsbänder in der Größe eigentlich nicht ran.
    Wie groß ist denn der Halsumfang? Die Gesamtlänge sagt ja wenig aus...

  • Wenn ihr nen Tipp habt - bitte her damit, ich würde mich freuen.

    die Schäferhunde bei meinen Eltern haben früher ihr Lederhalsband vom Sattler bekommen. Das hat der ganz individuell nach Wunsch angefertigt. Und war vom Preis her voll o.k. und eine super Qualität.

  • Danke an Euch, die Links schau ich mir gleich mal an :gut: :bindafür:


    Wie groß ist denn der Halsumfang? Die Gesamtlänge sagt ja wenig aus...


    Genau das versuche ich seit gestern abend heraus zu bekommen, es gestaltet sich etwas *hust* mühsam. Hab heut morgen schon meinen Mann beauftragt, das mal zu messen, sonst wird das vermutlich nichts oder das HB wird x-mal hin und her geschickt, das ist ja nicht Sinn der Sache....

  • Ich gucke (und finde) auch oft was bei Amazon, wobei 80cm schon ne Hausnummer ist ... Ich bin ja großer Kettenfan, evtl wäre das auch noch ne Alternative...

  • Ich gucke (und finde) auch oft was bei Amazon, wobei 80cm schon ne Hausnummer ist ... Ich bin ja großer Kettenfan, evtl wäre das auch noch ne Alternative...

    Irgendwie sind meine Bekannten auf Leder eingeschossen und wenig flexibel in dieser Hinsicht. Ich find Ketten je nach Hund auch praktisch, aber das HB ist ja nicht für einen meiner Hunde... Danke für den Hinweis, Amazon könnte ich mir in der Tat auch noch antun, da seh ich ja auch oft den Hersteller.

  • Bei amazon gibt es häufiger Knuffelwuff Lederhalsbänder (teilweise im Angebot noch deutlich günstiger). Hier z.B. Leder für Halsumfang 65-75 cm für 33,95


  • Bei amazon gibt es häufiger Knuffelwuff Lederhalsbänder (teilweise im Angebot noch deutlich günstiger). Hier z.B. Leder für Halsumfang 65-75 cm für 33,95



    Ah, danke - mit Halsbändern hatte ich die gar nicht auf der Rechnung, nur mit Hundebetten. Ich schau mal :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!