Das Kissenmassaker

  • Ah okay, na wenn sie den Teppich für sich auserkoren hat und das für den Moment für euch erträglich ist ist es ja auch schon mal was. Wird sich mit der Zeit sicher noch mehr Ruhe reinschleichen wenn es weiterhin ganz gut läuft :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Kissenmassaker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat sich denn bezüglich Läufigkeit noch etwas getan oder war das sozusagen "falscher Alarm" und die Läufigkeit konnte gar nichts dafür? :lol:

    • Es wäre ja auch zu schön gewesen :( :( :(
      Ich brauche nochmal euer geballtes Wissen. Und moralische Unterstützung wäre auch nicht schlecht :tropf:
      Rayna hat heute wieder den Teppich malträtiert, ein Kissen geschrottet und unsere Fernbedienung zerlegt (dumm von mir. Hätte ich echt weglegen müssen :tropf: )


      Das sie so schlecht zur Ruhe kommt hatte ich ja schon berichtet.Außerdem will sie jetzt die ganze Zeit Aufmerksamkeit und macht absichtlich Blödsinn, wenn sie die nicht bekommt.
      Sonntag war ich mit ihr bei Herrchens Footballspiel zuschauen. Da war nicht viel mit laufen, aber wir waren eben viel draußen und rundherum war einiges los.
      Montag und Dienstag war sie dann wieder so hibbelig und stalkte uns überall durch die Wohnung. Wenn wir ihr das verbieten bleibt sie wo sie ist, oder legt sich eben vor die geschlossene Tür und wartet bis wir wiederkommen. Heute morgen hat sie sich die Fernbedienung von der Couch geholt und sie vor die geschlossene WC-Tür geschmissen als mein Freund drin war.
      Ich dachte dann Dienstag, toben mit anderen Hunden wäre mal wieder nicht schlecht, damit sie sich auspowern kann. Leider haben wir auf der Hundewiese niemanden getroffen, sodass ich beschlossen habe den Spaziergang nur sehr kurz zu halten (20Min) und abends nochmal mit ihr zu gehen. Ich bin dann zum ersten Mal mit ihr (im Freilauf) gejoggt. Wir waren 26 Min für 3,5km unterwegs und sie hat das super gemacht!! Mittwoch früh war dann ja auch alles (bis auf den Teppich) ziemlich ok.
      Mittwoch kam sie dann Nachmittags mit ins Büro und war bei einem Klientengespräch dabei. Weil mir gestern aufgefallen ist, dass sie draußen echt schlecht gehört hat, hab ich dann auf große Spaziergänge verzichtet.
      Seit gestern frisst sie draußen auch wieder Kacke (das hat sie gemacht als sie kam, es dann aber ziemlich gut gelassen). Sie ist für ihre Verhältnisse echt schwer ansprechbar. Leckerlie spuckt sie aus. Alles was interessant ist ist schnuppern, Kacke fressen und andere Hunde.
      Dazu wird sie gefühlt immer unruhiger und dann eben heute die Orgie der Zerstörung.


      Ich weiß echt nicht, ob sie überfordert, unterfordert, oder einfach in der Pubertät ist. Ich würde so gern alles richtig machen, aber ich weiß echt nicht in welche Richtung wir uns entwickeln müssen damit es passt. ich bin gerade echt überfordert :(


      Läufig ist sie nach wie vor übrigens nicht :(

    • Weil wir nicht wissen ob es klug wäre sie jetzt räumlich zu beschränken und ob sie sich dann ggf. andere Dinge zum Zerstören suchen würde.
      Und wenn ich ehrlich bin haben wir uns darum gedrückt jeden Morgen 10 Kissen wegzuräumen. Vermutlich müssen wir das aber einfach mal ausprobieren.

    • Wieso hat sie denn immer noch Dinge wie Kissen und Teppiche zur Verfügung wenn sie alleine ist?

      Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass sie sich dann Alternativen sucht, wenn keine Teppiche/Kissen mehr zur Verfügung stehen.
      Das löst ja das Problem, weshalb sie es tut, auch nicht wirklich.

    • Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass sie sich dann Alternativen sucht, wenn keine Teppiche/Kissen mehr zur Verfügung stehen.Das löst ja das Problem, weshalb sie es tut, auch nicht wirklich.

      Wenn es keine Alternativen gibt, kann sie nichts zerstören.


      In Newtons „Zimmer“ ist sein Hundebett drin und sein Wassernapf. Sonst nichts. Was soll er da kaputt machen?


      Genauso würde ich es machen. Weiß nicht, was dagegen sprechen würde, es zu probieren.

    • Wenn es keine Alternativen gibt, kann sie nichts zerstören.
      In Newtons „Zimmer“ ist sein Hundebett drin und sein Wassernapf. Sonst nichts. Was soll er da kaputt machen?


      Genauso würde ich es machen. Weiß nicht, was dagegen sprechen würde, es zu probieren.

      Naja, Hunde die einen „Zerstörungsdrang“ haben und eventuell unter Stress stehen sind da ganz einfallsreich. So schnell kann dann eine Tapete oder ein Hundebett kaputt sein.
      Alles schon erlebt.

    • Eben. Tapete, oder sie fängt eben wieder an zu bellen :ka:
      Ich wüsste nur eben gern, woher dieser "Stress" kommt. Sie hat den ja nicht immer. Und manchmal erst nach 3 Stunden, heute aber schon nach 20 Minuten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!