Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hatte hier nicht jemand einen Kooiker?


    Ich bin ehrlich gesagt ganz schön verliebt in die Optik, die Beschreibung liest sich auch gut, ist aber ja oft beschönigt.
    Würde mich freuen, aus erster oder zweiter Hand zu lesen, wie das Wesen tatsächlich ist

  • Ich weiß nicht wohin damit.
    Wir hatten dann doch Flöhe :hust: , waren beim Tierarzt und jetzt ist alles ok, aber...
    wir sind uns hundertprozentig sicher, dass Bonni sich die Viecher im Garten einfängt. Irgendwo haben wir einen Igel, können auch zwei sein, den wir natürlich nicht verscheuchen möchten. Heisst für uns, wir kommen aus dem Garten und Bonni ist voller Flöhe ( die Tierärztin hat das so in dieser Form auch noch nicht gesehen), natürlich sterben die auf dem Heimweg, aber ich will auch nicht immer ne Stunde oder länger erst mal nen Weg zum entflohen gehen um die Viecher nicht zu Hause zu haben.
    Ganz naive Frage: kann ich den Garten bzw Igel irgendwie entflohen? Oder nützt das gar nichts und ich warte einfach den Winter ab?

    Nur wenn du alle Flohträger einfängst, entflohst und den Garten so dicht machst das weder Floh noch anderes Getier in deinen Garten kommt :/


  • Ganz naive Frage: kann ich den Garten bzw Igel irgendwie entflohen? Oder nützt das gar nichts und ich warte einfach den Winter ab?


    Den Garten wohl eher nur durch die reinigende Kraft eines Flächenbrandes. :D
    Die Igel durchaus. Das ist aber wahrscheinlich den Aufwand und ehrlich gesagt auch den Stress für die Tiere nicht wert. Da würde ich eher einen guten Repellant am Hund anwenden und auf's Beste hoffen...

  • ... Ganz naive Frage: kann ich den Garten bzw Igel irgendwie entflohen?...
    Im Garten fällt mir nix ein...Igel hingegen kann ma entflohen wir hatten einen Winter lang Igel die zu klein waren. Die Wurden beim TA entfloht. Die Frage is wie einfangen. Uns sind die Kleinen dauernt vor die Füße gekommen. Für den Garten gibt es Zeckenrollen ob es sowas für Flöhe gibt?

    Solange die Igel sich in deinem Garten aufhalten, wirst du auch die Flöhe nicht los.
    Ich hab meinen Garten so gut es geht Igeldicht gemacht, d.h., alle Schlupflöcher schließen.

  • Ich hab meinen Garten so gut es geht Igeldicht gemacht

    In meinem Garten sind Igel willkommen. Ich habe sogar meinen Kompost für Igel zugänglich, damit sie sich verkriechen können.
    Mein Kompost wird nur rein aus Gartenabfälle und ohne Chemie betrieben. Der ist schon voller Laub xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!